Vous n'êtes pas identifié.

#1 2017-07-28 03:40:46

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Das Ende für Flash

Tja, da hat Feerik echt aufs falsche Pferd gesetzt.
Ab 2018 gibt es keine Updates für den FlashPlayer mehr und bis 2020 soll das Programm gänzlich verschwinden. Auf vielen Plattfomn (Amazon, YouTube, Netflix) ist es bereits Vergangenheit.
Also... Zwangsaus für PV ist vorprogrammiert. Diesmal mit "Termin".


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2017-07-29 09:19:15

brocante
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2017-07-16
Messages: 2

Re: Das Ende für Flash

Catitiz_PDT_21 Ohweh, das klingt traurig. Also sollte man das Spiel  genießen solange es noch geht.

Hors ligne

 

#3 2017-07-30 21:42:19

maya2205
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-01
Messages: 55

Re: Das Ende für Flash

Das Ende war abzusehen trozdem hofft man die ganze Zeit das es doch weiter geht.

Echt schade

Maya

Hors ligne

 

#4 2017-08-03 23:01:24

blumenstaub
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 122

Re: Das Ende für Flash

Da logg ich mich seit Ewigkeiten mal wieder ein, freu mich aufs Forum, und dann solch eine Nachricht Catitiz_PDT_49

Das trifft mich jetzt schon *leise schluchz*

Hors ligne

 

#5 2017-08-06 20:42:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Ende für Flash

... und Feerik kann am Ende auch noch sagen "War nicht unsere Schuld".
Wenn das mal nicht typisch ist.
*Galgenhumor*
... pardon. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#6 2018-01-06 23:45:11

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Das Ende für Flash

Was für Pferdeäpfel! Wenn PV untergeht... das wäre sehr schade! Da geht ein Stück Kindheit weg... das war damals mein Fluchtpunkt, meine Ergänzung zu meiner eigenen Welt, in der ich gelebt hab. Gute sowie schlechte Zeiten hab ich hier erlebt.... Meine damalige Stütze.... Sehr schade! Catitiz_PDT_49
Aus PV könnte man eine V3 machen.... Eher V1 mit meinetwegen den selben Ponydesigns wie jetzt... Man könnte daraus wirklich was machen, aber naja.... OhMyDollz scheint auch im deutschsprachigem Bereich eher nicht mehr so aktiv wie früher zu sein. *hab nachgeschaut*


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#7 2018-01-12 13:16:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Ende für Flash

Ich fand's hier einmal auch sehr schön, vampyria, und es war eine Weile ja auch wirklich immer was los.
Und ich war sehr enttäuscht, als sich abzuzeichnen begann, dass man das Projekt fallen lässt.
Nun ja, inzwischen hab ich was Neues gefunden und in Browsergames werde ich mich nie wieder so reinhängen wie hier. Es war mir gewissermaßen auch eine Lehre.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#8 2018-10-03 04:31:37

astral
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2018-09-15
Messages: 15

Re: Das Ende für Flash

o.O
Das trifft mich jetzt auch.
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum es eine neue Gene mehr gibt.
Ich glaube ich war früher schon mal hier, wo es noch das alte Desin hatte.
Da fand ich das reinzüchten besser und auch das System war besser, zumindest ohne Flashplayer, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Wieso haben das plötzlich nichts mehr hier gemacht?
Der Weihnachtsbaum steht ja auch schon seit Jahren da in der Mitte. T___T

Hors ligne

 

#9 2018-10-06 13:57:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Ende für Flash

... weil die alten Feerik-Bosse den Karren an die Wand gefahren haben und der Neue sich nicht um PV schert ...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#10 2019-09-15 16:26:40

linzardsgirl
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-24
Messages: 44

Re: Das Ende für Flash

Schade, schade... Wie sehr habe ich dieses Spiel mal geliebt. Catitiz_PDT_24

Hors ligne

 

#11 2019-10-10 01:04:12

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Das Ende für Flash

Kannst du wirklich laut sagen Linzardsgirl!
Ich weiß noch damals, als reine Ponys so wertvoll waren... der leere Schwarzmarkt und die wenigen Ponys, die wie warme Semmeln weggingen... die Fohlen, die ich in der Sparte "Züchter" gekauft hab... der Gentausch mit Hilfe von ICQ... die tollen Glitzermähnen... der Austausch mit französischen Spielern... der Ärger, den ich erhalten hab, als ich die 1,99 € Hotline für einen Code angerufen habe, nur um mir ein Gen (das Engelstattoo) zu gönnen... die Tränen, die ich unter der Decke vergossen hab, als mein Account von einer gierigen falschen Schlange geplündert wurde... und meinen darauffolgenden Wechsel bzw Neustart unter Vampyria (mein damaliges erstes Pony Kirschblüte hab ich mitgenommen - niemals hätt ich sie stehen lassen können).... mein erstes Sternenfohlen (hab ich in der Bude vor Freude herum gequietscht).... die Freude, dass ich das Feerik-Genset ergattert hab (OMG!)... die Riesenfreude, als ich zum ersten Mal den dritten Platz im Schönheitswettbewerb gemacht hab...

Ach Mensch.... *bissel herumflenn*

Als ich angefangen hab im Jahr 2007, da war ich kleine, schwache, verwirrte 14 Jahre jung und habe PV als einen Zufluchtsort genutzt. Und ich besuche meine Ponys heute mit 26.

Witzig, damals hab ich PV als einen kleinen Banner unten bei GirlsGoGames oder sowas in der Art gesehen, angeklickt und hier gelandet. ^^

So viele Erinnerungen hängen dran! Mit etwas Mühe und hochgekrempelten Armen könnt man doch noch etwas aus PV machen... Naja, ich bin doch noch bis heute eine hoffnungsvolle Dumpfbacke. ^^"

Dernière modification par vampyria (2019-10-10 01:08:44)


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#12 2019-10-13 21:43:15

linzardsgirl
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-24
Messages: 44

Re: Das Ende für Flash

Oh du sagst es vampyria. Wie habe ich es geliebt die Farben zu züchten... Ich habe mir auch hin und wieder welche bei einer Züchterin bestellt. Catitiz_PDT_12 Und der Gentausch mit ICQ, wie oft ich da schrieb "ADL!" (Auf dein Los.) und wir gerade wenn es diese Quests gab bei denen man ein Set kaufte und so zu sagen ein völlig anderes geschenkt bekam (die exkl. Sets). Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich mit französischen Damen getauscht habe. War nicht immer so leicht sich zu verständigen. *lach* Ich kann kein Französisch. Catitiz_PDT_26 Dann gab es auch diese schwarzen Schafe die alle Ponys mit Genen von der Weide (oder wie hieß das damals?) wegschnappten und man viel über diese Damen las. Kannst du dich noch an die Weide erinnern? Wenn man dort alle Aufgaben gemeistert hat, konnte man sich doch ein Sterni erstellen. :) Aber dazu musste man erstmal vorher Schritte sammeln oder kaufen (ich hab sie ehr gesammelt).

Ich hab nach dir hier angefangen, denn mein Start war bei StudiVZ, dort habe ich damals mein erstes Geld reingesteckt für Gene oder dass ein Fohlen schneller kommt (gerade bei den Pegas * Sterni sag ich nur). Wie war die Freude damals bei mir groß als ich dann endlich das erste Sterni hatte und dann hatte ich kurz danach auch gleich eins im Adventskalender. Catitiz_PDT_27 Das war auch das Jahr in dem ich dann dem Original-Spiel beigetreten bin. Als es dann V2 gab, wurde das Spiel dann komplett bei StudiVZ gelöscht ohne ein Wort, irgendwas... Alles war weg. Ich sag dir, ich war so froh dass ich vorher schon gewechselt hatte und hier dann "alles" hatte.

Wieviele Mädels habe ich hier kennen gelernt. Mit einer Dame aus Frankreich schreibe ich noch immer aber nicht hier, sondern bei dem anderen Pony-Spiel, welches ich seit Jahren spiele. Vielleicht weißt du ja welches, auf jeden Fall wurde damals gesagt, dass PV von dem Spiel kopiert hat. Und ich muss auch sagen so manche Ponies sahen denen hier von PV sehr ähnlich bis V2 kam. Eine andere Dame die ich von hier kenne, ist eine sehr gute Freundin für mich... Wenn nicht sogar eine meiner Besten. Mit ihr habe ich hier oft bis in die Nacht gesessen und Ponies "geschuppst".

Was für eine schöne Zeit, die eine oder andere Träne hab ich gerade im Auge. *seufz* Leider war das alles auf einmal so schnelll vorbei. :(

Hors ligne

 

#13 2019-11-06 21:52:06

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Das Ende für Flash

Oh ja, ich hab mir auch eines bei einer Züchterin bestellt! :) Das war echt toll!

Stimmt, die Quests waren auch toll! Konnt man nicht da die erste Zeit das Pony mit dem einen Set kurz einem anderen User leihen und sich somit das andere Set ergammeln? ^^"

Oh je, ohne ein Wort Französisch kann es lustig werden! :D Ich hab's in der schule gelernt und konnte mich hier und da verständigen.

Oh ja, ich hatte auch mal Unglück gehabt mit solchen Damen... die machten schnell die Gene runter und schmissen das Pony wieder zurück... der Schwarzmarkt war immer so ein Risiko. ^^

Ja, wie konnt ich nur die Weide vergessen! Da hab ich auch Schritte gesammelt und als ich irgendwann den Sinn erkannt hab, auch mich um ein Stern bemüht. Welch ein Pech, wenn es ein männliches Baby war! :D Oha, an den Adventskalender kann ich mich leider nicht mehr erinnern. : (

Aber an die Ställe, denen man beitreten konnte, kann ich mich erinnern. :) Nur der Name des Stalls, bei dem ich Mitglied war, fällt mir gerade nicht mehr ein.

Ach du Schande, das ist ja richtig krass! Da hast du ja echt mega Glück gehabt, dass du rechtzeitig rüber bist! Mit Ponystars war es damals ähnlich. Die haben irgendwann eingeblendet, dass das Spiel zum 01.01. (glaub ich) down gehen. Für mich war das "nicht schlimm", aber für viele andere dort krass.

Sowas ist einfach richtig toll! :) Man hat einfach viele nette Leute kennen gelernt und es sind tolle Freundschaften entstanden. :) Witzig, wie Ponys einen zusammenschweißen können!
Ja, ich kenn das Spiel und hab das Drama damals mitbekommen. Da gebe ich dir Recht, einige der Ponys sehen denen der V1 sehr ähnlich. Ich wollte da mal rüber, hab es allerdings bisher nie so ganz geschafft, außer mal auf die Startseite. Catitiz_PDT_14

Oh ja, es war eine richtig tolle Zeit, die leider so schnell vorbeigegangen ist!
Schade um dieses Spiel.... naja, schauen wir mal, wie lange wir hier noch bleiben dürfen. OMD ist leider auch "recht tot". Da schau ich nun immer wieder mal vorbei. War auch eine tolle Zeit!


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#14 2020-01-15 01:19:21

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Das Ende für Flash

Wie sagt man so schön ... der letzte macht das Licht aus. Mir war es auch eine Lehre,zu viel Geld reingesteckt. tscha,das Ende hab ich schon damals voraus gesagt,als man ja unbedingt die Ponys ändern mußte - so what ...

shinsengumi was hast denn Neues gefunden ? *neugierig*

Dernière modification par nydina (2020-01-15 01:20:47)


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#15 2020-10-06 10:17:39

piafilly
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Leb bei Dreams of Pony's
Date d'inscription: 2010-11-08
Messages: 36

Re: Das Ende für Flash

Schade is es sehr, dass das Spiel nun weg sein wird ende des Jahres Catitiz_PDT_02

Ich habe damals in der Beta scho ma gespielt gehabt, aber dann irgendwie dann nich mehr & bin spaeter wieder gekommen Catitiz_PDT_12
Habe die V1 mit gemacht mit allen was da zu gehoert Catitiz_PDT_43 , die V2 fande ich dann irgendwie doof Catitiz_PDT_49 , hab da nich mehr immer rein geschaut nur alle paar Tage noch.

Wir hatten damals den Stall Dream of Pony's der is so toll gewesen mit meinen ganzen Leuten, wir waren alles nur Maedels bis auf einer Catitiz_PDT_12

Das is so eine schoen es Zeit gewesen 😍
Haben wir hier keinen der das Spiel weiter machen koennte ?
Ich waere au da bei & wuerde helfen wo ich kann.


Dreams of Ponys

Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr