Vous n'êtes pas identifié.

#1751 2012-11-20 12:02:33

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

ja, aber nur in Sachsen, oder ist Buß- und Bettag überall Feiertag?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1752 2012-11-20 12:07:11

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

Nein. Nur bei uns. *gg*
Habs nur wieder mal nicht mitbekommen, dass es schon so weit ist.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1753 2012-11-20 12:10:35

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Nein, fucal, ist er nicht.
*in der feiertagsarmen, aber fleißigen Mitte hock und die Randländer ab und an ein bisserl beneid*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1754 2012-11-20 12:11:47

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

Randländer? Definier das mal bitte. XD


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1755 2012-11-20 14:27:33

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

hm wir haben diesen feiertag auch nicht, aber ich kann nich meckern, in baden württemberg sind (mit bayern) die meisten feiertage :) in dem sinn rocken die katholiken Catitiz_PDT_14


soooooooooooo ich geh nu mit meinem tiger kuscheln :)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1756 2012-11-20 16:27:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

kamyra a écrit:

Randländer? Definier das mal bitte. XD

Alles Bundesländer rund um Hessen und somit am Rande Deutschlands, vor allem der Osten und Bayern.
Catitiz_PDT_14


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1757 2012-11-20 17:22:19

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Also ich bin sehr zufrieden mit unseren Feiertagen. *inBayernleb* Catitiz_PDT_18 Nur in meiner Ausbildung war ich etwas verwirrt, weil ich es gewohnt war am 6. Januar frei zu haben (bzw. Weihnachtsferien bis dahin) und in der Rheinland-Pfalz mussten wir gleich am 2. Januar oder so wieder zur Schule gehn.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1758 2012-11-20 19:16:00

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Die Sachsen bezahlen aber auch teuer für diesen Feiertag, zumindest die Arbeitnehmer unter ihnen, in Sachen kostet die gesetzliche Pflegeversicherung 0,5 % mehr als in anderen Bundesländern. Da das eine Menge Geld für einen einzigen freien Tag ist,  ist dieser Tag eigentlich nicht wirklich ein "Feier"-Tag.


Und nochmal zum Ebook-Reader:

Aleena-Lea, ich habe den Kobo Touch und bin damit sehr zufrieden. Würde mir nur, wenn ich jetzt nochmal einen kaufen würde, den neuen Kobo Glo zulegen, weil der auch eine Beleuchtung haben soll, die im Gegensatz zu Tablets aber nicht von hinten direkt in die Augen scheint, was das Leseerlebnis sehr viel angenehmer machen soll.
Im Urlaub hätt ich mich eine Beleuchtung gewünscht, da  saß ich oft im Dunkeln noch auf der Terrasse...

Ob du den Kobo Glo im Media Markt schon findest, weiß ich nicht, ich war wie gesagt am Samstag im Saturn, die haben mir gesagt, der wurde ihnen noch nicht geliefert.

Ganz wichtig: Der Kobo touch kann keine mobi Dateien lesen!

Allerdings ebensowenig wie jeder andere Reader, der epud unterstützt. Auf dem Markt gibt es derzeit keinen reinen Ebook-Reader, der beide Formate unterstützt. Du mußt dich leider entscheiden.

Ich habe zwar auch gerade das Datenblatt im Internet gefunden, glaube aber, dass das falsch ist. Zumindest stand bei der Bedienungsanleitung nichts von mobi. Habe das allerdings auch nie ausprobiert...

Mir ist ein epub-fähiges Gerät wichtig, weil unsere Stadtbibliothek die eLeihe anbietet und ein großes, ständig wachsendes Sortiment an ebooks führt.  Da ich nicht gern jedes Buch bezahle, was ich lese, war das für mich das ausschlaggebende Kriterium gegen den kindle.

Ebooks im epub-Format kaufen kann man auch bei vielen anderen Anbietern, zB Thalia, Hugendubel etc... ich denke, da dürfte im Vergleich zu Amazon eigentlich nichts fehlen.

Ansonsten kann man bei Amazon gekaufte mobi-Dateien auch mit dem Programm Calibre in epub umwandeln - Calibre ist erste Wahl an Programmen zur Unterstützung von E-Book-Reader-Besitzern, damit kann man sehr gut seine Bibliothek organisieren und eben auch die Formate umwandeln.

Übrigens, es stimmt, dass der Kobo keine Blättertasten hat. Aber deswegen muß man nicht über den Bildschirm wischen, es reicht, den Bildschirm kurz an der rechten Seite zu berühren (oder links zum zurückblättern). Tut gar nicht weh, ein echtes Buch umblättern strengt viel mehr an! Catitiz_PDT_14
Übrigens haben nur noch die alten Reader ohne Touchscreen Blättertasten, auch die neueren Kindle-Versionen kommen ohne Blättertasten aus.

Zwei Gigabyte reichen eigentlich locker um den Rest deines Lebens lesend zu verbringen ^^ Ansonsten kann man -zumindest beim Kobo- noch zusätzlich eine SD-Karte einstecken.
Andererseits kann man ja gelesene Ebooks auch wieder auf dem PC speichern. Wenn du nicht gerade alles in Kategorien einordnest, hast du ansonsten halt auch irgendwann eine ziemlich unübersichtliche Sammlung auf dem Reader. Ich hab jedenfalls keine zusätzliche Speicherkarte.

Netzzugang ist für mich eigentlich völlig irrelevant. Ich ziehe mir die Bücher ohnehin erst auf den PC und von dort erst auf den Reader per USB. Mit dem Reader im Internet rumsurfen und Bücher aussuchen wäre mir zu nervig. Aber ich bin ja auch alt (schon 30) und habe deswegen ja keine Ahnung von den neuen Technologien Catitiz_PDT_11 Ist aber sicherlich Geschmackssache. Mein Reader ist eigentlich immer nur im Flugzeugmodus.

Wie auch immer du entscheidest: Zwischen den Herstellern solltest du zwischen Kindle, Kobo oder Sony wählen. Die anderen (oyo oder der Reader von Weltbild und schon gar nicht (D)Treckstor) taugen nach meinem Kenntnisstand nicht viel.

So ich glaube, jetzt hab ich alles zu dem Thema gesagt, was ich weiß!
Jetzt Aleena-Lea, mußt du dich entscheiden: Wer soll dein Reader sein?
Catitiz_PDT_14

Dernière modification par ottila (2012-11-20 19:16:51)


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1759 2012-11-20 19:53:18

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

ottila a écrit:

Ansonsten kann man bei Amazon gekaufte mobi-Dateien auch mit dem Programm Calibre in epub umwandeln - Calibre ist erste Wahl an Programmen zur Unterstützung von E-Book-Reader-Besitzern, damit kann man sehr gut seine Bibliothek organisieren und eben auch die Formate umwandeln.

[...] Wenn du nicht gerade alles in Kategorien einordnest, hast du ansonsten halt auch irgendwann eine ziemlich unübersichtliche Sammlung auf dem Reader.

Das Programm "Calibre" ist wirklich super, hab ich auch um meine ebooks zu verwalten. Aber: Egal ob du epub- oder mobi-Dateien hast, umwandeln kannst du die nur, wenn sie nicht DRM-geschützt sind. Und da so ziemlich jedes Buch, das man bei amazon kauft (oder vermutlich auch bei anderen Anbietern wie Thalia und weltbild) DRM-geschützt ist, ist da nicht viel mit umwandeln. Das bringt nur was bei freien ebooks (hab ich z. B. viel bei FanFics, die normalerweise in epub angeboten werden, die ich aber auf dem Kindle haben möchte).


Ansonsten würde ich empfehlen - ebenfalls mit Calibre - die Bibliothek auf dem Reader auf jeden Fall zu organisieren, weil es einfach unübersichtlich wird. Ich weiß nicht wie das beim Kobo ist, aber beim Kindle ist es viel zu umständlich die ebooks über das Gerät selbst in Ordner / Kategorien einzusortieren. Mit Calibre kannst du das Ganze dagegen in einem Schritt machen.


ottila a écrit:

Mit dem Reader im Internet rumsurfen und Bücher aussuchen wäre mir zu nervig. Aber ich bin ja auch alt (schon 30) und habe deswegen ja keine Ahnung von den neuen Technologien Catitiz_PDT_11 Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Und was soll das bitte heißen? Ich bin auch 30 und such mir trotzdem Bücher über den Kindle im Internet. Catitiz_PDT_29 Manches ist da eben einfacher, weil man nicht die ganzen anderen - ablenkenden - Angebote außenrum angezeigt bekommt. ^^




Edit: Hier steht auch, dass der Kobo Touch sowohl epub als auch mobi unterstützt. Und die sollten es wohl wissen, oder?Catitiz_PDT_29
http://www.kobobooks.com/touch_tech

Edit2: Auf der selben Seite unter "Vergleich" steht allerdings zwar mobi mit bei den unterstützten Formaten, azw (wie beim Kindle) dagegen nicht. Das heißt dann wohl, dass zwar die frei verfügbaren mobi-Dateien gelesen werden können, die DRM-geschützten von amazon aber nicht!

Dernière modification par silbermieze (2012-11-20 20:07:06)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1760 2012-11-20 19:53:51

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

Meine Katze wird frech.... meint, sie müsste die Maus einfangen - samt Hand, die sie führt. Maus und Hand ist unter dem Bauch der Katze verschwunden, ganz ohne Kralleneinsatz.
Schade, das mein Fotoapparat soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit weg ist.

Hors ligne

 

#1761 2012-11-20 20:21:48

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

ja Amazon hat eine Leihbücherei für Premiumnutzer. Da kann man sich 1x im Monat ein beliebiges Buch kostenlos auf sein Kindle laden. Leiht man sich im nächsten Monat ein neues Buch aus, gibt man das andere automatisch zurück. Dabei werden aber sämtliche Marker und Lesezeichen in diesem Buch gespeichert. Ich finde diesen Service sehr praktisch, da ich so auch an die Bücher komme, die teilweise doch recht teuer sind. *g*
Und mit meinem 80Euro-Kindle bin ich sehr zufireden. Ich muss nicht unterwegs im Netz surfen oder Musik hören können mit dem Teil. Für Musik hab ih schliesslich noch meinen guten alten 512MB - MP3-Player xD


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1762 2012-11-20 22:05:12

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

tja also ich kann euch berichten... klein Lea war heute shoppen  (Catitiz_PDT_22 )... wir waren im Saturn
Hauptgrund war n neuer Lappi für meine Eltern und ich wollte nach nem Reader schaun....

ich also erstmal durch den ganzen Laden gestürzt um die Reader zu finden  Catitiz_PDT_27 ... ja gut... son kleines Tischchen mit genau 3 verschiedenen Readern (alles Kobo) übersieht man da schon mal.... Catitiz_PDT_19

es gab den Mini, den touch und den glo

mini war mir zu Mini... Catitiz_PDT_21
touch war eigentlich ganz toll da es ja auch noch die "zurück" taste gibt Catitiz_PDT_03
beim glo war ich dezent überfordert, da so gar keine Taste zu finden war und ich aus dem Beispielbuch (50 shades of grey!!! Catitiz_PDT_09 ) nicht raus kam....


letztendlich hab ich mir dann nen neuen TV gekauft... Catitiz_PDT_31
ein Samsung LED   80 cm Bildschirmdiagonale für 299 Euro Catitiz_PDT_18


und über den Reader muss ich echt nochmal genau nachdenken....
denn ich hab gestern in so nem Forum halt auch gelesen das es keinen Reader gibt, der amazon und alle anderen liest... aber ich will halt alle....
wobei ich denke ich werde größtenteils bei Amazon bestellen, da die doch die größte Auswahl haben (englische Bücher!!!) aber ich will halt auch bei anderen bestellen /kaufen können... ich mags nicht an eines gebunden zu sein Catitiz_PDT_35

und das mit calibra hab ich auch schon gelesen... ist nur die frage ob es leicht anzuwenden ist (?)
und ich hab auch gelesen das man mit irgend nem weitern tool auch alle formate umwandeln kann...auch die geschützten, aber das ist eigentlich nicht so ganz erlaubt (?)

Dernière modification par Aleena-Lea (2012-11-20 22:06:00)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1763 2012-11-20 23:22:46

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Das ist auch gut, nach einem eReader suchen und stattdessen einen Fernseher kaufen. Ist ja sowas ähnliches. Catitiz_PDT_26

Geschützte Sachen umzuwandeln ist übrigens nie erlaubt, egal ob ebooks, Musik, Filme oder sonstiges. Catitiz_PDT_29 Und dass andere Reader außer dem Kindle azw-Dateien nicht lesen können wird mit Sicherheit auch an amazon liegen. Immerhin müssten die ja die Rechte dafür rausgeben und damit würden die sich selbst ums Geld bringen, das ihnen die Kindle-Verkäufe einbringen. Also die wissen schon, was sie tun.
Calibre find ich persönlich übrigens sehr einfach anzuwenden. Man muss sich halt erstmal etwas einarbeiten und seine Bibliothek so aufbauen wie man das dann haben möchte, also einstellen, was angezeigt werden soll, die Sammlungen für den Reader anlegen und alles. Aber sobald du das mal fertig hast, geht das Übertragen und alles schon sehr schnell. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

Dernière modification par silbermieze (2012-11-20 23:24:43)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1764 2012-11-21 17:33:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Fällt euch was auf?
Nein, ich meine nicht den Utumnus-Baum, ich meine eher... das Drumherum und das, wie es auf einmal seit heute (rechts) aussieht.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1unterschiedxcg6dlwsh5.jpg

Catitiz_PDT_19


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1765 2012-11-21 17:58:44

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

oha. Da fehlen Büsche und Bäume o.O. Nicht dass die Feerik abhanden gekommen sind. Oder da kommt der Adventskalender hin Catitiz_PDT_30


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1766 2012-11-21 17:59:12

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Da hat halt jemand Holz für den Winter gebraucht. Catitiz_PDT_27


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1767 2012-11-21 18:02:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Also ich denke (noch) nicht an den Adventskalender, dafür ist die Fläche viel zu groß...
*Gedanken in andere Richtung schießen lass*
^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1768 2012-11-21 18:36:08

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Quasselecke

Hofft das Shin etwa schon auf die Mähnen? Catitiz_PDT_43


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#1769 2012-11-21 18:43:59

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Naja, vielleicht kommt da ja das Labor (?) hin, wo man dann auch Tränke und sowas zusammenbrauen können soll. Ich mein, wenn die schon die neuen Mähnen - mehr oder weniger - zeigen, ist es doch möglich, dass das schon soweit ins Spiel implementiert ist, dass es demnächst verfügbar wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass Tränke und vererbbare Merkmale im selben Gebäude erhältlich sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1770 2012-11-21 18:45:38

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

Wie aufmerksam...jetzt wo du es sagst seh ich auch das die Bäume fehlen oO...

Naja der 1.12 ist nächste Woche Samstag^^hmmmmmmmmmmm...also ich denke / hoffe das wieder etwas spannendes kommt :D...Vorfreude macht sich breit

Dernière modification par ladymorgain (2012-11-21 18:55:17)


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1771 2012-11-21 19:06:29

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

Ich hoffe auch auf etwas beständiges, spielinternes.

Adventskalender wäre auch möglich, schliesslich müssen die feeriks diesbezüglich auch was vorbereiten.
Stelle gerade fest : würde ich nicht pv spielen, würde ich glaube keinen einzigen feiertag mitbekommen.

Dernière modification par ladyamaza (2012-11-21 19:07:16)

Hors ligne

 

#1772 2012-11-21 19:33:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Der Adventskalender wird wohl eher im Dorf sein, wo auch der Geschenkeberg zum PV-BDay lag.
Das im Weiler sieht nach Gebäude aus. Neben den Bäumen wurden auch die Steine und Zäune entfernt.
Mein Tipp lautet aber nicht Labor... denn ich denke nicht, dass Tränke und Ponyaussehen zusammengemischt werden, vor allem, da das Labor in Bezug auf die Prärie auch noch von Bedeutung sein wird. Für die Merkmale/Mähnen und anderen Attribute für die Ponys wird es gewiss ein Spezialgebäude geben. Und das wurde schon sehr lange designt. Ich erinnere nur an die "älteren" Graphiken des Interfaces vor der Endfassung zur Freischaltung der V2... da war das Labor hinten links und davor ein größeres Gebäude für Farben, Aussehen, etc. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1773 2012-11-21 20:24:02

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

Fällt euch was auf?
Nein, ich meine nicht den Utumnus-Baum, ich meine eher... das Drumherum und das, wie es auf einmal seit heute (rechts) aussieht.Catitiz_PDT_19

Hallo Kinder! Diese Bilder sehen genau gleich aus, aber Shin hat im linken Bild 15 Fehler versteckt! Könnt ihr sie alle finden?

Die Lösung findet ihr am Ende des Beitrags.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1unterschiedxcg6dlwsh5.jpg


--------------------------------------------------------
@ Silbermieze: Himmel, du weißt mehr über meinen Ebook-Reader als ich! Wenn der tatsächlich mobi lesen kann, muß ich das demnächst mal ausprobieren. Aber da es ja auch dann nur für die nicht kopiergeschützten Bücher geht, ist es leider trotzdem nicht die Super-Lösung, schön wärs... Vielleicht entscheidet Amazon ja eines Tages irgendwann, dass sie mehr verdienen könnten, wenn sie ihre Bücher auch für andere Geräte zugänglich machen. Ist halt die gleiche Geschichte wie mit Apple und ihrem ganzen i-Dingsda.

Das mit Calibre und dem Umwandeln von mobi in epub nur bei DRM-freien Ebooks ist eigentlich auch klar, wenn ich mal drüber nachgedacht hätte... hab das halt nie gebraucht sondern nur gelesen, dass es geht... DRM kann man ja auch durchaus entfernen, nur darf man nicht...

Das mit "alt schon 30" war doch ironisch gemeint Catitiz_PDT_29 Ich sitz halt zum surfen lieber am PC, aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

@ Aleena-Lea: So kann mans auch machen! "Ich brauch eine Jacke Jacke Jacke Jacke Jacke..." und nach Hause kommt man mit 3 Paar Schuhen, 2 Handtaschen, 5 Oberteilen und einer Hose... Catitiz_PDT_14

Wenn du hauptsächlich englische Bücher lesen willst, ist vielleicht Amazon doch die bessere Wahl, zumindest dürfte das einfacher gehen. Es gibt zwar auch einen großen Kobo-Shop, aber da hab ich noch nie was gekauft, keine Ahnung wie das dann mit dem Bezahlen geht und so.

Informier dich halt noch bei anderen Quellen und entscheid dann, welcher Reader deine Ansprüche am besten trifft.

-------------------------------------------------------

Lösung des Bilderrätsels:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bilderrtselt8nid6f2xr.jpg

Krieg ich jetzt einen Preis, Shin? Catitiz_PDT_44


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1774 2012-11-21 20:38:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Einen Trostkeks, otti, weil du zwei übersehen hast - die hellen Blumen zwischen den Bäumen auf dem Weg und das Zaunteil ganz links halb im schwarzen Rand. *fg*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1775 2012-11-22 18:36:58

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Ach menno Catitiz_PDT_24


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr