Vous n'êtes pas identifié.

#1726 2012-11-14 21:21:22

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Da im Namen des Ponys ein Zahlenwert vorkommt (es ist mir auch grade vor die Maus gelaufen *g*), würde ich spontan sagen, dass es noch aus der V1 ist und zu den Glücklichen gehört hat, deren Farbe in der V2 dann rein wurde. Catitiz_PDT_29


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1727 2012-11-15 00:27:56

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

goldichan a écrit:

[...]
Ich weiss immernoch nicht wie ich meinen Schulordner dekorieren soll. Nackig lassen ist langweilig =/
[...]

Ich hatte immer papphefter, die konnte man dann während des unterrichts dekorieren. Da hat man genug zeit und meist kreativere ideen.

Hors ligne

 

#1728 2012-11-15 00:47:02

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Ich hab meine Ordner / Hefter meistens nach Unterrichtsfach dekoriert. Im Deutschhefter standen z. B. irgendwelche bekannten Buchzitate oder kurze Gedichte oder sowas, in Chemie, Physik und Mathe eher Formeln. So Zeug halt. Ansonsten hab ich einige schöne Teile aus meiner Stickersammlung darauf verwendet alles zu verzieren. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1729 2012-11-15 01:05:07

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ich hab meine meistens in stoff eingebunden und so verziert mit bügelbildern :) mach ich immer noch bei meinen kochordnern xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1730 2012-11-15 13:01:52

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

Ich hatte schon immer spaß daran meine wände und möbel zu bemalen. Kaum ein möbelstück hat noch seine ursprungsfarbe. Ein sehr entspannender zeitvertreib.

Hors ligne

 

#1731 2012-11-15 14:52:38

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Ich glaube mein Freund würde mich lynchenw enn ich anfangen würde unsere Möbel zu bemalen xD

Aber Sticker hört sich schonmal nicht schlecht an. Aber ich glaub ich werd das tatsächlich im Unterricht machen, wenn ich mal wieder 20min leerlauf hab ... ^^


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1732 2012-11-16 01:13:20

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

naja meine frau zeigt mir immer motive/schriftzüge die sie gern hätte. Zu zweit macht sowas ohnehin mehr spaß.

Hors ligne

 

#1733 2012-11-18 09:39:26

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

*stellt Frühstück für alle hin* lassts euch schmecken.

hmmm ... hier wird das a s s wort nicht übersetzt beim das s aber schon *grübel*

Dernière modification par goldichan (2012-11-18 09:40:18)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1734 2012-11-18 10:41:03

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Das ist diese großartige Sperre in der Forensoftware zur Verhinderung unflätiger Ausdrücke, die nur dann funktionieren würde, wenn wir alle auf Englisch schreiben würden...

Shin verschreibt sich bei (Komma) ", dass" mal gerne und tippt das Leerzeichen hinter dem d und nicht nach dem Komma. So wie ich es nie hinkriegen werde, Fahhrad auf Anhieb richtig zu schreiben (siehste) oder Versciherung... Catitiz_PDT_11

Aus dem nun allein stehenden a*s*s wird nun der donkey, weil a*s*s ja ein ganz schlimmes Wort ist, aber im Englischen neben Gesäß auch Esel bedeutet. Schön, dass ich hier im Deutschen ohne jede Zensur die schlimmsten Schimpfwörter gebrauchen könnte. Tu ich aber nicht, bin ja einigermaßen gut erzogen worden.

Witzig finde ich auch, dass man das nettere Wort für "Fett" nicht schreiben darf, nur weil man dieses auf Englisch nur im Wandschrank sagen darf.

Der lateinische Mensch wird automatisch zu einem Mann, der Barbra Streisand liebt. Ich verbitte mir diese Sippenhaftung! Analog dazu wird das griechische "gleich" in selbiges umgewandelt.

Wieso darf ich hier eigentlich Analog schreiben? Ist doch voll eklig!


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1735 2012-11-18 19:26:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Mist, otti ist meine Tippschwäche aufgefallen. XD

Und zum zitierten Synonym für "fett" fällt mir nur der Name eines der Kinder bei Enid Blytons "Fünf Freunde" ein... das heißt ja D i c k. Oder D i c k Brave & the Backbeats und dergleichen... da können sie auch gleich Worte wie "gay" verbieten, die heutzutage auch andere Bedeutungen haben als noch vor 50-70 Jahren...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1736 2012-11-18 22:42:10

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Pssst, ich verrate es auch niemandem weiter... hat auch keiner hier gesehen *flöööt*

Dass gay im Gegensatz zu D*ick erlaubt ist, ist mir bisher nicht aufgefallen - ist aber unlogisch. Wenn Sie schon alles verbieten wollen, was möglicherweise eine zweite, vulgäre Bedeutung hat, dann doch bitte alles, schließlich spielen hier Kinder mit! 
Vielleicht hat die Forensoftware aber auch einfach etwas persönliches gegen den 37. Präsident der Vereinigten Staaten - oder Enid Blyton.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1737 2012-11-18 23:00:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Sind halt Demokraten, otti.
Catitiz_PDT_14


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1738 2012-11-19 18:43:48

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

sagt mal hat jemand von euch nen E-Book Reader?
bin am überlegen ob bzw welchen ich mir kaufe....


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1739 2012-11-19 18:48:02

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Also ich hab den Kindle (die "billigste" Variante davon, weil ich den ganzen Schnickschnack dazu nicht brauche ^^) und bin sehr zufrieden damit. Allerdings lohnt der sich eigentlich nur, wenn man seine Bücher vorwiegend über amazon kauft, weil die ihr eigenes ebook-Format haben und die sonst üblichen DRM-Formate nicht angezeigt werden. Wenn du deine ebooks eher anderswo kaufen würdest - egal wo - solltest du dir auf jeden Fall einen anderen Reader als den Kindle zulegen. Catitiz_PDT_29


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1740 2012-11-19 18:52:59

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ich hab mir nun ein tablet gekauft, kann musik hören, spiele spieln, filme anschauen. und die ebooks von amazon drauf lesen, bin sehr zufrieden für 200€ kann man nichts sagen :) habe es aber im media markt gekauft.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1741 2012-11-19 19:30:39

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

@ Aleena-Lea, ich hab mich hier schon mal zu dem Thema ausgelassen.

Ich glaube, wenn ich heute nochmal einen neuen kaufen würde, würde ich mich für den Kobo Glo entscheiden. Am Samstag wollte ich den mal im Saturn testen, die hatten den aber noch nicht da. Soll aber laut Testberichten sehr gut sein.
Ein Kindle käme für mich aufgrund der Amazon-Gebundenheit nicht in Frage.
Ein Tablet würde ich mir auch nicht kaufen, das ist aber eine Frage der Bedürfnisse und des Geschmacks.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1742 2012-11-19 20:35:24

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Amazon ist aber der größte Online-Händler für Bücher, Filme und Musik Catitiz_PDT_19 . Von daher lohnt sich der Kindle schon - vor alem die Leihbücherei als Premiumnutzer Catitiz_PDT_27


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1743 2012-11-19 20:59:14

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

ah danke für den Link :)
ich führ das trotzdem mal hier weiter, da es in dem anderen ja eher um Bücher geht ^^



ok... ich dachte halt auch erst an kindle..dann einte meine Mom , die wären an Amazon gebunden meist....
also hab ich weiter geschaut und den KOBO eReader Touch Edition gefunden....
der hat ja ganz gute Kritiken..

jetzt mal ne gaaaanz blöde frage.... damit kann ich trotzdem die Amazonbücher lesen oder?
ich kauf da recht viel, will aber trotzdem auch bei anderen Seiten kaufen können.

@otilla  was ist ein KOBO glo? das hab ich noch gar nicht gefunden...
(will morgen abend in Media MArkt mal schaun)

@goldi Leihbücherei bei Premiumnutzern?
gibts das bei Amazon ?

hab heute wieder mal fest gestellt, das ich zwar viele Bücher habe, aber mir auch viele Bücher fehlen.... ich mag ganz gerne alle Bücher einer Reihe haben... nur hab ich irgendwie immer nen Mix aus deutschen und englischen Büchern ^^

ahja... noch ne Frage... bei nem 2GB e-book reader...passen da wirklich so viele bücher drauf wie angegeben werden?
also wie groß wäre jetzt zB n 300 Seiten Buch und wie groß n 1000 Seiten Buch?

Dernière modification par Aleena-Lea (2012-11-19 21:01:01)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1744 2012-11-19 21:30:31

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ich rate dir zu schauen das es umts oder 3g funktion hat. denn dann kannst du auch üerall bücher laden. ich hab mir bei aldi so ein starter paket gekauft für 12 euro nun kann ich mit meinem tablet überall ins netz, is zwar nich das super schnellste aber es geht :). wenn man halt nur wlan hat, musst immer schauen das du nen router in der nähe hast. as unterwegs auch schwer sein kann ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1745 2012-11-19 21:36:56

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Also ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr mit eReadern beschäftigt, deswegen weiß ich nicht, ob sich da was getan hat. Aber die meisten Reader unterstützen das epub-Format bei ebooks. Amazon hat dagegen ein eigenes Format (mobi bzw. azw, wenn es DRM-geschützt ist). Normalerweise können eReader nur eines der beiden Formate lesen, sprich: wenn du bei amazon kaufen willst, brauchst du den Kindle (oder eine Kindle-App, was dann wiederum einen PC oder ein Tablet o. ä. voraussetzt), wenn du bei anderen Anbietern kaufen willst, brauchst du einen - beliebigen - anderen Reader. Wenn du von verschiedenen Seiten kaufen willst, solltest du dich informieren, ob der Reader, den du im Auge hast, mobi und epub lesen kann, aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es so einen Reader gibt. Also solltest du dich lieber zwischen den Anbietern der ebooks entscheiden. Amazon hat halt meiner Ansicht nach den Vorteil, dass es wohl das größte Bücher/ebook-Angebot hat. Ansonsten solltest du dich erstmal informieren, welche andere Seiten noch ebooks anbieten und schauen, ob sich das vom Angebot her lohnt. Aber günstiger als bei amazon sind die glaub ich auch selten. Und DRM-freie ebooks kannst du eh jederzeit in mobi oder epub umwandeln wie es dir beliebt.



Edit: Ich korrigiere mich: Der Kobo Touch kann offenbar sowohl epub als auch mobi anzeigen. ^^

Dernière modification par silbermieze (2012-11-19 21:41:16)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1746 2012-11-19 21:40:49

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

naja wenn ich n buch einmal kaufe und lade, kann ichs doch immer wieder abrufen ohne ins netz zu müssen oder?

mir wäre halt wichtig, das ich auf vielen seiten kaufen/laden (amazon, thalia, etc) kann.

ich will halt nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben...  will aber auch nicht den billigsten haben.

soll also schon bisschen was leisten können und auch gut sein


danke für die info mieze
also wenn ich das grad richtig sehe, hat der kobo touch als lesbare formate auch mobi und epub..zumindest steht das auf nem datenblatt was ich grad gefunden hab ^^

edit:

würde also heißen der kobo ist wirklich gut und dann kann ich in normalen shops und bei amazon kaufen?

Dernière modification par Aleena-Lea (2012-11-19 21:44:24)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1747 2012-11-19 21:44:23

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

google bietet das noch an. weltbild hat auch einen eigenen. mehr weiß ich leider auch nicht. wobei ich sagen muss, für mich persönlich wäre nur der amazon reader etwas. aber auch nur dan den paperwhite 3g xD.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1748 2012-11-19 21:52:17

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Ich hab jetzt zu dem Kobo nur als negativen Punkt gesehen, dass er keine "Blättertasten" hat und das "wischen" zum Weiterblättern wohl auf Dauer sehr unangenehm sein kann. Aber wenn er ansonsten gute Kritiken hat und da er offensichtlich amazon-ebooks ebenso anzeigen kann wie andere, solltest du da wohl zugreifen. ;)


Was die Größe der Dateien angeht hab ich grade mal in meiner Bibliothek nachgeschaut und die meisten Bücher haben zwischen 0,3 und 2,0 MB. Der komplette Herr der Ringe hat dagegen z. B. etwa 4 MB. Also auf 2 GB bekommst du schon eine ganze Menge Bücher drauf.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1749 2012-11-19 21:58:57

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

ah super

danke für eure Hilfe !!
jetzt kann ich etwas schlauer in den Laden gehn und lass mich wenigstens nicht übern Tisch ziehn ^^


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1750 2012-11-20 11:58:14

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

Mönsch. Kann mir keiner sagen, dass morgen Feiertag ist und die Geschäfte zu haben?


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr