Vous n'êtes pas identifié.

#26 2015-01-01 11:51:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Ich finde es sehr amüsant, dass zsadista schreiben wollen darf, was sie möchte, gerne auch zänkisch und anmaßend wird, dann aber mit dem großen Moralhammer und der Jammermasche daher kommt, wenn sie mal was zu hören kriegt. So was nennt man "kritikunfähig sein".

Wenn hier Beiträge gelöscht werden, dann weil sie bereits doppelt und dreifach besprochene Themen erneut hochholen. Und selbst in diesem Falle werden Threads solcher Art erst mal geschlossen und erst nach einigen Tagen bis zwei Wochen gelöscht - oder manchmal noch viel später. Eine komplette Löschung von Beiträgen findet dann statt, wenn es reine Spambeiträge sind. Mehr dazu in den allgemeinen Forenregeln (die du eigentlich kennen solltest, was das überzogene Geschreibsel etwas sehr unnötig macht).

Ich fühle mich nicht beleidigt von einer Person, die mich nicht mal in Ansätzen kennt und ihre Beurteilung auf eine begrenzte Auswahl von Foren stützt, sich sonst aber kaum in die Community einbringt. Wenn du es anders handhaben möchtest, bist du es, die dir die Laune verdirbt. Würde ich mal drüber nachdenken. ;)

shin,
arbeitet seit 16 Jahren mit Kindern und ist Mod, kein Admin :P


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#27 2015-01-01 16:07:06

kawaiitenshi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-11
Messages: 92

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Meine Güte, nun legt doch nicht jedes Wort des anderen auf die Goldwaage. Bei beiden hat es zuerst eher ironisch angefangen, sodass ich eher grinsen musste, und dann wird plötzlich soetwas daraus? Catitiz_PDT_23

Allerdings muss ich jetzt auch mal was dazu sagen: Klar freue ich mich sehr über den Kalender und das Kugelspiel. Finde ich toll, dass die Sachen am Ende doch noch eingefügt wurden. Catitiz_PDT_18 
Aber die Events, die hier laufen, werden nicht einfach nur aus purer Nächstenliebe erstellt, sondern um die Spieler am Spielen zu halten und auch um sie zum Geld ausgeben zu animieren. Und ich bin schon der Meinung, dass wenn ich für irgendwas Zeit und vor allem Geld hergebe, ich auch das Recht habe Ansprüche zu stellen. Catitiz_PDT_48

Dernière modification par kawaiitenshi (2015-01-01 16:07:53)

Hors ligne

 

#28 2015-01-01 16:21:23

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Wir wünschen uns alle mehr Events, kawaiitenshi. Und wir sind alle traurig darüber, wie stiefmütterlich die Direktion PV - und die meisten anderen Feerik-Spiele - behandelt. Nur können wir mit Gemecker nichts daran ändern. Die Mods leiten die Bugs nach Kräften weiter, aber wenn von 10 gemeldeten einer bearbeitet wird und der Rest wieder in der Versenkung verschwindet, da momentan nicht machbar, kann es außer der Chefetage niemand ändern. Weder boudica noch Stratus sind da die Buhmänner - und ich weiß, dass beiden an den Spielen liegt.

Was die Spieler tun können, um sich ihr Lieblingsspiel zu erhalten und auch einen Spaßfaktor zu haben, liegt in deren eigener Hand. Wir haben den Weihnachtsdeko-Wettbewerb, bei dem sich Spielgold gewinnen lässt (danke an boudica, die diesen Event mit trägt). Wir hatten den Weihnachtswichtel-Event. Wir haben eröffnete Themen zu gezielter Farbzucht, Genausstattung und vielem mehr. Es ist genug da, womit sich die Spieler beschäftigen könnten. Aber sie erwarten lieber von Feerik, statt den Community-Angeboten große Beachtung zu schenken. Und das finde ich persönlich einfach nur himmelschade. PV lebte mal von der Community. Das rückläufige Interesse daran macht das Spiel kaputt, nicht fehlende Spielinhalte.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#29 2015-01-01 23:29:11

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

In meinen Augen hat aber Feerik auch viel daran getan, das Leben/Spielen mit der Community in V2 stark einzuschränken, statt zu erweitern/verbessern. Catitiz_PDT_19
Vorher war war noch ein gezielter Verkauf an Mitspieler möglich (wenn auch ungern gesehen).
Ich bin der Meinung, wenn Feerik einige Freiheiten einbauen würde, würde es sich deutlich verbessern.

Tattoofreiheit (für Kopf, Körper, Mähne und Schweif) - User erstellen eigene Tattoos, die über das Pferd geladen werden.
Verkaufsfreiheit -andere User können die Pferde gezielt kaufen

Schon allein durch diese 2 Freiheiten könnten Mitspieler eigene Projekt erstellen, die dass Interesse bei anden Mitspielern weckt und eine Interaktion fördert.

Natürlich möchte der Spieler seine eigene Projekte durch regeln schützen  - hier könnte Feerik für die Pferde Regler einbauen, die der Mitspieler einstellen kann.

Außerdem vermisse ich das Tunier...

Hors ligne

 

#30 2015-01-01 23:43:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

... einen gezielten Gen- oder Ponytausch wird es nie wieder geben. Der Dank geht an alle, die wütende Tickets an den Support geschrieben haben, um sich zu beschweren, dass sie für sie reservierte Gene und Ponys nicht auf dem Schwarzmarkt bekommen haben, obwohl immer wieder klar gesagt wurde, dass der Schwarzmarkt eine Grauzone ohne Reservierungsrechte sei. Der Dank geht an die Gierhälse, die bei den Duo-Spielen die zum kostenlosen Erhalt des Duo-Partners nötigen Gene von einem Account auf den anderen verschachert haben, um den Duo-Partner bis zu 20x für lau einzukassieren. Der Dank geht generell an all die Gierhälse auf V1-Zeiten, die jetzt zwar zum Glück den "Spaß" am Spiel verloren, es aber auch mit kaputt gemacht haben.
Wenn nichts als Ausnutzung praktiziert wird, wird der Riegel vorgeschoben. Und egal, wie viele Mitarbeiter Feerik wieder kriegen wird und egal, welche graphischen Features sie dann noch einbauen können, so was wird niemals wieder möglich sein.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#31 2015-01-02 17:54:13

nene88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 99

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

shinsengumi a écrit:

...  Und egal, wie viele Mitarbeiter Feerik wieder kriegen wird und egal, welche graphischen Features sie dann noch einbauen können, so was wird niemals wieder möglich sein.

So wie das klingt, scheint es ja nur eine Frage der Zeit (oder von Klickzahlen) zu sein, bis Feerik Poneyvallee dicht macht. Schöne Zukunftsaussichten... 
Und da wundern sich die Moderatoren, wenn User ihren Frust mit Großbuchstaben und Rudeltieren Luft machen. ;)
(Dass die Mods keine einfache Aufgabe haben soll aber nicht unerwähnt bleiben.)

Ich finde ja (und da stimmen mir bestimmt viele User zu), dass Poneyvallee ein Spiel mit viel Potenzial ist. Und auch jetzt hat das Spiel durchaus noch seine positiven Seiten, aber eine "gute" Community (ich persönlich fand sie mal besser) kann nicht ewig die Mängel wettmachen, die von anderer Seite verursacht werden. (Und auch die Mods können dies nicht.)
Tatsache aber bleibt, dass jedes Browserspiel Entwicklungen und Fortschritte braucht.
Bisher dachte ich immer, das würde schon: Feerik braucht halt Zeit, so eine Umstellung von V1 zu V2 ist nicht über Nacht zu bewältigen. Ideen/Anregungen zur weiteren Spielentwicklung sind ja schließlich vorhanden. Alles nur eine Frage der Zeit, bis diese umgesetzt werden würden.
Aber so wie das oben klingt, scheint Feerik wenig Interesse daran zu haben. :/

Also, wenn jemand passende Browsergames kennt, deren Support besser ist, als der auf Poneyvalle, würde ich mich über eine PN freuen. Offenbar muss ich mich, obwohl zahlende Userin, nach einer Alternative umsehen.

Aber lasst euch das neue Jahr nicht vermiesen. Frohes neues. ;) 

Lieben Gruß

Hors ligne

 

#32 2015-01-02 20:29:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Poneyvallée wird nicht dicht gemacht, das wurde von Seiten der Direktion bereits klar gestellt.
Nicht alles, was eine Weile auf Eis liegt (und wirklich auf Eis liegen wir nicht, denn dann gäbe es wirklich gar nichts mehr), ist dem Untergang geweiht. Solche Unkenrufe werden auch weder unterstützt noch geduldet.
Vor allem: wieso leitest du eine Schließung des Games von der Aussage ab, dass Features wegen Regel-Missachtung und Raffgier von Seiten der User aus dem Spiel herausgenommen wurden?
Versteh ich persönlich überhaupt nicht. ;-)

Übrigens: Auch die Aufforderung nach Zusendung von Namen anderer Games wird nicht geduldet (diese Regel ist seit Jahren in den Forenregeln verankert). Wer was anderes will, nutzt bitte Google oder unterhält sich privat, aber nicht über das Forum. Vielen Dank.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#33 2015-01-02 21:10:18

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Wir können uns alle glücklich schätzen, dass es Poney Vallee noch gibt und wir können die vielen Möglichkeiten nutzen, die das Spiel bietet, kreativ zu sein ...
Ich hab viel Freude daran, zu kombinieren und mir ein paar freie Gene (wie im sehr großzügigen Glocken-Spiel) zu ergattern, aber auch ich gebe gerne ein paar Euros aus, denn nichts funktioniert für Lau!

Mein Mann hat fast 5 Jahre in der Online-Spiele Branche programmiert und gerade in den letzten 2 Jahren haben es die Firmen schwer - gerade die, die keine oder nur wenige Spiele für Smartphones und Co. anbieten.
Es gab einen Einbruch, gerade wegen diesem Punkt.

Was ich sagen will: Wir können froh sein, dass uns das Spiel erhalten bleibt!
Auch wenn wir auf viele Dinge (noch) verzichten müssen!
Klar ist manches ärgerlich, aber wenn man weiß, was bei den Online-Games Firmen los war und ist, dann sieht man das vielleicht mit anderen Augen ...


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#34 2015-01-02 21:23:23

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Danke für deinen Post AnnFlow. Es ist doch schön zu lesen, das es auch ein paar Spieler gibt, die noch hinter dem Spiel stehen. Catitiz_PDT_03


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#35 2015-01-02 21:27:23

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Gerne - das wollte ich schon lange los werden! Catitiz_PDT_19


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#36 2015-01-02 21:46:05

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Danke, AnnFlow. Die Anmerkung mit dem Problem der Browsergame-Entwickler bzgl. der Smartphone-Spielbarkeit ist ein guter und wichtiger Aspekt.

Ich kann nur hoffen, dass die Leute begreifen, dass eine gewisse Spieltiefe am Smartphone einfach nicht erreicht werden kann und ein Smartphone nie ein Konsolen-Spiel oder ein komplexeres Browsergame ersetzen kann. Aber die Leute wollen sich leider auch nicht darauf beschränken, nur Zuhause zu spielen. Wenn man allüberall erreichbar ist, muss man das doch nutzen und auch dauerdaddeln. Auch an der Supermarktkasse, wenn man eigentlich längst die Geldbörse zum Bezahlen hätte zücken sollen und die Kassiererin entnervt und in Rücksicht auf die nachfolgenden Kunden die Einkäufe der süchtelnden Daddelkönigin vom Band in den Wagen räumt...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#37 2015-01-02 21:48:20

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Das war ja auch allgemein mit allen "normalen" PC-Spielen so, aber die bekommen langsam wieder Aufwind! Was mich sehr freut, denn ich hab gar kein Schmartdingens - nur ein 8 Jahre altes Sony Ericsson! Reicht mir vollkommen  Catitiz_PDT_27

Dernière modification par AnnFlow (2015-01-02 21:50:22)


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#38 2015-01-02 21:58:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Mein Nokia dürfte kaum jünger sein - ich brauch das auch nicht. Wecker, SMS und natürlich telefonieren in wichtigen Fällen. Fertig.
Je mehr ein Gerät kann, desto abhänger machen sich Menschen meist davon. Da bin ich gern "antik" und "freier". :D
Allerdings gehören wir da zu einer aussterben Art - so zumindest hat es ein Service-Mensch von der Telekom betitelt, als ich Umstellungsprobleme mit dem neuen Modem hatte und deshalb die Hotline anrief. Die meisten Leute seien recht hysterisch, wenn das Inet nicht ginge und keine Verbindung mit dem Smartphone für dies und das da wäre, denn das sei ja wichtig. Dann erst Partner, dann Essen... nette Reihenfolge.
Catitiz_PDT_45


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#39 2015-01-02 22:07:07

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Du sagst es! Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle drauf, mir einen neuen Taschenkalender zu kaufen - meist von Paperblanks, weil die so wunderschön sind und natürlich schreibe ich nur mit Tinte!


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#40 2015-01-02 22:18:28

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

hm ok ich gehöre eindeutig zu den altbackenen und mag poneyvalle auch wenns verbugt ist und ich mich freien wrde wenn alle gene erst mal wieder funzen und ich muss zugeben bei supersen genen kann auch ich nicht umhin die schmale geldbörse zu zcken und ich hab mich riesig ber das kugelspiel gefreut auch wenn ich noch kein einziges mal den goldenen schlssel erreicht habe geschweige denn die trophähe danke das man uns nicht ganz vergisst und wir neuheiten wie gene und den kalender bekommen und grosses lob und vielen dank an die admins und forums teufelchen die unser gemecker ertragen Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#41 2015-01-02 22:48:29

alexandra24
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-24
Messages: 364

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

da stimme ich AnnFlow und bonsai  zu es gibt noch viele möglichkeite und ja ich gestehe habe zwischenzeitlich auch gemeckert aber wenn ich eurer post so lese  bin ich ins grübeln gekommen wieviel arbeit eigentlich hinter so einem spiel wie pv steckt und ich freue mich auch riesig über den kalender und das glockenspiel und mittlerweile  kombiniere ich laufen meine gene also langeweile gibt es garantiert nicht in pv und wenn mal nix zu tun hat kann man sich ja im forum oder privat unterhalten Catitiz_PDT_47

Hors ligne

 

#42 2015-01-02 23:11:23

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Taschenkalender! *energisch nick* Nicht wegzudenken. :D

Das Kugelspiel finde ich klasse. Ich gestehe, ich probier es gar nicht, eine große Truhe zu ergattern. Ich finde die kleinen Truhen mit ihrem Gen-Mischmasch auch viel interessanter als die Set-Truhen. Und es war schon vieles dabei in den letzten Tagen, was sich wunderbar für kommende Wettbewerbe einsetzen lassen würde. Gerade unvererbbare Sachen wie Zubehör, HGs und VGs freuen sehr, die kann man ja schlecht per Zucht verdoppeln, um Rücklagen für Genkombinationen zu haben. ^.^ Und ein paar kleine Tage haben wir ja auch noch Zeit, unser Glück zu versuchen und ein paar schöne Überraschungsgene zu gewinnen.
Catitiz_PDT_12


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#43 2015-01-02 23:14:30

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Awwww, ich freu mich grad echt ganz doll über eure Posts. Catitiz_PDT_03 Catitiz_PDT_44

Und ich werde morgen und Sonntag das Tannenspiel nochmal richtig nutzen und vllt auch ein paar Feez investieren um aufzufüllen. ich brauch noch n paar Truhen Catitiz_PDT_18


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#44 2015-01-02 23:18:31

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Schön das es noch User gibt,die auch mit wenig zufrieden sind Catitiz_PDT_12


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#45 2015-01-03 00:17:19

vampyria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-03
Messages: 296

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Ich nutze das Tannenspiel gar nicht mehr, da mein Inventar platzt und ich mein Traumset (Feerik 2011) schon ergattert habe. Catitiz_PDT_43
Den Rest brauche ich nicht dringend; den kann ich mir auch per Deckungen erwerben.

Auch ich könnte mich von PV nicht trennen... die ganzen alten Ponys, die ich habe, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und auch wenn ich sehr den alten Zeiten nachtrauere, es wird besser. Ich habe meine Liebe für Katzenponys entdeckt und mein Traumset darf meine Ponys endlich verschönern.... Catitiz_PDT_43
Wir haben es so viel besser und können echt froh sein, dass uns nicht das Schicksal der PonyStars Spieler passiert ist und nicht passieren wird. DAS wäre für mich sehr schlimm.


Meow. Cataddicted.

Hors ligne

 

#46 2015-01-03 12:05:53

maya2205
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-01
Messages: 55

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Hallo Mitspieler

Auch ich spiele gerne Ponyvallee. Genesammeln und die Ponys verschöner ist etwas was ich gerne mache. Ich brauche Ponyvallee um Abends abzuschalten und ein wenig Ruhe einkehren zu lassen, ähnlich wie ein Buch lesen. Ich würde PV sehr vermissen , auch wenn nicht alles so gut läuft wie es sein sollte. Die Ivents und Spiele finde ich sehr schön und hoffe das sie wieder auftauchen. Über den Adventkaldender haben wir (cindi122, jojo2345 und ich)uns riesig gefreut . Wir waren erst  echt traurig das er nicht da war und sind jetzt um so glücklicher.

Leider habe ich zurzeit massiv Probleme mit unser Kabel (die Verbindungen in der Erde sind nicht dicht und es läuft ständig mit Wasser voll). Dann ist mein PC sehr langsam und ich sehe nur Kringel. Und die Reperatur dauert dann erstmal.
Das Glockenspiel finde ich total klasse und habe auch schon viele Gene gewonnen. Hierfür erstmal vielen Dank an PV.

Gruß Maya und KinderCatitiz_PDT_22

Hors ligne

 

#47 2015-01-03 12:49:32

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine ganze Weile tierisch frustriert war und Poneyvallee nicht mehr gerne gespielt habe. Leider hat sich das dann auch in Forenposts niedergeschlagen und wenn ich mir heute meine Meckereien von vor einem Jahr durchlese würde ich am liebsten im Boden versinken... Catitiz_PDT_04
Inzwischen habe ich mich mit dem neuen Design und dem Stillstand arrangiert und kann trotzdem wieder die schönen Seiten an Poneyvallee wahrnehmen und von denen gibt es dann doch einige... Besonders das Stratus trotz allem das Weihnachtsevent gestartet hat, rechne ich ihm hoch an, ich konnte neben vielen anderen schönen Genen das Zephyr- und das Feerik-2011-Zubehör ergattern und habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, vielen Dank!
@ Maya Ja die Events vermisse ich auch, ich wünsche mir wirklich, dass sobald das Personal dafür vorhanden ist, mal wieder ein richtiger Kracher kommt, wie die Ponyseuche oder das Teetassenweiterreichen oder auch der Emoticon-Geschichten-Erzähl-Wettbewerb... *träum*


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#48 2015-01-03 15:20:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Die Seuche war der mit Abstand genialste Event von allen. Alle waren gefesselt, erst mal Panik im Forum, herrlich! Und es war ein Event, den auch Stratus damals auf die Beine gestellt hatte. An Ideen würde es ja nicht mangeln. Das Jahr 2015 hat erst angefangen und ich hoffe einfach, dass sich in absehbarer Zeit etwas tut.
Bis dahin sortiere ich Ponys und versuche, was Anständiges (weniger gewöhnliche Reinfarben) zu züchten. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#49 2015-01-03 16:36:17

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Das Event mit den Säulen und dem Raten welche Gene gemeint sind, war aber auch total genial.
Seuche war auch toll *rechtgeb*

Sowas wäre echt super. Catitiz_PDT_03


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#50 2015-01-05 15:20:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Weihnachtszeit auf Poneyvallée!

Der Ersatz für die fehlenden Weihnachtstruhen ist da - eine große und eine kleine Truhe + Schlüssel, schaut mal in eurem Inventar.

Und danke an den Prof, dass er das doch noch hingebogen hat. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr