Vous n'êtes pas identifié.

#1251 2012-09-15 14:59:01

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

shin ey! du bist ja schon auf platz 9! wie soll ich dich da einholen! schäm dich!


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1252 2012-09-15 16:09:02

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

die nachtmähne sieht aus wie ne weihnachtslichterkette -.-"


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1253 2012-09-15 17:53:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

@cargo: Ich bau den Vorsprung weiter aus. *zücht wie der Teufel, muhahahahahahahahaha*
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1254 2012-09-15 19:18:32

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Quasselecke

Mal ne Frage an die, die ihre Haare färben... Catitiz_PDT_22

Ich hab mich jetzt durchgerungen und hab mir ein Haarfärbemittel von L´oreal gekauft, was man mixen muss und angeblich durch den Pflegebalsam etc. gut für die Haare ist. Ok, nun bin ich aber kein Profi und der Geruch aus der Packung hat mich schon etwas abgeschreckt, aber ich will das demnächst doch machen. Meine Frage ist nun... ich muss das ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit Wasser aufmassieren und dann ausspülen. Pflegezeug drauf, 2 Minuten einwirken lassen und auch auswaschen. Dann bin ich wohl fertig. Aber was ist dann mit den Haaren??? Ich lass sie immer lufttrocknen. Sind sie danach abfärbesicher oder muss ich erstmal dran denken, dass die Klamotten oder mein Bett noch Farbe abbekommen? Hab auch schon gehört, dass die Farbe im Regen abgehen kann - das ist dann aber doch bei ner Tönung, oder nicht?? Und wann darf ich mit den gefärbten Haaren wieder ins Wasser (Badewanne) bzw. unter die Dusche oder so nur Haare waschen? Das Haar muss ja die Färbung erstmal annehmen und im Netz find ich nix und in der Anleitung steht zum Danach auch nix Brauchbares...

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, hab Eure schönen Haare bei Euren Fotos bewundert. Catitiz_PDT_22 Vielen Dank schon mal und bitte nicht hauen, wenn meine Fragen bescheuert sind. *kopfeinzieh*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1255 2012-09-15 19:23:41

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

Son Färbezeug riecht immer recht heftig...vor allem beim ersten Mal ;) ..da is es ja noch ungewohnt.

Lufttrocknen ist ok...mach ich auch immer so. wenn du natürlich schnell sehn willst wie die Farbe geworden ist musst du föhnen.

Wenns ne gute Farbe ist färbt se nicht ab auf Klamotten und Bettwäsche oder bei regen.
Beim haare waschen ist es normal das da Farbe rauskommt.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1256 2012-09-15 19:36:05

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

kommt aber auch auf die farbe drauf an, wenn du blondierst musst du keine angst um deine kleidung oder bettwäsche haben. aber beim blondieren rate ich vom föhnen ab, das haar ist sehr angegriffen und wenn man da noch föhnt gehen die haare noch mehr kaputt.

bei dunkleren farben dürfte eigentlich auch nichts passieren außer es ist halt keine dauerhafte sondern eine tönung. wobei aber dunkles färbezeugs lange nicht so stinkt wie blondierung ^^ also wenn ich blondiere geh ich am nächsten tag gleich duschen. nur chlor wasser sollte ich zumindest die ersten 2-3 tage meiden. aber ich weiß nicht wie das bei den dunkleren farben ist ^^ normalerweise ist die farbe nach der halben stunde genug eingezogen. sollte das färbezeugs aber auf der kopfhaut brennen würde ich es sofort abwaschen dann könnte da eine allergie bestehen. oder kopfhaut reizung

ich wünsch dir viel glück! und willkommen im club der färberinnen Catitiz_PDT_26


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1257 2012-09-15 19:36:23

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Quasselecke

Danke für die schnelle Antwort Lea Catitiz_PDT_18 Ist L ´oreal denn eine gute Marke? Es war im DM jedenfalls eins der teuersten Produkte mit 6 Euro irgendwas...

Und wann darf man die dann wieder waschen nach der Färbung? Ausserdem dachte ich, dass nur bei einer Tönung beim Haarewaschen dann jedesmal Farbe mit ausgewaschen wird. Coloration soll doch rauswachsen... *grübel*

Edit: cargo, dich hab ich nicht gelesen, war grad am Antworten... Catitiz_PDT_22
Danke für den Clubausweis *grins* Also meine Farbe soll Kupferblond sein und ich hab mittelblonde Haare. Das einzige, was ich gelesen habe im Internet, dass manche geschrieben haben, dass es eher Kupferbraun heissen sollte. Ich bin sehr gespannt, wie es dann aussehen wird...
Und was Allergien betrifft... das soll man ja hinterm Ohr ausprobieren. Ich will das aber nicht 2 Tage hinterm Ohr kleben haben. Also hab ich überlegt, ich mach das in die Armbeuge und dann, wenns getrocknet ist, nen Pflaster drauf. Dann warte ich einen Tag, das müsste doch reichen für nen Allergietest. Ansonsten hab ich allergerisches Asthma, da hab ich schon bisschen Angst wegen der Geruchsentwicklung... lol

Dernière modification par cassiopeia (2012-09-15 19:39:55)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1258 2012-09-15 19:42:43

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

ja colorierungen wachsen raus aber deine Haare nehmen ja nicht zu 100% die Farbe in der Packung auf. Einen Rest wäschst du immer aus. Deswegen solltest du darauf achten, dass das Wasser beim ausspülen klar ist, bevor du deine Haare in ein Handtuch wickelst. Sonst färbt es wirklich ab.
Und mitlerweile sind alle Haarfrbemittelhersteller gut, da sie sich ja an Richtlinien halten müssen.
Achja. Wasserstoffperoxid und Ammoniak brennen auch in kleinen Hautrissen. Also brauchst du dir keine Gedanken machen, ausser es wird ein großflächigerer Schmerz.
Ich sleber hab eine relativ rissige Kopfhaut, färbe mir aber trotz Schmerz die Haare, damit meine "Strassenköterflecken" im Sommer nich so auffallen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1259 2012-09-15 19:46:08

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

also loreal ist ne gute marke, auch wenn ich persönlich schwarzkopf nehme, da die das stärkste blond haben das ich bis jetzt kenne ^^ also ich färbe mir seit 6 jahren die haare und bis jetzt ist nie was passiert, außer als ich von schwarz auf blond wechselte aaaaaaaaaaaaaber das war normal xD es ist immer besser wenn man am anfang mit einer ähnlichen farbe färbt, oder es an strähnchen ausprobiert ^^ mein anfang: von natur aus so komisches braun dann hab ich blonde strähnchen gemacht. war recht nett dann kam meine dunkle phase und sie wurden komplett schwarz dann blauschwarz, aubergine und und und seit einem jahr bin ich blond :)

und das blond stinkt halt wegem ammoniak mehr. :/ ist aber normal, außer du suchst wirklich färbemittel ohne ammoniak, meine mutter hatte letztens eine, das war mehr so schaum. das roch richtig gut :) und wurde auch super bei ihr :)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1260 2012-09-15 20:08:20

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Quasselecke

Rissige Kopfhaut klingt aber grundsätzlich schon nach Aua, goldi. oO Das heisst aber, dass nur am Anfang noch beim Waschen was mitkommt, was man vielleicht nicht ganz ausgespült hat und dann nicht mehr später??

cargo, dann bin ich mit loreal ja schon mal beruhigt, ich war ganz überwältigt von den ganzen Marken und den verschiedenen Systemen. Schaum hab ich da, glaub ich, auch gesehen, aber ist das ne Coloration gewesen oder nur ne Tönung? Tönung hab ich mal vor Jaaahren gehabt und das war doof. Sah einen Tag super aus und dann war es innerhalb von 3 oder 4 Haarwäschen weg... Aubergine ist bestimmt auch ne tolle Haarfarbe *träum*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1261 2012-09-15 20:14:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ich nehme auch Schwarzkopf, wenn ich mal Lust auf Farbe habe. ^.^
Wichtig ist, dass du die Haare nach der Einwirkzeit gründlich ausspülst, bis das Wasser klar und nicht mehr verfärbt ist. Bei den nächsten 1-3 Haarwäschen kann noch Farbe abgehen, bei dunkleren Farben fällt das natürlich mehr auf (da solltest du auch dunkle Handtücher zum Haaretrocknen nehmen). Danach ist Ruhe. ^.^

Ich würde die Haare nach dem Waschen wenigstens anfönen, damit nichts mehr tropft. Wenn du das nicht willst, lege dir ein frisches Handtuch um die Schultern oder leg es dir über das Kopfkissen als Schutz. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1262 2012-09-15 20:18:20

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Es gibt neuerdings dieses Colour Mousse. Aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden, da war die Farbe beizeiten rausgewaschen obwohl es richtige Farbe war, keine Tönung. Und da hatte ich 2 verschiedene Hersteller ausprobiert.
Ich nehme jetzt wieder wie seit einiger Zeit schon Farben von Garnier. Ich könnte die Harre stundenlang ausspülen, da kommt nie klares Wasser. Selbst noch bis zu dem Tag, an dem ich wieder neu färbe. Also im Normalfall nach 4 Wochen.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1263 2012-09-15 20:25:17

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

wenn ich weiß das ich färbe versuche ich die haare 2-3 tage nicht zu waschen so entsteht ein schutzfilm auf der kopfhaut, schmerzt weniger :)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1264 2012-09-15 21:02:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Braves cargo. *Leckerli geb*
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1265 2012-09-15 21:07:21

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

xDDD *leckerli nehm


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1266 2012-09-15 22:16:01

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Quasselecke

cargo a écrit:

wenn ich weiß das ich färbe versuche ich die haare 2-3 tage nicht zu waschen so entsteht ein schutzfilm auf der kopfhaut, schmerzt weniger :)

Vor oder nach dem Färben?? Ich denke, vorher, aber dann ist ja der Fettfilm auch auf den Haaren. Können die dann die Farbe richtig annehmen??

Ich weiss, ich stell viele doofe Fragen, aber ich will einfach nichts falsch machen. Riechen die Haare nach dem Färben bis zum nächsten richtigen Waschen stark nach dem Färbezeug??

Ist übrigens diese Farbe:

http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Paris- … B006JKCGKC

Wobei meine Packung bischen anders aussieht...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1267 2012-09-15 22:19:29

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

vor dem färben ja, meine haare werden extrem blond ;) also meine haare riechen 2-3 tage schon nach "frisch gefärbt" aber jetzt nicht so das die anderen den raum verlassen müssen weil sie es nicht aushalten ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1268 2012-09-15 22:27:39

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Also zuerst mal: Die üblichen Haarfärbemittel sind grundsätzlich nicht gut für die Haare, egal wieviele Pflegemittelchen dabei sind. Was nicht heißt, dass ich dagegen wäre. Ich nutz die auch, weil ich anders nicht die Farbe finde, die ich will. ;) Stinken tun die im Grunde genommen alle. Die einzige Ausnahme bisher war die Coloration in dem Schüttelbecher, die roch recht fruchtig. Ohne Ammoniak brennt es aber weniger in den Augen, vor allem wenn man - wie ich - die Haare kopfüber färbt. Ansonsten sind die "bekannten" Marken eigentlich alle ziemlich gleichwertig, find ich. Wenn es überhaupt nicht stinken soll und die Haare eher pflegen soll, würde ich persönlich aber Hennafarben empfehlen. Entweder als Pulver, was aber schwierig anzuwenden ist, weil du nach kurzer Zeit das Gefühl hast, du hättest eine Betonplatte auf dem Kopf. Oder als fertige Cremecoloration. Kupfer gibt es da auf jeden Fall zur Auswahl, kostet aber deutlich mehr als die üblichen Haarfarben (ca. 10-12 Euro oder so) und färbt auch nicht so intensiv.

Meine Haare lass ich seit ein paar Jahren nach Möglichkeit grundsätzlich lufttrocknen, weil es die Haare weniger strapaziert. Kannst du auch problemlos nach dem Haare färben machen, aber zwecks tropfen sollten die schon gut mit dem Handtuch ausgedrückt werden. Ich zieh da auch immer ein altes T-Shirt an, das ich wirklich nur zum Haarefärben noch hab. Da ist es egal, wenn mal was tropft. Abfärbesicher sind die Haare aber eigentlich schon, sobald sie trocken sind. Ausnahme: rote Farben. Mein Friseur hat mir das mal so erklärt, dass die roten Farbteilchen eher rund sind und sozusagen aus den Haaren "rausrollen", während andere Farben eher zackig sind und deswegen besser halten. Bei Kupfer weiß ich nicht, wie das ist, aber da ist der rote Farbanteil ja eigentlich relativ niedrig. Aber solange die Haare nicht nass werden oder du zu sehr schwitzt, sollte auch nix abfärben. Zur Not einfach ein Handtuch aufs Kopfkissen legen. Bei Regen bin ich mit meinen roten Haaren immer erstmal vorsichtig, was helle Klamotten angeht, aber nur so die ersten Tage. Sobald die Haare ein paar Mal gewaschen sind, passiert da gar nichts mehr.


Ich wasch übrigens immer direkt am nächsten Tag nach dem Haarefärben nochmal meine Haare mit Shampoo, um die letzten Farbreste von der Kopfhaut zu bekommen. Beim direkten Auswaschen nach dem Färben hab ich noch nie alles rausbekommen, ohne dass auch jegliche Farbe aus den Haaren rausgegangen wäre. Aber das liegt wohl wiederum vor allem an den roten Farbpartikeln. ^^ Sobald die Haare aber mal trocken waren, geht die Coloration aus den Haaren auch mit Shampoo nicht wieder raus. Von daher ist es egal, wann du das nächste Mal deine Haare wäschst.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1269 2012-09-15 22:38:06

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Ich wasche meine Haare direkt nachdem ich die Farbe rausgewaschen hab mit Shampoo.Hat der Farbe noch nich geschadet :)


Ich hab keine feste Farb-Marke,nur die von Syoss nehm ich nich mehr.Hatte jez letztens eine Farbe von L'Oréal,sollte Caramellblond werden,hat überhaupt nich funktioniert,meine Haare haben die Farbe kein bisschen angenommen.

Hors ligne

 

#1270 2012-09-15 22:49:25

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Syoss hab ich von Anfang an ignoriert als ich gelesen hab, dass da Ammoniak drin ist, wo doch die meisten anderen Anbieter inzwischen auf Ammoniak verzichten. Allerdings glaub ich, dass die das inzwischen auch draußen lassen. *nichtsicherbin* Feste Marken hab ich auch nicht. Ich nehm die Marke, wo ich grade ein schönes Rot finde, was inzwischen echt verdammt schwierig ist. Catitiz_PDT_28 Dabei war rot 'ne Zeit lang mal wirklich in und man hat kaum was andres gefunden. *seufz*

Shampoo direkt nach dem Färben hab ich nur einmal gemacht, danach war meine neue Haarfarbe... ehm... nicht vorhanden. *g* Wohl wieder das Problem mit dem Rot. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1271 2012-09-16 06:54:00

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

gott, hab grade das exklusive tagebuch von shin angeschaut und die halloween sachen von letztem jahr gesehen, kommt mir gar nit so lange her, aber is ja schon wieder fast nen jahr rum. wie die zeit vergeht!


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1272 2012-09-16 12:45:13

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Das mit den Kürbissen ist schon wieder fast ein Jahr her? Wahnsinn. Catitiz_PDT_21


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1273 2012-09-16 13:15:27

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Quasselecke

Vielen Dank nochmal für Eure zahlreichen und helfenden Antworten. Zumindest bin ich jetzt nicht mehr ganz so verunsichert. Allerdings...

silbermieze a écrit:

... Ohne Ammoniak brennt es aber weniger in den Augen, vor allem wenn man - wie ich - die Haare kopfüber färbt. Ansonsten sind die "bekannten" Marken eigentlich alle ziemlich gleichwertig, find ich. ...

Ich wasch übrigens immer direkt am nächsten Tag nach dem Haarefärben nochmal meine Haare mit Shampoo, um die letzten Farbreste von der Kopfhaut zu bekommen. Beim direkten Auswaschen nach dem Färben hab ich noch nie alles rausbekommen, ohne dass auch jegliche Farbe aus den Haaren rausgegangen wäre. Aber das liegt wohl wiederum vor allem an den roten Farbpartikeln. ^^ Sobald die Haare aber mal trocken waren, geht die Coloration aus den Haaren auch mit Shampoo nicht wieder raus. Von daher ist es egal, wann du das nächste Mal deine Haare wäschst.

Warum färbst du über Kopf? Ich weiss nämlich auch noch nicht genau, wie ich alles treffen soll und was ich mache, wenn was auf die Stirn oder so kommt...

Im Prinzip kann ich dann ja die Haare einmal komplett trocknen lassen und sie dann nochmal mit Shampoo waschen. Oder? Dann stinken sie auch nicht so sehr *ankinderdenk*

silbermieze a écrit:

Syoss hab ich von Anfang an ignoriert als ich gelesen hab, dass da Ammoniak drin ist

Also ich hab grad auf meiner Packung geguckt und da steht drin, dass da Ammoniak mit drin ist.^^ Hmmm... aber fruchtig riecht es auch bisschen aus der Packung...

...

Was die Kürbisse angeht - wie die Zeit vergeht ist echt Wahnsinn. Catitiz_PDT_48


oOo...oOo

Hors ligne

 

#1274 2012-09-16 13:45:48

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Mit Babyfeuchttüchern finde ich, geht die Farbe von der Haut gut ab..


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1275 2012-09-16 18:08:09

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

cassiopeia a écrit:

Warum färbst du über Kopf? Ich weiss nämlich auch noch nicht genau, wie ich alles treffen soll und was ich mache, wenn was auf die Stirn oder so kommt...

Im Prinzip kann ich dann ja die Haare einmal komplett trocknen lassen und sie dann nochmal mit Shampoo waschen. Oder? Dann stinken sie auch nicht so sehr *ankinderdenk*

Naja, ich färb meine Haare immer komplett, also nichts mit Ansatznachbehandlung. Ich finde, den Unterschied sieht man bei meinen Haaren nicht, weil die Naturhaarfarbe nicht allzu weit von der gefärbten Haarfarbe weg ist. Dafür mach ich das dann über Kopf und trag die Farbe auf wie ein Shampoo, nicht strähnchenweise. Also Farbe in die Handfläche und erstmal direkt am Ansatz alles auftragen und einmassieren und dann den Rest in die Längen massieren. Einfache und perfekte Methode für mich selbst. Würde ich aber an sich nicht empfehlen, das muss dann schon jeder selbst wissen. ;) Für 'ne Komplettbehandlung sicher noch machbar, kommt aber drauf an, wie gut man die Farbe dann wirklich in den Längen verteilen kann, sonst hast du am Ende fleckige Haare. Also musst du selbst wissen, ob du das ausprobieren möchtest oder nicht.



Farbe auf der Haut bekommst du normalerweise ganz gut mit Feuchttüchern, Wattepad mit Shampoo oder Gesichtswasser weg. Am besten ist es aber, wenn du vor dem Färben Vaseline oder irgendeine fetthaltige Creme am Haaransatz entlang verteilst und auch ein bisschen weiter in die Stirn rein bzw. auch hinter / an den Ohren, wo halt Farbe hinkommen kann. Dann lassen sich Farbkleckse eigentlich ganz gut mit einem trockenen Wattepad oder Taschentuch abwischen.


Nach den Zusätzen in den Haarfarben (Ammoniak u. ä.) haben meine Haare übrigens nach dem Färben nie gerochen, aber wie das mit den helleren Farben ist, weiß ich nicht. Je nachdem wie sehr das ins Blondieren reingeht, was du machen willst, aber das hab ich persönlich nie gemacht.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr