Vous n'êtes pas identifié.

#2151 2013-01-15 14:41:13

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

sweet977 a écrit:

Super!
mir hat das set ja schon in pv 1 gefallen,aber ich bin da nicht ran gekommen,nu gehört es mir,dank Sponsering von feez-weihnachtsgeschenk von meinem sohn.

Dein Sohn schenkt dir Feez?
Ich dachte, das ist ein kleiner Bursche, der mal eben zufällig dein Wettipony anmeldet, weil's ihm so Spaß macht. O.o

Hi!
Also um jegliche Kindesausbeutung zu wiederlegen;-)
Mein Sohn hat von mir 20,-€ zu Weihnachten an Feez für PV bekommen und so hat mir mein Sohn das als Pony-Partner auf meinen Account geschenkt.

Ähm mit 8Jahren erklärt er auch der Omi,wie die Kindersicherung am Backofen auszuschalten ist;-))

LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#2152 2013-01-15 15:36:05

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

cinnaminson a écrit:

goldichan a écrit:

EDIT: Wie krieg ich meinen Sohn dazu, für sein großes Geschäft auch auf die Toilette zu gehen? Also das kleine funktioniert schon recht passabel. Mich stört einfach nur, dass er mehr oder weniger drauf besteht, für das Große eine Windel zu haben. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ~.~

Ich weiss nicht ob du es umsetzen magst;
meine Freundin hat ihren Sohn mit Gummibärchen bestochen;
jedesmal wenn er groß mußte; sollte er Bescheid sagen;
dann gab es eine kleine Tüte Gummibärchen.
Die liebt er unheimlich und nach knapp 3 Wochen brauchte er keine Windel mehr...

Vlt mag dein Sohn ja was ähnliches gerne... ;)

Hm ... das klingt nach einer echt guten Idee! Werd ich mal mit Schokolade ausprobieren Catitiz_PDT_12 danke


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#2153 2013-01-15 20:24:34

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Ich persönlich finde es nicht so toll, ein Kind mit Süßigkeiten oder Spielzeug oder sowas zu locken, damit es aufs Klo geht. Aber das muss eh jeder für sich selbst wissen.
Bei uns hat es halt irgendwann auch ohne sowas geklappt. ;)
Meine Tochter fand es eh toll, ihren eigenen WC-Sitz mit Leiterchen dran zu haben. =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#2154 2013-01-15 23:22:11

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

na den hat unser Sohn ja auch. Er geht ja auch so schon mit begeisterung drauf - falls merkt, dass er muss.
Mein Anliegen war auch eher egoistischer Natur, weil ich einfach keine Lust mehr
a) auf Windeln habe, und Junior seit neuestem wieder Wund ist. Könnte an Pampers und den Feuchttüchern liegen. (wir haben sonst alles von babylove)
b) mir um sowas Gedanken machen zu müssen.

Ich weiss, dass das jetzt total doof klingt und ich möchte meinen Sohn durchaus nicht "dressieren" oder "abrichten", aber ich meine, dass er mit 3 Jahren durchaus soweit ist, komplett trocken zu werden.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#2155 2013-01-16 04:43:54

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Ich hab das mit meinen beiden immer im Sommer gemacht.Wir haben das Töpfchen mit rausgenommen,und dann hab ich sie ohne Windel draussen rumrennen lassen.Innerhalb von ner Woche oder 2 Hatten wirs dann geschafft^^.Auf Klo hab ich sie dann immer gesetzt,so alle Stunde oder anderthalb,das hat auch ganz gut geklappt.Meine Kleine is jez mt knapp 4 komplett trocken,auch nachts,was ich persönlich früh finde,aber ich freu mich.Bei meiner Großen gings tagsüber auch schnell,nur Nachts hats etwas länger gedauwert.

Hors ligne

 

#2156 2013-01-16 08:40:25

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

@majo
4 is früh? Was soll ich dann erst sagen? *am Kopf kratz*

Meine is mit 2,5 aufs Töpfchen, irgendwann, ohne daß ich es ihr "beigebracht" hab (das wollte ich eigentlich nach meinem damaligen Umzug in Angriff nehmen). Nachts natürlich noch Windel an und wenn ich in Düsseldorf einkaufen war.
Nach unserem Umzug von Düsseldorf nach Arnstein hab ich sie auch nachts ohne Windel schlafen lassen, weil die immer trocken war morgens. Im März kam sie dann in den KiGa (da war sie 3 Jahre und nen halben Monat alt), und sie war komplett trocken. Man mußte sie im KiGa zwar anfangs dran erinnern, mal aufs Klo zu gehen, und gelegentlich war es dann auch zu spät XD Aber sowas passiert, wenn Kinder zu sehr aufs Spielen konzentriert und noch nicht allzulange trocken sind.
Nur innerhalb der ersten 2 Wochen nach Luna's Geburt (damals war se 4) hatte sie noch 2-3 mal ins Bett/die Hose gemacht, aber das war was psychisches wegen der Umstellung. Ist auch sehr verständlich und war mir klar, daß sowas passieren könnte. Hat sich aber auch sehr schnell wieder gelegt nach der Umstellungsphase und als ich sie häufig mit eingebunden hab, wenn ich Luna gewickelt oder gebadet hab.


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#2157 2013-01-16 09:03:38

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Naja, jedes Kind ist anders. ;) Es ist schön, wenn sie beizeiten trocken sind. Bei meiner Tochter hat es auch so mit 2 1/2  Jahren geklappt, tagsüber, und nachts hatte sie leider noch des öfteren ein nasses Bett. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt.
Da war es eher ein größeres Problem, den Nuckel abzugewöhnen. Catitiz_PDT_11 Zum Glück gabs die Nuckelfee. Catitiz_PDT_27 Die hat einmalig was gebracht, allerdings keine Süßigkeiten, sondern ein Buch. ;)

@goldi
Ja, ich hab schon verstanden, dass dein Sohn schon aufs Klo geht, nur für das große Geschäft will er nicht. Aber auch da find ich persönlich es nicht gut, mit Süßigkeiten zu locken. Aber das muss eben jeder für sich selbst wissen, wie gesagt. ;)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#2158 2013-01-16 11:14:27

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Quasselecke

Oh weia;
soll ich euch was erzählen?

Meine Schwägerin hat ihre Zwillinge letztes Frühjahr für die Kiga ( ab 2 Jahren) angemeldet
und die haben ihr ganz klar gesagt;
das sie die Jungs nur nehmen wenn sie bis dahin trocken sind....

Die Jungs sind jetzt 2 jahre und 4 Monate und natürlich nicht trocken
und sie haben den Platz nicht bekommen....
( Ich vermute eher, das es daran lag, das sie keine 2 Plätze gleichzeitig frei hatten sondern immer nur 1......)
Nun müssen die Oma`s ran und
die Kids tagsüber betreuen, wenn meine Schwägerin arbeiten geht.....

Mal schauen;
ich will im Frühjahr,
meine schon mal vor anmelden für nächstes Jahr ( weil ich dann wieder arbeiten muss);
bin gespannt,
was sie mir da sagen werden......

Hors ligne

 

#2159 2013-01-16 11:15:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Quasselecke

Ich war auch mit 2 trocken. Dachte, das sei normal...
Catitiz_PDT_16

Meine Ma hat mir damals einen Kinderbikini gekauft und gesagt, dass den nur große Mädchen tragen dürfen, die keine Windeln mehr brauchen. - Hat funktioniert. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2160 2013-01-16 11:59:30

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

@cinn
Das ist doch bescheuert mit dem trocken sein. Bei uns im Kindergarten (wir haben Kita und Kiga in einem Gebäude) werden Kids mit 3 auch aufgenommen, die noch nicht trocken sind. Hab ich bei Pia damals extra nachgefragt. Und in der Kita hinten haben se mir gesagt, daß die Kita-Kinder länger brauchen mit trocken werden, weil se die Zeit beim Wickeln genißen, die sich die Erzieherinnen für die Kids nehmen, weil die sich in diesen paar Minuten nur auf ein Kind konzentrieren und das was ganz besonderes für die Kids is, wenn se die Erzieher sonst immer teilen müssen. Ok, bei uns können Kinder aber auch schon ab 1 Jahr rein und gehen dann direkt im Anschluß in die normalen KiGa-Gruppen, möglicherweise liegts da dran.
Aber trotzdem hab ich von so ner Regelung für ne KiTa nie was gehört, höchstens für den KigGa. Da kann ich es aber auch nachvollziehen.

Gemeinden sind halt doch sehr verschieden, und dann kommt es auch immer auf den jeweiligen Träger an ^^


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#2161 2013-01-16 16:51:10

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

na da hab ich ja ne Dirskussion losgetreten xD

Bei uns früher "im Osten" wurden die Kinder schon mit 1 Jahr trockengelegt. Und wehe das funktionierte nicht bis zum 2. Geburtstag ...

Es gibt noch einen Unterschied zwischen Kita und Kiga? o.O Also bei uns kann man auch Ganztagesplätze bekommen - aber mitlerweile nur noch mit Nachweis, weil die Plätze einfach begrenzt sind, aber letztenendes ist doch eh jedes Kind Vormitags und Nachmittags im Kindergarten. Oder nicht? o.O

Warum ist es denn für Kinder überhaupt so schwer trocken zu werden? Ich mein, ich "predige" Junior jetzt seit MOnaten, dass das Geschäft in die Toilette gehört und nicht in die Windel (schrieb ich das schon? o.O xD) und er weiss das auch. Warum ist die Umsetzung so schwer?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#2162 2013-01-16 17:10:24

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

Hier wird schon unterschieden: Kindertagesstätte = Krippengruppe = für Kinder von 1-3 Jahren.
Kindergarten = für Kinder von 3 - Einschulung, wobei wir auch noch ne Schülerbetreuung für 1. & 2. Klässler haben

Und nö, bei uns ist nicht jedes Kind ganztags drin. Pia ist damals im März in den KiGa gekommen, da war se nur halbtags drin. Und ab dem neuen Jahr im September dann ganztags. Ich hätt se auch direkt ganztags rein"packen" können, aber da sie vorher nie wirklich von mir getrennt war, wollt ich erst mal nur halbtags.
Hier sind viele Kids, die nur halbtags drin sind, auch Vorschüler


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#2163 2013-01-16 17:31:57

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Quasselecke

Wir haben das doch auch ALLE gelernt,daher kopfhoch wird schon werden;-))

Unser Program hat sich mit der Liga der Töpfchenrocker abgespielt:
-sprich seine geliebten stofftiere trugen ja auch keine windeln und ginge aufs klo,so hab ich das erzählt und da er unbedingt in die Liga der Töfpchenrocker wollte hat er es auch brav immer wieder probiert!
War mit knapp 3 dann stubenrein.
Bei uns gabs dann ne urkunde übers Bett;-))
Zudem jedem erzählt,das er heute schon alleine auf´s Klo gegangen ist und er war somit immer sehr stolz,da ihn alle gelobt  haben.

Jezt mit 8 ist er ein Langzeithocker; 45 Minuten,pfeifend oder sogar mal mit Nintendo,tss jungshalt.

Motiviert halt spielerisch und nicht mit Süßkram,das hat meine Schwester gemacht und da ist die Kleine immer wieder gelaufen,auch wenn sie gar nicht musste, nur um die Belohnung Milka zu bekommen.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#2164 2013-01-16 17:48:19

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Dann hätte sie möglichst nur was bekommen sollen, wenn auch was im Klo ist. ;)
Du nanntest deinen Sohn stubenrein? Catitiz_PDT_27


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#2165 2013-01-16 18:40:41

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

mein Sohn steht so gar nicht auf Stofftiere ... aber vlt könnte ich die ja durch seine Autos ersetzen ... Catitiz_PDT_18


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#2166 2013-01-17 06:21:53

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Quasselecke

ich möchte nimanden zu nahe treten, aber es ist erwiesen das es bis 5jahre dauern kann bis kinder ,,sauber,, sind, alles darüber is nicht normal und müßte von einem arzt abgeklärt werden,
das problem liegt eigendlich daran das das kind noch nicht so weit ist,es versteht zwar das es auf die toilette soll aber kann es nicht umsetzen da die geistige entwicklung noch nicht soweit ist,
ich glaube das problem liegt eher darinn dein sohn hat die verknüpfung windel + kacka
von daher würde ich dir raten, erfülle im den wunsch bis zum sommer und da is man doch eh immer viel und lange unterwegs und da lass ihn nur mit schlüppi rumlaufen das wirkt manchmal echte wunder:)

Dernière modification par kami3 (2013-01-17 06:31:18)

Hors ligne

 

#2167 2013-01-17 06:46:33

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

kami3 a écrit:

von daher würde ich dir raten, erfülle im den wunsch bis zum sommer und da is man doch eh immer viel und lange unterwegs und da lass ihn nur mit schlüppi rumlaufen das wirkt manchmal echte wunder:)

So hat das bei meinen auch wunderbar geklappt.Aber jedes Kind is da ja anders und jeder macht es wiederum anders.

------------------------------------------------
http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/geburtstag/geburtstag7.jpg

Happy Birthday aurora

Und ein nachträgliches Happy Birthday an silbermieze

http://cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif

Dernière modification par majoschka_2 (2013-01-17 06:56:14)

Hors ligne

 

#2168 2013-01-17 07:19:04

tiger64
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 163

Re: Quasselecke

Morgen Ihr Lieben!

Na habt ihr schon die Schneeschaufel poliert??

Bei uns in Austria ist die Hölle los,oh wunder im Winter gibts Schnee,jedes Jahr aufs neue lustig mit anzusehehn.

Wir haben heute früh schon PKW und LKW ausgegraben,auch Frühsport bei -3Grad um 4Uhr.

LG


Lerne erste die Menschen kennen,denn sie sind veränderlich.
Die sich heute Freunde nennen,sprechen morgen über dich.
"mein Papa R.I.P)

Hors ligne

 

#2169 2013-01-17 07:24:14

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Bei uns hier isses -6 Grad und heute Nacht hats auch ordenlich geschneit

Hors ligne

 

#2170 2013-01-17 07:51:45

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Guten Morgen

Alles Gute zum Geburtstag @angelaurora Catitiz_PDT_43
und
für Silbermieze noch Happy Birthday nachträglich Catitiz_PDT_43 Catitiz_PDT_49 http://www.smileygarden.de/smilie/Party/28.gif


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#2171 2013-01-17 08:39:54

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

Danke ^^

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind *rumhüpf* Endlich wieder mal Schnee an meinem BDay. Das hab ich total vermisst die letzten Jahre.
Als Knirps damals gabs immer viel Schnee ^^


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#2172 2013-01-17 08:51:02

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Den Muffin von majo könnt ich ja auch glatt verputzen. Catitiz_PDT_22
Auch nochmal hier, alles Gute zum Geburtstag, Auri Catitiz_PDT_43
Ui, silbermieze: Alles Liebe nachträglich. =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#2173 2013-01-17 13:34:55

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

angelaurora a écrit:

Danke ^^

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind *rumhüpf* Endlich wieder mal Schnee an meinem BDay. Das hab ich total vermisst die letzten Jahre.
Als Knirps damals gabs immer viel Schnee ^^

Dem schließe ich mich an. Ich hab seit Jahren immer wieder gehofft, dass ich an meinem Geburtstag Schnee haben darf. Und gestern war es endlich soweit. ^^ Bin immer noch ganz glücklich. Das ist doch das tollste Geschenk. ^^

Von mir übrigens auch alles Gute an dich, aurora. :)




Und lieben Dank für die nachträglichen Glückwünsche. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#2174 2013-01-17 13:38:14

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

Dir auch alles Gute nachträglich, mieze ^^

Ja, Schnee am BDay ist was feines, auch wenn es hier bei mir "nur" 10cm sind, ist das wesentlich besser als nix ^^


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#2175 2013-01-17 20:47:07

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ihr 2 =))))

Aber wenn Kinder das mit dem Toilette gehen doch vor dem 5. Genurtstag nich raffen, warum "sagen" dann manche schon mit 1 1/2 dass sie mal müssen?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr