Vous n'êtes pas identifié.

#1001 2012-08-21 16:06:22

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

danke Cargo. Hab sie schnell mal abgespeichert =))


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1002 2012-08-22 07:20:11

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

@ Shin
Da du ja keine Beiträge in deinem Thread erlaubst, schreibe ich dir hier.
Die Idee mit den alten Genen, sie zu zeigen und ihre alten Geschichten und Hintergründe rauszukramen finde ich seeeehr toll!
Danke, dass du dir die Mühe machst. :) *Shin-Fanfahne schwing*
Ich bin seit 2007 dabei, aber da ich 3 Jahre inaktiv war, freue ich mich um so mehr, da ich natürlich in der Zeit keine neu erschienenen Gene miterlebt habe. :D

Hors ligne

 

#1003 2012-08-22 09:32:47

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Meine Güte hat das heute früh gewittert.Geregnet was nur runter kann,geblitzt,als würde man dauerfotografiert und die Donner waren auch nich ohne.Ein Glück das ich keine Zeitungen mehr austragen musste,das wäre genau die Uhrzeit gewesen*Stein vom Herzen geplumst is*^^

Hors ligne

 

#1004 2012-08-22 11:36:35

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Ich bin heute nacht / morgen auch von dem Unwetter aufgewacht. Und ich fand es toll. Catitiz_PDT_22 Endlich mal wieder Abkühlung. Und ich liebe es, wenn der Regen aufs Dach prasselt. Hab mein Zimmer direkt unterm Dach. Catitiz_PDT_18


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1005 2012-08-22 12:55:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

@ayu: Danke, ich mache heute Abend anlöässlich der Vintage wohl gleich den Ent und seinen damaligen Begleiter fertig, um den reinzupacken. ^.^

Gewitrter gab es heute nacht auch und eine geringfügige Abkühlung, die allerdings kaum der Rede wert ist. Die Räume/Gebäude sind immer noch extrem aufgeheizt und es wird dauern, bis es wieder wirklich angenehm ist.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1006 2012-08-22 18:12:17

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Quasselecke

Mal ne blöde Frage - seit wann hat Feerik denn die Bewegung des Liebesponys umgestellt? Da ist mir wohl was entgangen... *grübel* - Die Beine bewegen sich ja gar nicht mehr - nur noch die Flügel... *kopfkratz*


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#1007 2012-08-22 19:01:15

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Quasselecke

tricera a écrit:

Mal ne blöde Frage - seit wann hat Feerik denn die Bewegung des Liebesponys umgestellt? Da ist mir wohl was entgangen... *grübel* - Die Beine bewegen sich ja gar nicht mehr - nur noch die Flügel... *kopfkratz*

Steht in den aktuellen Patch Notes. ;)
Finde es persönlich schade, da sich bei der Bewegung die Löckchen so schön bewegt haben, nun ist es weg. :/ Habe grade diese Bewegung so an den Liebeponys gemocht.

Hors ligne

 

#1008 2012-08-22 20:43:34

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Quasselecke

Danke Ayume, ich habe das mit der Änderung der Liebes-Ponys wohl nicht richtig verstanden, dachte, es ginge dabei um Gene.
Die Anmerkungen der anderen (hab gesehen, dass Shin es als erstes bemerkt hat), habe ich dann nicht mehr gelesen... *öhöm* Catitiz_PDT_12


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#1009 2012-08-22 21:14:25

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Also bei uns hat es nach dem Unwetter heute Nacht deutlich abgekühlt. Man konnte sich sogar wieder auf den Balkon setzen ohne sich zu Tode zu schwitzen. Und auch in meinem Zimmer ist es jetzt wieder angenehm. Catitiz_PDT_03


Das mit der Bewegung bei den Liebesponys wäre mir übrigens nie im Leben aufgefallen. Ich fand das zwar bei genau denen auch süß, aber bei den anderen Ponys hat mich die Animation meistens tierisch genervt, weswegen ich sie schon vor Wochen abgestellt hab. Nur die Gene haben bei mir 'ne Animation.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1010 2012-08-23 21:16:46

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

Habe den "Alles zum Schönheitswettbewerb" Thread in den "Diskussionen zum Spiel" Bereich verschoben, link hier: http://poneyvallee.com/forum/viewtopic. … 98#p147498

Plauderecke sollte vllt ein Pv freier Bereich sein ;)


yaslina a écrit:

Eben drum Shin, es wird versucht herauszufinden wo die Schmerzgrenze der User liegt und die ist bei  vielen bei einem Setpreis von 974 Feez pro Set, bzw. 162 Feez pro Einzelgen wohl noch nicht erreicht. Es wird trotzdem gekauft bzw. sogar extra deswegen Feez aufgeladen, wer keine Gene kaufen will, der läd auch keine Feez auf, da beißt sich die Katze in den Schwanz und gerade hat die Userschaft Feerik gezeigt, dass überteuerte Gene + Überschwemmung mit Angeboten zu vermehrten Feez-Aufladungen und damit zu mehr Einnahmen führt... Bravo diese Ratte haben wir nach dem Watson und Skinner Prinzip bestens operant konditioniert bzw. sie uns.

also ich muss sagen, seit v2 lade ich vllt alle 2 monate einma für 10 euro auf und kaufe nur exklusive gene, und die normalen gene da kaufe ich nur die nichtverebaren gene und der rest versuch ich mir durch fremddeckungen zu erdecken. erstens hab ich so noch ne möglichkeit überhaupt etwas in pv zu tun und kann jede menge geld sparen ;)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1011 2012-08-23 21:37:36

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselecke

*cargo hintertaps und nick*
Ja ist bei mir auch nicht anders,ich finanziere mich im Moment PV-intern über Frei-Feez, seit die V2 gestartet ist, habe ich gerade 2x per Handy aufgeladen. Viele Gensets, die ich mir früher vielleicht auch geholt hätte, obwohl sie mir nicht zu 100% gefallen, lasse ich nun links liegen. Mir fehlt die Motivation hier "echtes" Geld reinzustecken, trotzdem machen mich solche Aktionen, wie die jetzt einfach unsagbar traurig und dass so viele der Userauch noch mitmachen, beinahe noch mehr. Dass Feerik seit V2 Einführung manchmal äußerst seltsame Ideen und Verhaltensweisen an den Tag legt, bin ich gewohnt, aber bislang war zumindest die Userschaft auf der Höhe, auch wenn es Gezanke darum gab wie viel Gemoser noch okay und wie viel nervig ist (jaaaaaaaaa, meine Moser-Aktivität und Moser-Toleranz-Grenze ist extrem hoch angesielt. *offen zugeb*Catitiz_PDT_12 ), aber dass bei solchen Preisen der große Aufschrei erstmal ausbliebt und nur bissl gejammert wird, hätte ich nicht gedacht.

Dernière modification par yaslina (2012-08-23 21:38:43)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1012 2012-08-23 21:41:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*sich der Diskussion anschließ*

Ich habe in der V1 wesentlich mehr Geld in PV investiert als seit Erscheinen der V2. Ich lade immer noch auf, ja, aber es ist absolut nicht mehr mit den V1-Zeiten vergleichbar (und das, obwohl hier Gentausch fehlt - so viel dazu, dass diese Option angeblich firmenschädigend ist).

Und viele "alte" Großzahler, von denen ich weiß, spielen seit V2 (fast) gar nicht mehr, weshalb mir die Preispolitik eher nach einem verzweifelten Strohhalmangeln aussieht, um überhaupt noch an ausreichend Geld zu kommen, um die "laue Zeit" bis zur Vollendung der V2 zu füllen. Wir sind ja momentan noch arg featurelos, aber ohne Geld kann man die Progger nicht bezahlen, dass sie mehr einbauen, etc. - Eine Vermutung. Aber auch wenn das eine halbwegs nachvollziehbare Begründung wäre, sie steht gegen das Argument, dass man durch Kundenvergraulen auch nicht mehr Einnahmen erzielt...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1013 2012-08-23 21:47:02

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

hm ja da hast du recht, seit v2 sind schon einige sachen raus gekommen die einfach nicht in ordnung waren. und sie testen die user, wie weit sie gehen können. aber dadurch das die frnzösischen user dieses ma die jenigen sind die eher meckern und eher gegen dieses event sind verstehen sie endlich ma was sache is. auf die franzosen hören sie mehr wie auf uns :/


aber das hätte ihnen klar sein müssen wenn sie eine unfertige v2 raus bringen, das die user jetzt nicht mit dem geld um sich werfen. da hätten sie früher dran denken müssen


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1014 2012-08-23 21:48:43

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselecke

Eben und ich hoffe einfach mal, dass viele User, die beim Ent gesagt "Naja ist ja schon teuer, aber gut, ich kaufe es mir trotzdem" auch zur Mecker-Motz-Moser-Fraktion wechseln, wenn das noch mal passiert. Feerik sollte eher etwas tun, um die Laune der User zu heben, Neuankömmlinge bleiben bei den Preisen und dem Feedback der alt-eingesessenen-PVler nicht, die sollten uns lieber mit Aktionen ködern, die ihr Image aufpolieren und auch wenn ich im Moment viel rummecker, ich würde wirklich gerne mal wieder irgendwas aus tiefstem Herzen loben.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1015 2012-08-23 21:48:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ich bin den Franzosen wirklich dankbar, dass sie mal so deutlich aufmucken. Und sie argumentieren sehr gut, wie ich zugeben muss. Deutlich und direkt, aber nicht beleidigend. Die Masche hat was.
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1016 2012-08-23 22:01:59

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselecke

Joa, könnte man sich zulegen, aber meckern macht doch keinen Spaß, wenn man das nicht mal frei von der Leber weg tun und dabei einige Aggressionen abbauen kann... Auch wenn es nicht all zu viele sein sollten, die nichts mit dem Thema zu tun haben! Catitiz_PDT_12


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1017 2012-08-25 18:17:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Rest in peace, Altai.
Catitiz_PDT_02


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1018 2012-08-25 18:39:46

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

wer oder was ist Altai


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1019 2012-08-25 20:12:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Der Tiger aus dem Kölner Zoo, der heute erschossen wurde, nachdem er eine Pflegerin angegriffen und tödlich verletzt hatte. Allerdings war sie laut Nachrichten selbst Schuld, da sie sich wissentlich mit dem Tier im selben Gehege aufhielt, was sie gar nicht sollte/durfte...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1020 2012-08-25 21:30:52

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Quasselecke

War es ein männlicher oder weiblicher Tiger? Das hab ich mich immer gefragt. Ich war letzte Woche im Berliner Tierpark. Der eine Tiger ist immer wieder ins Wasser gesprungen und schwamm zu den Besuchern. Ein verdammt großes Tier.

Hors ligne

 

#1021 2012-08-25 22:07:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Ein Männchen - das zur Zeit einzige, mit dem im Kölner Zoo erfolgreich Tigernachwuchs produziert werden konnte.
Na ja, dafür kann Altai jetzt nicht mehr sorgen.

http://www.thrillrider.de/wp-content/uploads/2012/03/tigerfamiliehansfeller_08_03.jpg

Das ist er - die Mama des Kleinen ist im Hintergrund (Hanya). Wie das Junge speziell heißt, weiß ich nicht. Hanya hat zur Zeit drei.

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-25 22:08:30)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1022 2012-08-25 22:37:51

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Wieso müssen immer die Tiere drunter leiden, dass die Menschen blöd sind? Catitiz_PDT_24 Der arme Tiger. *schnief* So ein wunderschönes Tier.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1023 2012-08-25 22:53:33

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Hab ich auch gedacht.. "Schon wieder musste ein Tier sterben wegen eines dummen Menschens". :/


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1024 2012-08-25 22:57:06

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Quasselecke

das ist das schlimme daran... Tiere leiden darunter das Menschen denken, sie könnten Wildtiere zähmen...
hört man ja leider immer wieder das die bösen bösen Tiere einfach nur ihren Instinken nach gehen....
traurig sowas Catitiz_PDT_24


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1025 2012-08-25 23:01:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Wenn man sich große Tiere hält, muss man sich auch bewusst darüber sein, dass sie kein Spielzeug sind - und auch keine Kuschelhäschen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch müsste wissen, dass man einer Raubkatze nicht vor der Nase herumläuft und sich somit förmlich anbietet, wobei es dem Tiger weniger um "Beute" ging als um die Verteidigung seines (ohnehin sehr kleinen) Territoriums.
Tiger haben in freier Wildbahn riesige Reviere. Im Zoo müssen sie sich mit kleinen Parzellen begnügen, die sie umso heftiger verteidigen. Und nur, weil sie hinter Gitter oft harmlos aussehen, darf man sich nicht dazu verleiten lassen, zu denken, dass sie einen in Ruhe lassen, wenn man in ihrer Nähe ist und sich *kein* Trenngitter zwischen Mensch und Tier befindet. Und als Tierpfleger sollte man das wissen und darauf achten, territoriale Tiere nicht durch so offensichtliches Betreten ihres Revieres zu provozieren. Ein eingesperrter Tiger hat keine Möglichkeiten, dem Menschen aus dem Weg zu gehen, wie er es in der freien Wildbahn tun würde. Er sitzt in einem Gehege und er hat nur das. Jedes Betreten dieses Geheges ist also ein Angriff auf den Tiger, weshalb die Tierkäfige und Gehege ja stets gesäubert werden, wenn sich die Tiere gerade *nicht* darin befinden.
Aber ja, Mensch und Logik... klappt leider nicht immer... was heißt Logik, etwas mehr Respekt hätte es auch getan. Und Respekt hat nichts mit Angst á la "Nein, ich trau mich nicht in den Käfig" zu tun, sondern mit dem Erkennen und Akzeptieren der Bedürfnisse anderer - auch Tiere.

Edit: Dann fällt mir noch ein, dass er als Männchen und Zuchttier mit Nachwuchs noch einen Grund mehr hatte, wegen Betreten seines Geheges auszuticken...

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-25 23:08:32)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr