Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

#51 2012-05-19 17:25:38

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Klar ist jetzt alles schwerer als vorher. Aber so ist es beim echten Züchten doch auch. Wenn man Katzen züchten hat man auch nur eine geringe Chance das ein Kitten dabie ist, welches sich zur Zucht eignen. Entweder man hat Glück oder Pech. So kann man in einem Wurf von 6 Kitten das Glück haben, dass 3 der Kitten geeignet sind zur Zucht. Oder aber man hat Pech und bei einem Wurf von 8 oder 9 Kitten eignet sich keines zur Zucht...
Schließlich ist es das Ziel eines Züchters die Rasse zu verbessern und eine typvolle Katze zu erhalten.

Hors ligne

 

#52 2012-05-19 18:01:08

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Mich stört nur die unberechenbarkeit des ganzen.
Wenn ich vorher blau mit weiß gekreuzt habe, wusste ich, es ist definitiv eine farbe dazwischen. Wenn ich das jetzt versuche kann das fohlen pink sein. Somit ist das alles mehr ein glücksspiel geworden und hat nichts mehr mit planung zu tun.

Leider fehlt mir dadurch der anreiz, den das züchten vorher geboten hat.

Hors ligne

 

#53 2012-05-19 18:10:52

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Man hat aber immernoch die Möglichkeit das zu züchten, was man will. Man braucht eben nur mehr Anläufe.

Hors ligne

 

#54 2012-05-19 18:47:48

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

@ ladyamaza:
Ich habe den Eindruck, dass die Farben sich schon sehr nach den Eltern richten. Bisher sind bei meinen (bislang nur eine Handvoll Züchtungen) Farben herausgekommen, die im Bereich der Eltern lagen.
Allerdings konnte man früher genauer berechnen, welche Farben dabei herauskamen - entweder schlug voll der Vater durch oder voll die Mutter - oder es lag genau dazwischen. Jetzt kann das Fohlen die Mähne vom Vater haben, die Hufe von der Mutter und das Fell wieder vom Vater - entweder genau gleich oder ein bis zwei Farbfelder daneben.

Die Züchtung von zweifarbigen oder gar einfarbigen Ponys ist nicht mehr so leicht, da muss ich dir Recht geben. Ich werde bei meinen Züchtungen aber einfach mal die Augen- bzw. Huffarbe außer Acht lassen und mich auf Fell und Mähne beschränken und bin bis jetzt noch ganz guter Hoffnung, dass ich mein Farbenzuchtziel irgendwann wieder hinbekomme... Mal sehen...

Falls wirklich mal eine absolut andere Farbe bei der Zucht herauskommt, ist das vermutlich als "Mutation" zu sehen, die ja ab und an auch im realen Leben auftaucht.
Wie gesagt, bei meinen Fohlen, passten die Farben bisher immer zu den Eltern:

http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/zzzz-Deckergebnis01.gif
http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/zzzz-Deckergebnis02.gif
http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/zzzz-Deckergebnis03.gif
http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/zzzz-Deckergebnis04.gif


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#55 2012-05-19 19:29:00

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Also ich bin mit den 25 Plätzen sehr zufrieden. Man muss ja auch bedenken, dass man die Farm erweitern muss, wenn man zuviele Fohlen kriegt. Also ich hab kein Gold, um mir jeden Tag neue Felder kaufen zu können ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#56 2012-05-19 19:50:08

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

sicher nicht, aber genau das finde ich an dem spiel jetzt doof, dass man so extrem aufs gold achten muss, dass man nicht so viele ponys haben kann wie man möchte etc. die beiden sachen (säuglingssaal, goldmangel) sind aber auch meine einzigen minuspunkte an v2.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#57 2012-05-19 20:59:32

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

also das problem mit der farm habe ich nicht. ich kann noch an die ca. 400 ponys aufnehmen, bevor ich ausbauen muss und ich habe einige ponys, die ich rauswerfen kann. nur habe ich viele kombis, die quasi "fertig" sind. also deck ich die doch jetzt nicht um dann irgendwelche andere fraben zubekommen. meine ganzen zuchtziele liegen brach. und ich weiß nicht, ob es sinn macht auf die nebelfdarben zugehen, da ich keine ahnung habe, wie ein solches pony aussieht. ich habe auch zeurst gedacht, mir reichen die 25 plätze nie und nimmer. jetzt hat sich nur wie gesagt das gegenteil herausgestellt und das obwohl ich keinen platzmangel habe.

Hors ligne

 

#58 2012-05-19 22:48:49

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ich hätte gerne mehr plätze... ich muss mich immer bremsen, damit ich jeden tag ein paar Fohlen bekomme... mit der einschränkung vom gold kann ich leben - dann muss ich eben sparen - bis ich alt bin, oder ich geb die sterilen ponys ab. Aber ich will bei den Tagesaufgaben nicht nur Gene freischalten.... ein bissel Gold wäre nicht schlecht.... und vielleicht noch ein paar  minigames zum Goldverdienen....

Hors ligne

 

#59 2012-05-20 00:36:57

shelter
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-20
Messages: 61

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ja, Minigames zum Gold verdienen wären echt awesome. Solche Flashgames wie man es von einigen anderen Browsergames kennt (ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, deswegen drück ichs mal so aus) Müsste ja auch gar nicht viel Gold sein... aber jetzt, wo man nicht mal mehr die Möglichkeit hat, Ponies zu verkaufen, hat man so gar keine Möglichkeiten mehr...

Soll da noch iwas kommen zum Gold verdienen? Oder heißt es zukünftig sparen bis zur Unkenntlichkeit?

Hors ligne

 

#60 2012-05-20 13:14:31

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

tricera a écrit:

@ ladyamaza:
Ich habe den Eindruck, dass die Farben sich schon sehr nach den Eltern richten. Bisher sind bei meinen (bislang nur eine Handvoll Züchtungen) Farben herausgekommen, die im Bereich der Eltern lagen. [...]

Das ist ja das, was mich stört : die fohlen sehen so aus wie ihre eltern. Ich möchte aber mit den Ponys die ich habe, komplett andere farben züchten. Und das ist im moment nur möglich wenn man entweder sehr sehr sehr lange wartet oder sich ein farblich ähnliches fohlen von der weide holt. ersteres nimmt einem den spaß am spiel und zweiteres ist recht kostenintensiv.

Im augenblick zum beispiel versuche ich verzweifelt (betonung auf das wort verzweifelt) "tiefcyan" zu züchten. Ich kreuzte "cyan" mit "schwarz" und erhielt bis jetzt dreimal "schwarz", einmal "cyan" und zweimal "leichtcyan".

Hors ligne

 

#61 2012-05-20 17:21:41

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

@ Ladyamaza:
Hmmm... also ich habe mir die Farbskala, die Boudica hier gepostet hat, etwas modifiziert:
http://www.dinosaurier-interesse.de/PV/000-Farbskala.png
(@ Boudica: falls das Abbilden dieser abgeänderte Farbskala nicht in Ordnung sein sollte, lösche ich die sofort wieder - bitte Bescheid geben...)

Demnach müsste "cyan" ungefähr im Bereich "F 21" liegen (zumindest wenn es im alten Spiel noch die Farbwerte 0,255,255 hatte)... Wenn du das mit schwarz kreuzt, dürfte dabei (laut Boudica) eigentlich nur ein Farbbereich von 19 - 23 und von H - D vorkommen (ich würde sogar eher vermuten im Bereich F - D)... Dass du dabei "leicht cyan" (also "M 21" herausbekommen hast, wundert mich jetzt wirklich... Catitiz_PDT_01

Soweit sind meine Abweichungen bislang nicht gegangen - bei mir waren sie wirklich immer nur ein oder zwei Felder neben den Ausgangsfarben... Naja, mal abwarten, sooo viele Züchtungen habe ich ja auch noch nicht beisamen... In 3 Tagen sind bei mir die nächsten Fohlen fällig und in 5 Tagen habe ich dann schon 20 Fohlen mehr - vielleicht tun sich dann bei mir auch Abgründe des merkwürdigen Farbsystems auf...

Dernière modification par tricera (2012-05-20 17:22:04)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#62 2012-05-20 17:23:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ladyamaza a écrit:

Das ist ja das, was mich stört : die fohlen sehen so aus wie ihre eltern. Ich möchte aber mit den Ponys die ich habe, komplett andere farben züchten.

Geht mir ebenso. Wenn ich immer Fohlen rauskriege, die ihren Eltern ähneln, was soll ich dann züchten? Ich will keine Fast-Klone in ziemlich gleichen Farbschlägen, sondern farbliche Ü-Eier querbeet. Und diesen Überraschungsfaktor bietet die V2 leider gar nicht mehr. Das neue farbsystem ist und bleibt unlogisch und unattraktiv...

€dit: tricera, das ist eine coole Farbskala, hab ich mir grade mal gespeichert. Schön übersichtlich. ^.^

Dernière modification par shinsengumi (2012-05-20 17:26:11)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#63 2012-05-20 17:47:47

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ich kann euch nur die ehemaligen noch negativen Ponys empfehlen - da gibts garantiert ne Überraschung...
die sehen dann ganz anders aus als ihre Eltern, aber untereinander fast gleich...
http://up.picr.de/10549043oy.jpg

Na mal sehen was es am Ende wird - ich werde mal ganzviele "Kein Narquada" mit einander verkuppeln.... bestimmt werden sie alle blau/schwarz blau werden oder anders :)

Dernière modification par Qualle_2 (2012-05-20 18:01:27)

Hors ligne

 

#64 2012-05-21 08:00:33

kuda
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-24
Messages: 82

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ladyamaza a écrit:

tricera a écrit:

@ ladyamaza:
Ich habe den Eindruck, dass die Farben sich schon sehr nach den Eltern richten. Bisher sind bei meinen (bislang nur eine Handvoll Züchtungen) Farben herausgekommen, die im Bereich der Eltern lagen. [...]

Das ist ja das, was mich stört : die fohlen sehen so aus wie ihre eltern. Ich möchte aber mit den Ponys die ich habe, komplett andere farben züchten. Und das ist im moment nur möglich wenn man entweder sehr sehr sehr lange wartet oder sich ein farblich ähnliches fohlen von der weide holt. ersteres nimmt einem den spaß am spiel und zweiteres ist recht kostenintensiv.

Im augenblick zum beispiel versuche ich verzweifelt (betonung auf das wort verzweifelt) "tiefcyan" zu züchten. Ich kreuzte "cyan" mit "schwarz" und erhielt bis jetzt dreimal "schwarz", einmal "cyan" und zweimal "leichtcyan".

Wenn ich das neue Farbsystem jetzt wirklich richtig verstanden habe, würde ich das jetzt eher mit zwei Cyanponys probieren. Da dürfte es leichter sein, daß mal zwei Farbpunkte dunkler herauskommt. Schwarz und weiß sind, meiner Meinung nach, zu randlastig um ein anständiges Zuchtergebnis zu erhalten.

Druck dir Triceras Tabelle aus, und forme daraus einen Zylinder, indem du schwarz und weiß zusammen klebst. Dann siehst du gut, daß du bei einem schwarzen Pony und einen Ausschlag von maximal drei Farbpunkten irgendwas zwischen "leicht cyan"(und heller) und "sehr tief Cyan"(und dunkler) erhalten kannst.

Hors ligne

 

#65 2012-05-21 17:41:47

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Es ist ja nicht so, dass ich das neue farbsystem nicht verstehen würde, ganz im gegenteil, es ist recht simpel.
Nichts desto trotz finde ich es unsinnig und störend.
Und es macht mich traurig, das meine erste farbzucht (auf die ich sehr stolz war) nun nurnoch matte nachkommen erhält, da zb. mein pink oder gelb nach dem neuen schema nicht mehr rein sind.
Und das "normale" gelb finde ich in diesem spiel dann doch optisch recht unansprechend.

[Edit :]

Danke für die farbtabelle, sie ist sehr übersichtlich und gelungen.

Dernière modification par ladyamaza (2012-05-21 17:43:46)

Hors ligne

 

#66 2012-05-21 19:48:22

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

http://up.picr.de/10565847ze.jpg

mal was spannendes.... bin noch nicht dahinter gestiegen, wer das weiß vererbt hat...
Luft ist der Vater, die Liebesponys sind die Mütter

Hors ligne

 

#67 2012-05-21 20:03:13

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Interessant. Ich kann mir auch grade nicht erklären wie das weiß entstanden ist. :/

Hors ligne

 

#68 2012-05-21 20:05:39

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

welche farbe hat von papa die mähne und von der unteren mama die augen? die sehen sich ähnlich un sind wohl auch für das weiß verantworlich, aber warum kann ich dir nicht erklären xD


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#69 2012-05-21 20:28:03

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

das sind V1 Ponys
Vater: Körper.153,189,224;Mähne131,106,153;Auge57,167,235
mutter oben:k172,144,111;a135,130,171;m156,154,110
mutter unten:k111,0,33;a132,71,112; m schwarz

Hors ligne

 

#70 2012-05-21 20:37:00

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Bis auf das Weiß macht das ja alles Sinn, aber das Weiß?! Catitiz_PDT_16
Vielleicht wird der Begriff "Grau" einfach ziemlich weit gefasst und aus Grau kann ja Weiß werden... Hmmmm


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#71 2012-05-21 20:55:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich befürchte auch, dass es als Grau angesehen wird, bzw. diese farben nach V2-Standart Grau/Nebelig sein könnten...
Bei solchen "Zuchtergebnissen" werde ich noch sehr viele Ponys aussortieren müssen...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#72 2012-05-21 21:50:00

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

ich persönlich mag die Farbkombination der Fohlen sehr und kann mich mit den Zuchtergebnissen nicht beklagen. Und wenn man bedenkt, dass sie Halbgeschwister sind, und so verschieden aussehen, finde ich das klasse. Ich werde versuchen, noch ein paar Geschwister zu bekommen. Und mal sehen, wie sie so werden. OK, ich weiß, dass diese Fohlen keine reinen Eltern haben.

Hors ligne

 

#73 2012-05-21 23:33:50

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

kann es nicht sein, dass das hellblau für das weiß verantwortlich ist? wobei ich dann auch nicht versteh, warum einmal die mähne und einmal auge das weiß dann abbekommen hat. ich hab am mittwoch fohlen, ich bin mal gespannt. vor allem wiel ich zwie reine cheater miteinander gedeckt habe :)

Hors ligne

 

#74 2012-05-22 15:58:41

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

eben weil sich genau diese zwei arben so ähnlich sind und auch genau an dieser stelle weiß raus kam vermute ich das es damit zusammen hängt, von den zahlen her könnte es ein "grau" sein und würde dann auch das weiß erklären ^^


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#75 2012-05-23 14:13:44

wally
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-25
Messages: 18

Re: BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Ich hatte einen Fall, wo blasslila+goldfarben weiß ergab?
Wurde jetzt das Lila extrem aufgehellt?
Ist es deshalb so schwer nebelige Ponys zu kriegen, weil alles was auch nur ansatzweise grau ist, sehr leicht weiß oder schwarz ergeben kann?

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » BabyBoom: Der Säuglingssaal wird ausgebaut!

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr