Vous n'êtes pas identifié.

#1326 2012-09-26 20:54:09

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Wer weiß, welche Rassen da mit drinstecken. ;)
Und "männliche Diva"? Ich weiß nicht, ob du The Avenger's gesehen hast, aber das passt doch perfekt zu Tony Starks Aussage: "Loki ist eine ausgewachsene Diva." ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1327 2012-09-26 21:57:12

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Öhmm Britisch Kurzhaar /Hauskatze Mix Catitiz_PDT_12 
the Avengers kenn ich^^ lag gleich am Erscheinungstag bei uns im Film Regal Catitiz_PDT_12 stimmt jetzt wo du es sagst fält mir das Zitat auch wieder ein^^ aber bei beiden Katern passen die Namen echt zu 100% hier ist quasi der Name Programm Catitiz_PDT_47

Hab gerad deine Sig gelesen eine meiner LieblingsBands^^ Catitiz_PDT_12

Dernière modification par ruusaan (2012-09-26 21:58:52)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1328 2012-09-26 22:35:26

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Quasselecke

Catitiz_PDT_19 Spielmannsschwur Catitiz_PDT_09
joaa mag ich auch Catitiz_PDT_18


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1329 2012-09-28 15:07:57

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

..., würde ich mich für diese Damen am liebsten fremdschämen und die Regierung dazu überreden, einen Elternführerschein einzuführen.
Catitiz_PDT_15

Ein Elternführerschein wäre definitiv mal was. Gibt doch mitlerweile für jeden Driss einen. Und wenn man nen Sachkundenachweis für nen 20/40-Hund braucht, sollte man auch für ein Kind einen brauchen. Und den Sachkundenachweis fü Hunde sollte meiner Meinung nach sowieso JEDER machen. Egal wie groß der Wadenbeisser ist.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1330 2012-09-28 16:44:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*nick* Es wäre sinnvoll.
Es geht eben nicht bloß um "Hund haben", "Kind haben", "Pferd haben", ... es geht um "Verantwortung tragen" - und dass man sich dessen bewusst ist, ist schon sehr wichtig. Erst "toll finden" und "haben wollen" wird - gerade bei Kindern und Haustieren - schnell zu "Überdruss" und "wohin schieb ich das am besten ab?".
Bevor jetzt jemand wütet, ich würde Kinder Haustieren gleich stellen - bitte ruhig Blut. Das tue ich nicht. Aber Fakt ist, dass beides Lebewesen sind, die wir in unser Leben holen - Lebewesen, die ihre festen Wurzeln und ihr Zuhause brauchen, es auch fühlen und verinnerlichen können müssen, um ein schönes und erfülltes Leben zu haben. Und das sind wir beiden schuldig, Kindern wie Haustieren. Verstörte oder aggressive Kinder wie Tiere stammen nämlich meist aus Familien, in denen es mit der Fürsorge nicht so genau genommen wird. Und die besteht aus mehr als Grundversorgung aus Nahrung und Hygiene. Sondern noch mehr aus geduldiger und liebevoller Erziehung. Die kostet Kraft. Und die muss man bereit zu geben sein. Es lohnt sich.
Catitiz_PDT_32


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1331 2012-09-28 17:38:00

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselecke

Naja ich denke leider, dass so etwas rein gar nichts bringen wird. Traurig aber wahr die beste Belehrung ist nicht immer Praxistauglich bzw. wird es immer einige -und um genau die geht es ja letztlich- geben die einfach nichts lernen wollen und an falschen Ideen und Ansichten festhalten. Auch in Fahrschulen wird gegenseitige Rücksichtnahme etc. pp. geprädigt und der Führerschein erst nach Prüfung ausgegeben und trotzdem gibt es genug Menschen die wedere vor Tempolimit noch vor Zebrastreifen, noch vor Fußgängern auf Zebrastreifen Halt machen, besonders Mütter mit Kinden auf dem Rücksitz, die in ihrer Freizeit scheinbar gerne Fußgänger umnieten. *motz, mecker, weil Heute mal wieder fast von einem Exemplar beim Überqueren eines Zebrastreifens ein paar Meter auf der Motorhaube mitgenommen worden sei*
Lang Rede, kurzer Sinn: Es wird immer ignorante Menschen geben, die nur an ihren eigenen Vorteil denken und die alles Gelernte nach dem Test sofort wieder vergessen, weil es ihnen eigentlich zensiertegal ist, bzw. sie eben eigene Vorhaben verfolgen, die mit Ethik und Moral nichts am Hut haben oder den zeiltichen, körperlichen und emotionalen Aufwand völlig falsch einschätzen, aber eben nicht bereit sind mehr zu gebn.
Es ist wie es ist: Vernünftige Menschen kümmern sich vor einer Anschaffung egal ob Auto, Kind oder Hund um Wissen und Beratung und nehmen bei Problemen Expertenhilfe in Anspruch -auch wenn sich einige sogenannte Experten als Scharlatene entpuppen können- und alle anderen sitzen die Lehrstunden beim "Elternführerschein" auf einer Arschbacke ab, tun genug um die eventuell folgende Prüfung zu bestehen und vergessen danach alles sofort wieder.
Sicher sollte jedes Kind ein Recht auf liebevolle und vernünftige Erziehung/Eltern haben, aber meiner Meinung nach bringt ein Elternführerschein im gegenteiligen Fall gar nichts.

Dernière modification par yaslina (2012-09-28 17:38:50)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1332 2012-09-28 17:48:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Da hast du (leider) auch Recht, yaslina. *seufz* Das mit den Autofahrern war ein gutes Beispiel... einerseits gibt es total rücksichtsvolle, die aufmerksam anhalten und die Leute über die Straße lassen, dann andere, die erst Recht aufs Gas treten, wenn die Ampel vor ihnen rot wird, damit sie drüberrasen können, bevor der Fußgänger mehr als zwei Schritte tun kann - weil er ja nun eigentlich Grün hat... - Man könnte ja eine Minute kostbarer Zeit verlieren.
Da könnte man glauben, die "Grauen Herren" aus "Momo" existierten wirklich...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1333 2012-09-28 19:02:10

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Quasselecke

Ooohja...Zebrastreifen, Fußgängerampeln, was isn das..?
Sowas Kennt mancher alter Mercedes-Opa nich mehr...oder noch nich..?
Neumodischer Kram... Catitiz_PDT_27

Bin auch schon paar mal fast umgenietet worden. Einmal stand ich da schon mitten aufm Zebrastreifen und  da raaast einer mit quietschenden Reifen über die Ampel, un um die zwei Kurven und hält geraade so vor mir... Catitiz_PDT_23
Auch Ampeln an gut befahrenen Kreuzungen sind nich ganz ungefährlich... "das blinkende Licht heißt ja nur, dass ich vielleicht halten muss und dazu hab ich grad keine Lust" oderso...oO
Mann...das gibt echt depperte Leute Catitiz_PDT_35


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#1334 2012-09-28 19:28:35

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Ihr kommt auf Ideen... Elternführerschein... Catitiz_PDT_19 Vor oder nach der Geburt? Werden die Kinder abgetrieben, wenn man den Test nicht betsteht? Und wenn die Kinder schon da sind, werden die dann verkauft oder verschrottet?
Wie würdet ihr euch als junge Mütter fühlen, wenn ihr erst mal nen Test machen müsst, bevor ihr wisst, ob ihr euer Kind behalten dürft oder nicht?
Wieso gibt es überhaupt noch Entscheidungsfreiheit für Menschen, die meisten sind doch eh dumm. Man sollte das generell verbieten und die wichtigen Sachen einigen wenigen als besonders geeignet beurteilten Herrschern überlassen.
Lobotomie für alle! Brave new world! Hurra!


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1335 2012-09-28 19:42:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ich betrachte die Idee vielmehr als auferlegten Informationskursus für (werdende) Eltern - ob man ein Kind behalten oder weggeben muss, entscheidet das Jugendamt schon seit Jahren, und das auch nicht immer korrekt, denn es gibt kein perfektes System - aber das sollte nie davon abhalten, sich Gedanken darüber zu machen, wo Problemherde sind und wie man diese etwas verkleinern kann. Für (fast) jedes gesellschaftliche Problem gibt es zur Problembewältigung inspirierende wie unterstützend fungierende Kurse, und dagegen hatte bisher nie jemand etwas. Sich Gedanken machen ist das Gegenteil deiner beschrienen Lobotomie.
Destruktiver Sarkasmus ist bei der Findung von Lösungsansätzen nie von großer Hilfe, sondern vielmehr der Sand im Getriebe, der alte Missstände zur Langlebigkeit verhilft.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1336 2012-09-28 19:55:18

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Dann nenn es nicht Führerschein sondern Informationskurs.
Deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen...


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1337 2012-09-28 20:09:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Über die Bezeichnung lässt sich ja immer diskutieren. Das genannte Schlagwort taucht eben am meisten verwendet in den Medien auf und drum habe ich es der Einfachheit verwendet. ^.^

Mir fällt gerade die Juleica an, die zur Zeit als pädagogischer (kostenfreier) Förderkurs für Schüler, Jugendliche und Pädagogen von unserer Schule wie Stadt angeboten wird.
So was in dem Stil war es, woran ich dachte - falls die Juleica ein bekannter Begriff ist? Die gibt's ja deutschlandweit und ist mit Kursen/Seminaren verbunden, in denen ebensolche "Baustellen" wie Respekt, Autorität, Konfliktlösungen, etc. erörtert und ansprechend durchdiskutiert werden.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1338 2012-09-28 20:44:10

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Welche Medien konsumierst du, in denen von "Elternführerscheinen"  die Rede ist? Catitiz_PDT_28

Ist halt immer doof, wenn man eine Sache meint, diese aber beim falschen Namen nennt und dann auch nicht näher erläutert.

Im Übrigen halte ich auch obligatorische Informationskurse für äußerst fragwürdig. Nein, ich habs mir überlegt, ich lehne sie grundsätzlich ab.

Habe diese Juleica gegoogelt. "Der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit.  Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber-innen. "

Also willst du doch einen Führerschein? Mach mich net scheggisch... Catitiz_PDT_37


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1339 2012-09-28 21:03:54

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Quasselecke

Bitte ungefragt darum die kompletten Beitragsverlauf zu lesen vor Alarmknopfbetätigung.

* Tee und Kekse durch den Türspalt schiebe *


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#1340 2012-09-28 21:37:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

@otti: Ganz normale lokale Tageszeitungen und Radiosendungen. O.o

Erklär mir mal den "scheggisch"-Ausdruck bitte.
Catitiz_PDT_14

Und mit der Juleica meinte ich jetzt nicht den Ausweis mit Lichtbild und Co., einfach Seminare/Kurse - man könnte dabei ja eine Urkunde erwerben, in der drinsteht, dass man an eben diesen Seminaren/Kursen teilgenommen hat, was als Beleg für das Jugendamt eingebracht werden kann, wenn das zu weit vorschießt und an Stellen eingreift, wo es gar nicht nötig oder günstig wäre. Auch um den Eltern, die sich bemühen, was in die Hand zu geben gegen die Behören. Also zum Schlagen zweier Fliegen mit einer Klappe - zum einen, um Eltern zu helfen/zu informieren, wie sie Erziehungsprobleme und/oder die Erziehung generell anpacken können, zum anderen als einen gewissen Schutz vor behördlichem Eingriff, wo es zu Schaden der Kinder geschehen würde. *grübel*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1341 2012-09-28 21:46:49

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Ich kenne nur "ich lach mich scheckisch" :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1342 2012-09-28 21:46:59

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

scheggisch dürfte sowas wie "verrückt" heißen. also "mach mich nicht verrückt" ohne gewähr ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1343 2012-09-28 22:15:31

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Cargo hat recht - scheckig lachen kann man sich alternativ natürlich auch.

Also ich hab noch nie in einer Tageszeitung oder Radiosendung von einem Elternführerschein gelesen... vielleicht lese ich die falschen Catitiz_PDT_19

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Führerschein (nennen wir es mal so) sowieso nur für Eltern mit problematischem Hintergrund bzw. bei Auffälligkeiten einzuführen. Ich finde nur, dass die Frage, ob eine Familie vom Jugendamt kontrolliert wird oder nicht, nicht von einem Ausweis abhängen kann.
Die eine ist vielleicht eigentlich eine gute Mutter, hat aber Prüfungsangst, ist vielleicht auch nicht die Allerhellste, vergisst Selbstverständliches und fällt durch - Kind weg.
Die andere hat "den Lappen" und wenn's mal Stress gibt, kriegt das Kind trotzdem Prügel, wird ignoriert oder sonst was.
So ein Berechtigungsschein würde dann auch den Ämtern wieder einen Teil der Verantwortung nehmen - wenn dann mal wieder ein Skandal mit verwahrlosten, verhungerten Kindern hochkommt, kann man dann fein sagen: "das Amt kann nichts dafür, die Frau hatte ihren Führerschein erst vor einem halben Jahr verlängern lassen". Hm.

Grundsätzlich finde ich es richtig und sehr wichtig, dass entsprechende "Problemfamilien" intensiv betreut und informiert werden (obwohl wir auch alle wissen, dass dem Jugendamt die entsprechenden Kapazitäten fehlen) aber einen "Eltern-Führerschein" halte ich nicht für ein geeignetes Mittel.

So, nun hab ich aber auch wirklich genug von dem Thema, ich wollte noch Video gucken und Kakao trinken, menno...


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1344 2012-09-28 22:15:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ah! Das wäre hier dann "Mach mich nich' narrisch!"
Catitiz_PDT_14

Edit: Und überkreuztes Posting. ^.^
An "Lappen bestehen" dachte ich so in dem Sinn auch nicht, es soll ja kein Prüfungsbogen mit Ankreuzmöglichkeiten und Testfragen sein. O.o
Eher eine Urkunde für die regelmäßige Teilnahme/Anwesenheit und Einbringung der eigenen Person in die Diskussionen. Ich stelle mir da viel mehr einen Austausch vor als einen einzelnen Prediger, der vorn im Raum steht und seinen Sermon loslässt. Und an der Art, wie man sich einbringt, kann man ja sehen/erspüren, ob man sich bemüht - und das hat nichts mit Schusseligkeit, guter Rechtschreibung und anderen Attributen zu tun, sondern den eigenen Äußerungen, Beispielen, Handlungen im Rahmen des Seminars.

Dernière modification par shinsengumi (2012-09-28 22:24:24)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1345 2012-09-28 22:21:37

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

närrisch *duck und wegrenn


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1346 2012-09-28 22:25:49

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Na, cargo, hier im Osthessische sächt mer für "verrückt" ebbe "narrisch", närrisch wird's nur zur Fassenacht getriwwe!
Catitiz_PDT_26


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1347 2012-09-28 22:30:26

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

bei uns in baden sagtm an zu verrückt auch närrisch xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1348 2012-09-28 23:13:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Was sagt ihr zu Kartoffeln?
*heißt ja echt überall anders, das Zeug* ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1349 2012-09-28 23:16:44

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

herdäpfel xD ich weiß normalerweiße ohne h aber bei uns wird es mit h ausgesprochen xD


och wir haben schon ein paar wörter im dialekt die einfach nur zum lachen sind xDDD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1350 2012-09-28 23:22:46

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

... und die du nun preisgeben musst. Wenn du sie schon anmerkst. *lol*

Und "Erdebbel" hier, passend zum "Ebbelwoi". ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr