Vous n'êtes pas identifié.

#1951 2012-12-14 18:33:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

@kamyra:
So ist es! *lach*
Katzen sind eben kleine Divas - und wir mögen sie, weil sie so sind.
Catitiz_PDT_26


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1952 2012-12-14 18:37:11

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

@Shin: Ja. klein von der Körpergröße her. Aber ihr Ego kann riesig sein. *ggg* Ich liebe Katzen, weil sie trotz allem Persönlichkeiten sind. Man kann sie nie beherrschen, aber sie beherrschen ihren Menschen.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1953 2012-12-14 18:42:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

@kamyra:
Damit gehören sie zu den wenigen Tieren, die das schaffen. *schmunzel*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1954 2012-12-14 20:46:52

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Grundsätzlich ist barfen eine gute Ernährungsweise - wenn man es schafft, dass der Hund dadurch alle Nährstoffe in ausreichender Menge kriegt, die er braucht. Viele Leute, die bei uns in den Laden kommen und "barfen", kochen selbst für ihren Hund.
Ich bin da eher faul und setze auf hochwertiges Trockenfutter (nein, es befindet sich nicht (mehr) im gelben Sack).

Und zu euren Katzen: Hallo, gehts noch? Unsere Katzen kriegen Trockenfutter. 1 Sorte. Und wenn sie da mal einen Tag keine Lust drauf haben, haben sie pech gehabt ... Das fehlte mir noch, dass mir die Viecher in den Ohren liegen, nur weil ihnen grad mal ihr fressen nicht passt ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1955 2012-12-14 20:51:04

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

ladymorgain a écrit:

Man meint ja auch das eine fettarme Ernährung für den Menschen am besten ist und kohlenhydratreich gut.

Dazu hab ich letztens erst eine Doku gesehn, in der es darum ging, dass der Mensch von der körpergerechten Ernährung her eigentlich immer noch an die Steinzeit gewohnt ist. Sprich: Eigentlich sollte man sich von Fleisch ernähren (Jäger) und das auch nur alle paar Tage und ansonsten von Nüssen und Früchten und sowas (Sammler). Und alles, was erst angebaut werden muss, ist - angeblich? - nicht für die menschliche Ernährung geeignet. Die Personen, die da vorgestellt wurden, die sich daran halten, sahen sehr gesund und fit aus. Wäre also vielleicht eine Überlegung wert, aber das wäre dann wirklich eine große Umstellung, weil wir gerade hier in Deutschland doch ziemlich dran gewöhnt sind uns von Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Nudeln, Brot) zu ernähren.





Also wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese, stelle ich fest, dass doch sehr ähnliche Erfahrungen mit Katzen gemacht werden. Dass allerdings auch dazugehört, dass viele Katzen Chips mögen, erstaunt mich. Catitiz_PDT_26 Mäkelig ist bei uns eigentlich vor allem der Kater meiner Mutter. Der frisst fast nur Thunfisch, aber bitte nur eine bestimmte Sorte, nicht mit allen Zusätzen (Huhn, Pute, keine Ahnung *g*) und bitte auch nicht jeden Tag. Der achtet sehr auf seine Figur. Und da heißt es immer, Kater würden nach der Kastration dick werden. ^^ Der ist noch der leichteste von unseren Katzen und dabei ist er am größten. Meine beiden fressen eigentlich das meiste, was ihnen vor die Nase gestellt wird bzw. sie probieren wenigstens mal. Aber ob das Futter gerade schmeckt oder nicht, hängt sowieso von der Tageslaune ab. Mäuse und Vögel würden die beiden von meiner Mutter auch gerne fressen, die werden ihnen aber immer wieder abgenommen (sind halt Wohnungskatzen). Meine beiden haben auch mal eine Maus gefunden und haben sich offenbar gedacht "Oh, ein Spielzeug". Gejagt und getötet hat sie dann erst der Kater. ^^
Ansonsten hab ich schon mehrmals darüber nachgedacht, was eigentlich so als Katzenfutter angeboten wird. Da gibt es z. B. Känguruh, Büffel, Rentier, wo ich mir denke: "Ach, das ist also die natürliche Beute einer Katze?" Catitiz_PDT_28 Aber wir haben uns dieses Jahr auch mal etwas genauer mit Katzenfutter auseinandergesetzt, weil eine von meinen mal für 'ne Weile Diabetes hatte (war wohl 'ne Bauchspeicheldrüsenentzündung oder sowas) und man da ja ganz besonders auf die Ernährung achten muss. Trockenfutter soll man demnach ja eigentlich gar nicht füttern, weil Katzen an Getreide und sowas eh nur das zu sich nehmen würden, was ihre Beutetiere fressen und das wirkt sich von der Menge her nicht wirklich aus. Was wir dann gefunden haben, war allerdings ein Trockenfutter, das ohne Getreide u. ä. auskommt und das wir gerade testen. Heißt "Acana" und kommt aus Kanada, falls es jemanden interessiert. ^^


Sonst fällt mir zu Ernährung von Hunden nur das Bühnenprogramm von Martin Rütter "Hund - Deutsch, Deutsch - Hund" ein. So nach dem Motto: "Große Hunde brauchen erhöhte Näpfe. Ist ja klar, der Hund stammt ja vom Wolf ab und Wölfe legen sich erfahrungsgemäß auch immer ihre Beute auf umgefallenen Bäumen zurecht, damit sie sich nicht bücken müssen." Ja nee, ist klar. ^^





Edit: @ goldichan: Du ernährst Hunde durch Barfen, aber eure Katzen bekommen nur Trockenfutter? Das finde ich jetzt wirklich seltsam. Catitiz_PDT_28

Dernière modification par silbermieze (2012-12-14 20:52:17)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1956 2012-12-14 21:23:32

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Hmmm also meine Kater fressen bis jetzt (dreimal auf Holz klopft) alles was ich ihnen an Futter in den Napf geb, bei uns gibt es Nassfutter (mit min.60% Fleischanteil -kein Zucker--kein Getreide-) und 2x die Woche rohes Fleisch, reines Barfen würd ich gern  mach ich aber nicht weil ich vor dem supplementieren doch etwas Respekt habe. Trockenfutter gibt es hier auch  (nicht von Acana aber ein ähnlich hochwertiges) aber nur einen halben Becher pro Tag und den auch nur ins Spielzeug, ist son Turm wo die sich das rausfummeln müssen.
Nur Trockenfutter ist -wenn die Katze nicht ausreichend trinkt- auf Dauer schädlich für die Nieren, sollte die Katze genug trinken kann man die Katze so ernähren, ob es das richtige ist muss jeder für sich entscheiden

Dernière modification par ruusaan (2012-12-14 21:36:40)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1957 2012-12-14 22:16:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Trockenfutter für Raubtiere als Alleinfuttermittel halte ich für nicht wirklich tierfreundlich... das ist ja so, als müssten wir nur trockenes Brot essen und bekämen sonst nichts. Knastnahrung.
Catitiz_PDT_11

Abwechslung macht's. Es gibt kein "Nur diese Ernährung ist richtig", aber viel "Nur diese Ernährung ist falsch". Dazu fällt mir nur das ironische "Die Wissenschaft hat festgestellt"-Lied ein. Indem wir uns nahrungstechnisch Dinge an- oder abgewöhnen, wird Altes auf einmal falsch und Neues auf einmal gut. Der Körper ist bis zu einem gewissen Grad "dressierbar" und davon leben diese tollen Studien.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1958 2012-12-14 23:48:34

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

Tiere wissen meist besser als menschen was gut für sie ist. Ich hab meiner süßen immer andere sachen (verschiedene marken) hingestellt um zu wissen was sie für richtig hält. Sie bekommt jetzt trockenfutter und jeden tag eine andere sorte (natürlich nur von ihrer lieblingsmarke) nasses.
Und ja, sie ist eine verwöhnte kleine prinzessin.

Hors ligne

 

#1959 2012-12-15 01:56:11

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

ladyamaza a écrit:

Tiere wissen meist besser als menschen was gut für sie ist. Ich hab meiner süßen immer andere sachen (verschiedene marken) hingestellt um zu wissen was sie für richtig hält. Sie bekommt jetzt trockenfutter und jeden tag eine andere sorte (natürlich nur von ihrer lieblingsmarke) nasses.
Und ja, sie ist eine verwöhnte kleine prinzessin.

So verwöhnt ist das gar nicht. Unsre haben verschiedene Trockenfuttersorten zur Auswahl (jede der 4 frisst ein andres am liebsten -_-) und wir haben auch drei oder vier Nassfuttermarken zur Wahl, natürlich jede mit verschiedensten Sorten. Also wenn du für deine Katze eine Marke zur Verfügung stellst, ist das alles andere als verwöhnt. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1960 2012-12-15 04:40:09

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

Ich wusste nicht so recht wohin damit :D...Wenns hier falsch ist, guckt es euch trotzdem an

Wir "Berliner" sind schon ein Völkchen für sich Catitiz_PDT_12

In dem Video könnte man meinen, ich die Lady führt ihr Pony aus *gg

http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Viel spaaaaaß beim gucken Catitiz_PDT_18


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1961 2012-12-15 06:48:50

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

silbermieze du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Unser Hund kriegt Trockenfutter.

Unsere Katzen ebenfalls, aber ein Urinary, weil das eben nicht so auf die Nieren geht. Und solange ich nichts ungewöhnliches im Katzenklo finde geh ich davon aus, dass es unseren Katzen gut geht. Und im Trockenfutter ist alles drin was Katze/Hund braucht. Vorrausgesetzt man nimmt nicht das billige ausm Supermarkt, wo 30% Getreide drin sind, die das Tier sowieso nicht verwerten kann und deswegen wieder ausscheidet. Ich nenne dies kulinarischen Müll *g*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1962 2012-12-16 09:17:32

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Ich wünsche euch einen schönen


http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/dritter-advent/dritter_advent.jpg

Hors ligne

 

#1963 2012-12-16 09:29:51

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Ich wünsch euch auch einen schönen 3. Advent. =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1964 2012-12-17 06:07:30

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Quasselecke

hat jemand noch ein paar unkomplizierte vorschläge fürs weihnachtsessen und die zwei tage dannach? will nicht groß aufkochen, und wenns geht, dass meiste schon vorbereitet haben. Catitiz_PDT_26

Hors ligne

 

#1965 2012-12-17 08:04:44

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

Ente ist da recht empfehlenswert. Zeit- aber nicht arbeitsintensiv.
Roster mit sauerkraut braucht weder zeit noch aufwand.
Normales abendbrot mit kartoffelsalat.

oder auch

http://www.kochbar.de/rezepte/weihnachtsessen.html

Hors ligne

 

#1966 2012-12-17 11:38:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Der Renner in den letzten Jahren war Rindergulasch in Orangensoße - das Fleisch kann man prima einen Tag vorher anbraten und in Orangensaft + Gewürzen einlegen. Apfelrotkraut und Preiselbeeren schmecken fantastisch dazu. ^.^

Gänse und andere komplette Vögel kommen bei uns auch schon lang nicht mehr auf den Tisch.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1967 2012-12-17 11:53:50

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Ich versuche mich dieses Jahr das erste mal an einer Ente.Da das aber nur die Männer essen,gibts auch noch Rouladen.
Am 1.Weihnachtsfeiertag gibts Schweinfleisch in Sahnesosse mit Kartoffel und Möhren.
Heilig Abend gibts wie immer Kartoffelsalat mit Wiener.

Ich könnte an den Feiertagen ja auch Milchreis oder Griesbrei essen,das passt den Männern aber nich^^

Hors ligne

 

#1968 2012-12-17 12:07:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

majoschka_2 a écrit:

Ich könnte an den Feiertagen ja auch Milchreis oder Griesbrei essen,das passt den Männern aber nich^^

Das ist aber auch wirklich kein Weihnachtsessen. *Gesicht verzieh und auch lieber 'ne Roulade will*
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1969 2012-12-17 12:15:31

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Quasselecke

Ja..das bekomm ich dann auch immer zu hören,aber ich ess das ja das ganze Jahr über oft genug^^


*für shin dann ne extra Roulade wickel*

Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#1970 2012-12-17 12:28:31

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

Ich werd 2. Feiertag Karnickel für Männe kochen. Ich selber kann das irgendwie schlecht essen. Ist ein psychologisches Problem. Meinereiner bildet sich nämlich ein, dass da noch überall Haare dran sind. Stimmt zwar nicht, aber was will ich machen. Sobald ich ein einziges finde, hat sich das erledigt. *hust*

Aus aktuellem Anlass... In vier Tagen geht ja angeblich die Welt unter. Tut sie natürlich nicht. Immer diese leeren Versprechungen, aber trotzdem wäre es doch ein witziger Anlass, dafür ein Genset zu kreieren. *gg* Also Feerik: Weltuntergangsgene bitte schön.^^

Apropos: Ich hab in der Sächsischen Zeitung gestern einen herrlichen Kommi gelesen.
Zitat: Ich plane gerade meine Dates für Dezember. Weiß jemand ob der Weltuntergang am 21. ein ganztägiges Ereignis ist? Catitiz_PDT_14


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1971 2012-12-17 12:59:46

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Falls jemand die Sticker (Disney) von Rewe sammelt...ich hätte hier noch 4 Tütchen liegen, wenn die wer haben mag darf er sich gerne melden, hab sie noch nicht geöffnet daher weiß ich nicht welche da drinn sind^^


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1972 2012-12-17 14:04:28

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

ruusaan a écrit:

Falls jemand die Sticker (Disney) von Rewe sammelt...ich hätte hier noch 4 Tütchen liegen, wenn die wer haben mag darf er sich gerne melden, hab sie noch nicht geöffnet daher weiß ich nicht welche da drinn sind^^

Ich sammel die. ^^ Müsste aber erstmal schaun, was mir noch fehlt. Hab so schon genug doppelte. Catitiz_PDT_26 Aber falls noch jemand sammelt, könnt ihr gerne Bescheid sagen, vielleicht kann ich ja aushelfen. ^^




Bei uns gibt es übrigens an Heilig Abend für gewöhnlich Fleischfondue (auch wenn meine Mutter irgendwie keine Lust drauf hat, obwohl der Aufwand eigentlich recht gering ist) und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es geräucherte Forelle. Ist schön leicht und weil es die so zu kaufen gibt, muss man da auch nicht wirklich was machen. Nur Toast toasten. ^^

Dernière modification par silbermieze (2012-12-17 14:05:51)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1973 2012-12-17 14:20:11

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Ich habe gerade mal letzten Donnerstag ein Buch kaufen können. Die waren am Anfang gleich ausverkauft und dann wurden ewig keine geliefert. daher hab ich auch nicht groß bei rewe eingekauft. Wir hatten dann auch nur 3 Tütchen. :/ Schade, die Aktion ist ja nun auch fast vorbei. Ich hoff mal, dass sie die Tütchen auch wieder unter 10€ raushauen, wie letztes Mal.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1974 2012-12-17 14:26:48

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Ich kann die Tütchen nachher ja mal öffnen und die Nr.  hier reinschreiben Catitiz_PDT_12

Heilig Abend gibt es Toast Hawai und Kartoffelsalat und Würstchen, 1 Weihnachtstag sind wir dieses Jahr dran mit kochen, ich wollte eigentlich ein schönes Stück Wild in den Topf hauen aber da meine Schwiegermutter partout kein Wildfleisch isst (sie hat es auch noch nie probiert...) wird es wohl nen Krustenbraten geben Catitiz_PDT_07  am 2 Feiertag müssen wir mal gucken was wir da noch machen, ich muss ja alle drei Weihnachtstage arbeiten, und zur Krönung des ganzen hab ich am 2 Feiertag auch noch Früh und Spätschicht...die anderen Tage hab ich Spätschicht bis 20:30 Uhr...aber immerhin können wir dieses Jahr Heilig Abend in die Kirche gehen

Dernière modification par ruusaan (2012-12-17 14:27:24)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1975 2012-12-17 14:27:20

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Quasselecke

also wenn noch jemand rewe sticker sucht, hab ungefähr 200 stück doppelt. einfach wegen der nummer bescheid geben, brauch die nicht mehr. mir fehlt nur noch die 56 und die hat irgendwie keiner Catitiz_PDT_24

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr