|
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Re: Zuchterfolge - Nebelponys
Die heutige Nebelausbeute:
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- selanda
fiche Eleveur
- Nouveau membre
Heute hatte ich auch das Glück mein Erstes aus meiner Zucht zu erhalten
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Neuer Tag, neues Nebeli:
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
mein heutiges Nebli (danke an shins Hengst)
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- lucinachan
fiche Eleveur
- Membre
mein erstes Nebelpony *freu*
neblig sehr tiefes blau
Dernière modification par lucinachan (2013-03-03 10:23:43)
- tiger64
fiche Eleveur
- Membre
Mein zweites Nebelchen und richtig schick
Nebelig sehr dunkel gelb
Lerne erste die Menschen kennen,denn sie sind veränderlich. Die sich heute Freunde nennen,sprechen morgen über dich. "mein Papa R.I.P)
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- majoschka_2
fiche Eleveur
- Membre
Dernière modification par majoschka_2 (2013-03-05 08:04:47)
- cargo
fiche Eleveur
- Teufelchen
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~
- viper
fiche Eleveur
- Membre
Heute gleich 2 Neblis dabei :)
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Meine Nebelausbeute der letzten Tage:
Und heute frisch aus dem SäSa:
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- kamyra
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Äberlausitz
Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Nebelponys. Bei mir kommen einfach keine raus. Mag nicht mehr. *schnief* *schmoll*
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Je suis Charlie.
- ameliamillenia
fiche Eleveur
- Membre
kamyra a écrit:Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Nebelponys. Bei mir kommen einfach keine raus. Mag nicht mehr. *schnief* *schmoll*
Warum denn das? Vielleicht hast du bisher nur kein Glück gehabt oder machst etwas falsch? Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich ein Nebelpony hatte. Wenn du magst helfe ich dir gerne, schreib mir einfach im Spiel. Da finden wir ne Lösung, dass du bald auch Neblis hast:)
Mein jüngstes Nebelpony
Dernière modification par ameliamillenia (2013-03-11 21:58:43)
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Blinde Unendlichkeit
kamyra a écrit:Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Nebelponys. Bei mir kommen einfach keine raus. Mag nicht mehr. *schnief* *schmoll*
Nimm ein pony mit so vielen grautönen wie möglich und kreuze es mit einem bunten (kein schwarz oder weiss).
Mein schnitt liegt bei 6 von 20 verpaarungen (ein komplett graues mit einem bunten) und ca. jedes zwölfte nebel-fohlen war ein doppelnebel.
Dernière modification par ladyamaza (2013-03-11 22:22:48)
- cargo
fiche Eleveur
- Teufelchen
schwarz und weiß funktioniert auch *auch schon eins hatte* am besten du nimmst keine reinen farben, also graue ponys mit normalen ponys paaren und da is die chance größer ;)
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
cargo a écrit:[...] am besten du nimmst keine reinen farben, also graue ponys mit normalen ponys paaren und da is die chance größer ;)
Das halte ich offen gestanden für ein gerücht bzw. eine subjektive einschätzung.
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Theoretisch ist es möglich: Das Farbsystem der V2
-Die Grautöne in der rechten Spalte sind seltene Farben, die man nur schwer erhalten kann: Man kann sie mit schwarzen oder weißen Eltern erhalten, aber dies ist eher unwahrscheinlich, da schwarze und weiße Eltern auch Kinder mit anderen Farben kriegen können (entweder helle Farben, wenn ein Elternteil weiß ist, oder dunkle Farben, wenn ein Elternteil schwarz ist). Außerdem tendieren graue Eltern dazu, schwarze oder weiße Kinder zu kriegen.
So wie Graue schwarze/weiße Nachkommen haben, können Schwarze/Weiße auch nebelige Nachkommen haben. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit, aber nicht absolut unmöglich. ^.^
Das Grau/Weiß/Schwarz-Verhältnis dokumentiert dieses Nebeli von heute ganz gut:
Und außerdem hatte ich noch diese hübsche Katzendame im SäSa:
Dernière modification par shinsengumi (2013-03-12 01:10:23)
- Zirkonia
fiche Eleveur
- Membre
Hab auch mal mein 1. Nebelpony
Danke an <-- ljelena´s Hengst für dieses nicht geplante Fohlen :)
* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
shinsengumi a écrit:Theoretisch ist es möglich: Das Farbsystem der V2
-Die Grautöne in der rechten Spalte sind seltene Farben, die man nur schwer erhalten kann: Man kann sie mit schwarzen oder weißen Eltern erhalten, aber dies ist eher unwahrscheinlich, da schwarze und weiße Eltern auch Kinder mit anderen Farben kriegen können (entweder helle Farben, wenn ein Elternteil weiß ist, oder dunkle Farben, wenn ein Elternteil schwarz ist). Außerdem tendieren graue Eltern dazu, schwarze oder weiße Kinder zu kriegen.
So wie Graue schwarze/weiße Nachkommen haben, können Schwarze/Weiße auch nebelige Nachkommen haben. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit, aber nicht absolut unmöglich. ^.^
Das Grau/Weiß/Schwarz-Verhältnis dokumentiert dieses Nebeli von heute ganz gut:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads … nz7qgm.jpg
Und außerdem hatte ich noch diese hübsche Katzendame im SäSa: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads … pxre7g.jpg
Es ging mir nicht darum, dass die farbe schwarz oder weiß in dem tier an sich nicht vorkommen soll, sondern die verpaarung von schwarz/weiß mit grau bei der selben körperstelle.
In deinem beispiel sieht man sehr gut, dass aus weiß und grau schwarz wurde, kein nebelton.
In meinem beispiel ging ich von einer deckung aus, die sich auf ein komplett graues tier bezieht. Hat der partner dieses tieres einen schwarz/weiß farbton sinken logischerweise die chancen um ein drittel, weswegen ich davon abriet.
Der einfachheit halber, ein bild.
Dernière modification par ladyamaza (2013-03-12 06:02:48)
- ameliamillenia
fiche Eleveur
- Membre
Ich habe mal nachgeguckt bei meinen Nebelponys und eins entdeckt, das aus schwarz und grau entstanden ist. Eigentlich war das nur ein Versuch einen dunkleren Grauton zu bekommen. Wurde ja schon erwähnt, dass graue Töne schwer zu züchten sind.
Mutter:Körperfarbe schwarz Vater: Körperfarbe schwaches hell grau Tochter: Körperfarbe neblig sehr dunkel grün
Als ich sie im SäSa sah, war ich gar nicht angetan. Matschgrün und pinke Haare, nicht mein Fall. Aber ausgewachsen finde ich sie richtig hübsch=)
- kamyra
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Äberlausitz
Vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich les mir das dann mal ganz in Ruhe durch. Im Moment bin ich hier multitasking. Putzen und ein Auge auf das Forum. *lach*
@amelia: Danke für deine PN. Ich antworte dir dann.^^
Eins schon mal vorweg: Bei mir kommt bei weiß und schwarz verpaaren bunt raus. Und das irritiert mich mächtig.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Je suis Charlie.
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
ameliamillenia a écrit:[...] Mutter:Körperfarbe schwarz Vater: Körperfarbe schwaches hell grau Tochter: Körperfarbe neblig sehr dunkel grün [...]
Ich bin überrascht aber kann mich natürlich der wahrheit dieses faktes nicht entziehen. Es ist also durchaus möglich aber ich bleibe dabei, dass die chancen einer erfolgreichen verpaarung mit bunten farben wahrscheinlicher ist.
Wenn ihr mich sucht, ich bin in der ecke und schäme mich.
- jenny3008
fiche Eleveur
- Membre
Es geht sogar wenn man Weiß mit einem V1-Wert (der whl grau geben würde) kreuzt^^ hab da auch noch zwei Beispiele von meinen ersten Neblis
das hier gab neblig sehr leicht himmelblau
und das hier neblig sehr leicht anisgrün
Alles was uns verließ... ...verblasst
- cargo
fiche Eleveur
- Teufelchen
ich hab auch ein nebel pony bei einer grau - weiß deckung raus bekommen. also sehr wohl möglich ;) nur is die chance das es wieder ein grau ton wird größer als das ein nebli raus kommt. und das mit den reinen/nicth reinen haben mir schon mehrere bestätigt das sie mehr neblis bekommen wenn sie grau mit normal decken. ;)
|
|
|