Vous n'êtes pas identifié.

#1926 2012-12-13 15:45:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Sicher ist in allen Fertigprodukten unnötiger Zucker drin (auch in Wurst!) - von Geschmacksverstärkern ganz zu schweigen, und gesund sind die nicht...
Allerdings könnte die Pharmaindustrie nicht so einen Reibach machen, wenn man der Menschheit keine Massen an ungesunder Kost vorsetzen würde. Geld regiert bekanntermaßen die Welt, und die reichen Egoisten, die sich dran gewöhnt haben, wollen ja nix einbüßen. Immer nur Gewinn, Gewinn, Gewinn. So viel zu "Man hat sich halt dran gewöhnt". Mit der Einstellung macht man sich auf Dauer selbst kaputt und zum Spielball der korrupten "Elite".

Eine sehr eindrückliche Erfahrung hatte ich in einem kleinen Bergdorf/Onsen-Kurort in den Japanischen Alpen. Da waren wir eine Woche lang. In dem Örtchen gab es *nichts*, keinen Supermarkt, kein Fast-Food-Restaurant - natürlich aber die obligatorischen Getränkeautomaten an jeder Ecke mit so manchem gruseligen Gesöff. *lol*
Aber die Küche des Hotels... mal abgesehen davon, dass so manche Speise extrem gewöhnungsbedürftig war (und manches echt nicht runterzubringen war für einen westlichen Gaumen)... ich habe jeden Tag sehr viel gegessen. Wirklich viel. Fisch (roh, gekocht, gegrillt), Fleisch (in heißem Wasser oder Öl nur kurz angebrutzelt), Reis, Gemüse (roh oder angebraten), Suppen, Eie (die Japaner mögen es leider am liebsten roh), Pilze (roh oder angedünstet), Obst (gab es auch mit Biscuitboden-Küchlein und irgendwelchen natursüßen Pflanzenpasten dazu)... Aber ich habe in dieser einen Woche trotzdem satte fünf Kilo verloren... ohne was zu tun. Einfach nur das andere, zuckerfreie und generell dezent gewürzte Essen. Das fand ich schon heftig. Und ich hatte keinerlei Magen- oder Darmprobleme, auch wenn es "komplett andere Küche" war... hat mir im Nachhinein schon zu denken gegeben. - Seitdem esse ich auch mehr Fisch, den ich vorher kategorisch abgelehnt und gar nicht gemocht hatte. Aber unpaniert und ohne Soßen! ... nach Weihnachten ist eindeutig eine Fischkur dran. *jetzt schon vornehm, lol*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1927 2012-12-13 18:26:29

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

9xuxu9 a écrit:

.....aber man kann klein anfangen Catitiz_PDT_19

Aber wenn mir die Fairtrade-Schokolade doch einfach nicht schmeckt? Ich krieg die ja oft genug von meiner Patentante geschenkt, und jedes Mal landet die Schokolade nach 2 Stückchen im Müll (Frau Aigner rauft sich die Haare).
Ich kann doch das Zeug nicht nur für die Tonne kaufen...
Oder noch besser: Fairtrade-Schokolade kaufen und nach Afrika an die hungernden Kinder schicken!


Das Video habe ich mir übrigens nicht angesehen. Wenn ich mich zu jedem Mißstand auf der Welt ausführlich informieren würde, würde ich mir wohl die Bettdecke über den Kopf ziehen müssen und gar nichts mehr tun.
Ach nein, streicht die Bettdecke. Die ist ja mit Daunen von brutal gerupften Gänsen drin. Von Decken aus Synthetik fange ich lieber gar nicht erst an, all das Polyester, was schon heute in winzigen Stückchen die Weltmeere verschmutzt...


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1928 2012-12-13 22:30:02

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Ich bin ein Mensch und der Mensch braucht Fleisch. Deswegen esse ich Fleisch, auch wenn ich mit der Haltung der Tiere nicht wirklich zufrieden bin. Aber Tiere sind nunmal Futter. Was mich an Schoki stört ist auch nicht, dass da Menschen für Lau arbeiten, sondern, dass Kinder dafür versklavt werden, obwohl die Hersteller einen Vertrag unterschrieben haben laut dem die Kindersklaverei seit 2008 abgeschafft sein soll. Der Film ist von 2010 und wurde im schweizer Fernsehen gezeigt.
Nochmal zurück zum FLeisch: gib mir mehr Kohle im Monat und ich gehe jede Woche beim Biobauern einkaufen und kaufe nur Ökokleidung.
Es gibt viele Dinge, die mich stören. Irgendwo muss man anfangen und wer nicht mal klein anfängt, wird nie was bewirken.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1929 2012-12-13 23:00:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

goldichan a écrit:

Ich bin ein Mensch und der Mensch braucht Fleisch. Deswegen esse ich Fleisch, auch wenn ich mit der Haltung der Tiere nicht wirklich zufrieden bin. Aber Tiere sind nunmal Futter.

*passenden Liedtext dazu einwerf* ^.^

Er wollte es mit eig´nen Augen sehen
am Tag zuvor sah er´s auf einer Hauswand stehn:
Auf einem Berg vor Wien in Österreich
macht die Maschine Tiere dem Erdboden gleich.
So hat er abends seinen Rucksack gepackt,
den Hut genommen und zu seiner Frau gesagt:
Das Wetter ist schlecht, warte auf die Sonne
das ist der Tag, an dem ich wiederkomme.

Und die Wolken zogen über ihm hinweg
die Hände in der Tasche, die Füße im Dreck
viele Male haben sich vor ihm die Straßen verzweigt
viele Finger haben ihm die rechte Richtung gezeigt:

Marschiere, Marschiere,
nimm die Beine in die Hand,
und verlasse unser Land,
marschiere, marschiere
ja, dort oben sterben Tiere

Aus Regentagen wurden Regenwochen,
da hat er aus der Ferne kaltes Blut gerochen
der Wind hat totgeglaubte Lieder dirigiert,
den Mann direkt vor die Maschine geführt:

Und die Wolken zogen über ihn hinweg, die Hände in den Haaren, die Füße im Dreck.
viele Male hatten sich vor ihm die Straßen verzweigt, viele Finger hatten ihm die rechte Richtung gezeigt:

Marschiere, Marschiere,
nimm die Beine in die Hand,
und verlasse unser Land,
marschiere, marschiere,
vor deinen Augen sterben Tiere.

Er wollte es mit eignen Augen sehn,
so musste er durch die Maschine gehn,
beim Lärm der rastlosen Motoren, hätte er bei nahe den Verstand verloren,
es pochte ihm in seiner Stirn:

Wie lange wirst du funktioniern?

und alle Rohre ächzten laut:
es werden immer mehr Maschinen gebaut.

Auf dem Weg zurück, da zog der Regen weg,
die Sonne trocknete an seinen Schuhen den Dreck.
er ist ins Haus gerannt, hat Luft geholt, die Frau am Feuer angeschrien:
"Pack deine Sachen ein, bevor die Wolken wieder aufziehn!

Marschiere, Marschiere,
Nimm die Beine in die Hand,
wir verlassen dieses Land!
Marschiere Marschiere...

Eines Tages sind wir die Tiere."


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1930 2012-12-14 05:18:36

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

Eines Tages sind wir die Tiere.

Auf den Tag warte ich immer noch. Darauf, dass die Natur endlich mal zurückschlägt.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1931 2012-12-14 06:51:39

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

der Tag wird kommen. Und je später desto heftiger. Der Meteoriten-Bus ist schon überfällig ~.^


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1932 2012-12-14 11:20:16

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

21.12.12! muss ich noch mehr sagen? Catitiz_PDT_26


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1933 2012-12-14 12:06:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Wir brauchen keinen Meteoriten. Der würde nach wissenschaftlichen Berechnungen auch gar nicht ausreichen, um die Menschheit zu zerstören. Wir sind wie Kakerlaken.
Catitiz_PDT_29
Die einzige Art und Weise, wie die Erde die "Krankheit Mensch" los wird ist, dass sich die Menschen selbst gegenseitig ausrotten. Und darin sind sie echt super, sie arbeiten schon fleißig dran.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1934 2012-12-14 12:14:27

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

die technik wird uns ausrotten, bzw die nicht mehr vorhandene technik. was vor 50 jahren noch normal war, ist jetzt undenkbar. alles funktioniert nur noch mit technik. was machen wir wenn die ma nicht mehr geht? ich rede nicht nur von handys, computern. selbst das wasser bekommen wir nur noch durch technik.

oder wir werden von aliens heimgesucht Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_14


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1935 2012-12-14 14:04:39

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

Na ja. Dass wir Wasser durch Technik bekommen, hat leider andere Gründe als die, dass wir ohne nicht könnten. Es leben die Abwasserzweckverbände, die sich hoffnungslos übernommen haben und leider starken Rückhalt in der Politik haben.
Ohne Handy kann ich sehr gut. Wozu hab ich das Ding eigentlich? Computer wäre da übel. Und meine Waschmaschine würd ich vermissen. Dennoch wüsste ich, wie ich es anstellen muss, dass meine Wäsche auch ohne sauber wird. Dank meiner Oma. Ich hab noch gelernt, Haushalt ohne viel Kraupelputz zu bewältigen. Ich putz auch ohne Chemie. XD
Auf den Weltuntergang hab ich mich eigentlich schon gefreut. Schade. Ist ja nun nicht. Alles Panikmache. Und leere Versprechungen.
Im Punkt Nahrungsbeschaffung: Ist ja alles gut und schön, dass man auf die Herkunft achten soll. Aber mal ehrlich. Das ist doch letztendlich auch eine Frage der Kosten. Wenn man es sich leisten könnte, würde man auch anders einkaufen als nur billig, billig, billig. Die Lebensmittelpreise steigen. Nur das Einkommen eher weniger. Da gilt das Minimalprinzip. Schließlich muss man sehen, wo man bleibt. Allerdings gibt es Dinge, die mir vehement nicht ins Haus kommen. Z. B. Thunfisch, Seelachs, Eier aus Batteriehaltung, Pelze usw.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1936 2012-12-14 14:32:58

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

nunja aber dann verzichtet man 2-3 tage in der woche auf fleisch und holt dafür teureres fleisch von tieren die ein schönes leben hatten oder?

die aussage "ich bin ein mensch, ich brauch das, es ist nunmal so da kann man nichts ändern" ist lächerlich. es gibt genug möglichkeiten auch mit kleinem geldbeutel gutes gesundes frisches essen zu bekommen. aber das würde mehr arbeit bedeuten und das wollen die meisten leute ganz einfach nicht. lieber der einfache weg auch wenns unsre heimat zerstört so clever ist der mensch.

natürlich ist es jedem selbst überlassen was und wie er ist. aber wenn man diese gleichgültigkeit der leute sieht, wundert man sich nicht das die welt auch ohne meteorit untergeht. für mich ist sie schon untergegangen, warum? der mensch macht alles zu dem seinen und übergeht gerne die regeln der natur. alles ist unser.... nunja von den dinos dachte man das gleiche "ihnen hat die welt gehört" und wo sind sie nun? Catitiz_PDT_12


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1937 2012-12-14 15:33:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Also ich hab einn Pelzkurzmantel und einen Muff und ich bin froh, dass ich diese beiden Sachen habe... ist Kaninchenfell und ein Erbstück. Einen Pelz kauft man ja auch nicht in Massen und jedes Jahr neu, sondern einmal und schleppt ihn dann Jahre lang, bzw. über Generationen. Es ist auch ein Unterschied, ob man Tiere züchtet/schlachtet, um einen Pelz zu kriegen oder ob man aus dem ohnehin für Ernährungszwecke getötetem Tier einen Pelz macht. Ich finde den Gedanken gruselig, Kaninchen zu essen und das Fell wegzuwerfen, nur um kein "böser Mensch" zu sein, der es wagt, Tierfell zu tragen. In meinem Kurzmantel friere ich nie, auch wenn ich ihn nicht zuknöpfe. Fell und Leder sind eben tausendmal besser als Polyester und synthetischer Chemiekram... - Unsere Vorfahren wussten ihre erlegte Jagdbeute zu schätzen. Es wurde nicht nur das Fleisch verwertet, sondern alles - Haut, Fell, Knochen, Horn... Heute wird viel zu viel an natürlichen Rohstoffen einfach weggeworfen. Nicht essbare Reste des Tieres wegzuwerfen, empfinde ich als respektloser, als diese Reste in Form eines Kleidungsstücks zu tragen, denn damit erfüllt das Tier über den satten Magen noch viele Dienste über das Essen hinaus. Ich rede ja jetzt nicht von Nerz und Zobel, sondern von Nutztieren, die ohnehin auf Tellern landen, ob ich den Mantel nun trage oder nicht.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1938 2012-12-14 16:10:33

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

Ich meine, wenn jeder nur einen Teil dazu beiträgt ist das schon mehr als gar nichts zu tun. :D

Man muss ja kein Fanatiker werden aber seinen Beitrag kann man leisten. Reste natürlicher Rohstoffe? Fangt an zb. eure Tiere ans Barfen zu gewöhnen. Wegwerfgesellschaft? Nicht in die Mülltonne sondern den weiteren Weg wählen zum Spendencontainer. Nicht jeder muss alles machen. Nur jeder einzelne seinen Teil.

Auf Fleisch verzichten weil es Gegner gibt? Nicht wirklich :D. Ein Vogel verzichtet auch nicht auf seine Fleischbeilage weil er die Welt retten will er ist ständig auf der Suche nach Würmern nicht nur 3x die Woche. Unser Körper ist genetisch nicht dazu geschaffen sich ausschließlich von Gemüse + Obst zu ernähren. Er braucht Eiweis + Proteine.

Nur jeder einen Teil und nicht alles auf einmal. Catitiz_PDT_18


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1939 2012-12-14 16:22:28

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

@ shin: Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn "übriggebliebene" Felle zu Pelzen verarbeitet werden. Das Problem ist nur, dass die meisten Pelze wohl doch eher von extra dafür gezüchteten / gejagten Tieren gewonnen werden.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1940 2012-12-14 16:23:31

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ich sagte ja auch nicht das man ganz verzichten soll, aber ein mensch kommt auch gut 2-3 tage ohne fleisch aus. und dann lieber 2-3 tage in der woche kein fleisch dafür dann der rest der woche gutes hochwertiges fleisch. mir lieber als jeden tag günstiges nicht hochwertiges mit antibiotika vollgepumptes fleisch.

lady, du hast recht, jeder muss einen kleinen teil dazu beitragen, nur leider sind die meisten leute zu eigensinnig, denken"so schlimm ist das nicht" sind zu faul ihre gewohnheiten umzustellen. die leute kennen die bedeutung von nahrungsmitteln nicht mehr. bauern werfen ihr gemüse weg weil es nicht einer "norm" entspricht? meine güte. auf diese *piep* norm können wir auch verzichten. warum nehmen wir keine krummen gruken? oder größere kartoffeln? kleinere äpfel? die verbraucher sind so in diesem normwahn gefangen sie wollen nichts anderes mehr. Catitiz_PDT_49 Catitiz_PDT_48


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1941 2012-12-14 16:44:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

ladymorgain a écrit:

Fangt an zb. eure Tiere ans Barfen zu gewöhnen.

Uh, ich hasse dieses Wort, es klingt so unanständig. *lol*

Rohes Fleisch, tja, das ist so eine Sache. Da kommt es auf den Hund an. Mein Hund damals hatte es nicht vertragen und auch kaum angerührt. Sie wollte lieber ihr gekochtes Hackfleisch oder Gulasch haben und ein paar zerdrückte Kartoffeln und Möhren dazu und sie war glücklich.

Man sollte auch nicht auf Zulieferer solchen Futters zurückgreifen, in einer Fleischpackung hab ich im Fleisch weiße lange Würmer gefunden. *uags*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1942 2012-12-14 17:11:42

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Hm, kleine Äpfel. Ich erinner mich auch noch daran, dass wir früher bei Wanderungen immer wieder Fallobst vom Boden aufgelesen haben. Die Äpfel waren auch immer sehr klein, aber auch sehr lecker. :) Und Mais frisch vom Feld konnte man auch essen. Inzwischen würd ich den nicht mehr anrühren. Wer weiß, womit der gespritzt wurde. Warum die Lebensmittel einer Norm entsprechen müssen, hab ich allerdings bis heute nicht verstanden. Es gibt z. B. jede Menge Kartoffelsorten, aber kaufen kann man - an den meisten Orten - vielleicht 5? Viel wichtiger als eine Norm wäre mir ja, dass die Lebensmittel "gesund" sind (sprich: ohne Pestizide u. ä.).




Unsre Katzen fressen z. T. auch gerne was anderes als das Dosenfutter. Eine von meinen frisst z. B. liebend gerne Gouda. Aber nur den am Stück, den in Scheiben mag sie nicht. Catitiz_PDT_26 Ansonsten Putenwurst, aber da auch die abgepackte aus dem Supermarkt, Schinken - vom Metzger. Und, ähm, Chips bzw. Flips. Aber fragt mich nicht wieso. Catitiz_PDT_23 Und die Katze meiner Mutter frisst gerne Naturjoghurt und ab und zu mal Eigelb oder Sahne. Sobald die unsre Sprühsahne hört (die müssen wir nur schütteln), steht die schon bei Fuß. Und Butter liebt sie auch. Aber auch nicht jede Sorte. Dafür leckt sie gerne nach dem Kochen unsre Pfannen aus.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1943 2012-12-14 17:23:57

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

mein kleine mietzi is auch wien staubsauger.... kuchen.. kekse.. chips.. flips.. wenn jemand am essen ist sietzt sie grundsätzlich unterm tisch... könnte ja was runterfallen und eeeegal was es ist fliegt was runter machts wuuuuuuuuusch und weg xD aber die ist so extrem dünn die müsste gut 10 kilo haben so wie die frisst xD mein kater liebt auch butter und sahne natürlich auch worauf er auch steht is maggi, ich weiß das is nich gut darum dürfen wir die nie offen stehen lassen oder so :/ schleckermäulchen ^^ mein akter frisst auch die ananas von meiner hawaii pizza :)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1944 2012-12-14 17:34:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

*lol*
Meine frisst am liebsten Maus - echte oder in Form von Hackfleisch (wenn wir welches zum Anbraten haben, bekommt sie vorher etwas davon roh). Und Meisen und Spatzen stehen leider auch hoch im Kurs, gefolgt von Goldfischen und rohem Ei und Milch in allen Variationen... und iiirgendwann kommt dann Sheba und Purina (dieses Trockenfutter da in den grünen Tüten - aber nur Geflügel, alles andere mag sie nicht). Generell mag meine Katze weder Lamm noch Forelle oder Lachs. Sie hat'n ähnlichen Geschmack wie ich. *lol*

Das Kaninchen bekommt Heu und allerlei getrocknete Kräuter, Äpfel und Möhren (frisch oder getrocknet) und ab und an als Leckerli ein Knäckebrot (FinCrisp).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1945 2012-12-14 17:43:40

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

ladymorgain a écrit:

Fangt an zb. eure Tiere ans Barfen zu gewöhnen.

Uh, ich hasse dieses Wort, es klingt so unanständig. *lol*

Rohes Fleisch, tja, das ist so eine Sache. Da kommt es auf den Hund an. Mein Hund damals hatte es nicht vertragen und auch kaum angerührt. Sie wollte lieber ihr gekochtes Hackfleisch oder Gulasch haben und ein paar zerdrückte Kartoffeln und Möhren dazu und sie war glücklich.

Man sollte auch nicht auf Zulieferer solchen Futters zurückgreifen, in einer Fleischpackung hab ich im Fleisch weiße lange Würmer gefunden. *uags*

Da würde dir jeder Hundetrainer sagen das ist so nicht richtig ;). Die natürliche Ernährung ist nun mal rohes Fleisch und vorverdautes Gemüse. Vorverdaut deshalb, der Hund frisst in der Natur immer zuerst den Magen der Kuh wegen dem Inhalt. Was frisst eine Kuh? Grünzeugs (Kräuter, Gräser etc.). Deshalb ist das blanchieren von Gemüse wichtig beim Barfen. Sonst kann es sein das eine Unverträglichkeit eintritt.

Dann wurde der Hund als Welpe schon "verzogen". Ein verhalten des Hundes ist nicht abhängig vom Hund sondern vom Menschen. Man muss den Halter erziehen und nicht den Hund ;). Und Unverträglichkeit gibt es einfach nicht beim Barfen. Dann waren es irgendwelche Zusätze oder Fehler bei der Zubereitung. Leider fängt der Fehler schon beim Züchter an :-(.

Es soll hier kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber Aufklärung ist enorm wichtig bei dem Thema man kann das richtige tun und am Ende ist es trotzdem falsch.

Außerdem war das nur eine Idee wie man seinen Beitrag leisten kann. Es gibt ja Milliarden andere Dinge. :D

Du wirst sicher dafür deinen Weg haben den ich so nicht gehen kann. Ich kann auf Fleisch nicht verzichten. Weil Eiweiß mein Energieträger in der LC Ernährung ist. 

Jedem das Seine. Leben und leben lassen ist mein Lebensmotto, schon immer gewesen.


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1946 2012-12-14 17:49:46

zaubermaus27
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-26
Messages: 60
Site web

Re: Quasselecke

Mein Kater frisst auch alles mögliche. Besonders gerne, wenn ich gekocht habe. Er ist der Meinung, ich würde es nur für ihn tun.

Süßes mag er gar nicht, außer Heidelbeerjoguhrt (warum ausgerechnet den und keine andere Sorte, hab ich allerdings noch nicht herausgefunden)
Dafür Chips, Flips, gesalzene Erdnüsse. und ganz hoch im Kurs steht derzeit das Rattenleckerchen. (Honigdrops und Luzerne-Knabberkissen)
Jagen würde er gerne, doch da ich immer dabei bin, wenn er raus "darf" (er geht wie ein Hund an der Leine, gehorcht sogar und macht "Sitz") hat er da keine Chance, denn ich bin der Meinung, dass Tauben und Mäuse nicht unbedingt auf seinen Speiseplan gehören.
Beim Futter ist er ganz kritisch.Er mag nur die Sorten, in Soße. Und da auch nicht jede, es muss schon was exklusives sein. Und bloß nicht in großen Dosen, sondern die Beutel oder kleine Schälchen.
Beim Trockenfutter ist er nicht ganz so wählerisch, wobei er am liebsten Perfect Fit mag. Das bekommt er aber eher wie Leckerchen.


Ich denke
-
Also bin ich hier falsch

Hors ligne

 

#1947 2012-12-14 18:16:53

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

ladymorgain a écrit:

I Fangt an zb. eure Tiere ans Barfen zu gewöhnen. Wegwerfgesellschaft? Nicht in die Mülltonne sondern den weiteren Weg wählen zum Spendencontainer.

Ich musste erst einmal nachschauen, was das ist. Und ganz ehrlich? Das ist nicht für jedes Tier was. Ich hab die ganzen letzten Jahre Katzen gehabt und schon so einige Erfahrungen gesammelt.
Katzen z. B. soll man kein Schweinefleisch füttern. Und schon gar nicht roh. Weil es Krankheiten bei Katzen auslöst. Und dann sind Katzen keine Aas- sondern Gelegenheitsfresser. Was meiner Miez nicht aufs Mäulchen geht, geb ich weiter ans Tierheim. Und ihr geht einiges nicht aufs Mäulchen. Aber leider kann man das nur mit Brekkies oder noch verschlossenem Nassfutter machen.
Wenn Futter fast einen Tag steht, frisst Katze das nicht mehr. Hab ich bei nicht einer Katze bei mir erlebt. Lieber hungern sie. Aber lange hält man das auch nicht aus, denn sie haben sehr überzeugende Argumente. *sich die Ohren zustopf Catitiz_PDT_12 *
Außerdem können durch barfen Mangelerscheinungen und Erkrankungen auftreten. Nicht meine Erfahrung, hab ich nur eben gelesen.
Dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass Miez zwar Mäuse fängt, aber nicht jede frisst. Die mit dem dunklen Streifen, die fressen sie einfach nicht. Und mein Kater hat Mäuse überhaupt nicht angeschaut. Dafür fand er diese großen Käfer toll. Die im Juni abends herumfliegen und wie kleine Elektromotoren klingen.

@zaubermaus: Katzen und Süßes? *gg* Meine mag Joghurt, Schoki, Kuchen... Nicht, dass ich das bewusst füttere. Um Gottes willen. Aber sie weiß, wie sie sich das beschaffen kann. Katzen sind Diebe. 1. Regel bei einer Katze: Lass nichts unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen. Selbst die bravste Katze nutzt deine Abwesenheit. Vergisst du es, hast du Pech gehabt. *lach* Ich glaub, die Erfahrung hast du sicher auch schon gemacht.
Und selbstverständlich macht man für seine Samtpfote fast alles. Hihi.^^ Immerhin sind wir ihre Bediensteten. Dosenöffner sozusagen.

@shin: Ich hatte mal eine Packung Trockenfutter erwischt, die war voller Kornmotten. Na da bin ich aber gespurtet.

Dernière modification par kamyra (2012-12-14 18:21:13)


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1948 2012-12-14 18:22:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

ladymorgain a écrit:

Dann wurde der Hund als Welpe schon "verzogen". Ein verhalten des Hundes ist nicht abhängig vom Hund sondern vom Menschen. Man muss den Halter erziehen und nicht den Hund ;). Und Unverträglichkeit gibt es einfach nicht beim Barfen. Dann waren es irgendwelche Zusätze oder Fehler bei der Zubereitung. Leider fängt der Fehler schon beim Züchter an :-(

Nun, ich würde an der Stelle behaupten, dass man einen Zwergpudel nicht mit einem Wolf gleichsetzen kann und dass dieses "Barfen" (*innerlich verkrümm bei diesem Wort*) eher was für Schäferhund, Huskys, allgemein Großhunde und dergleichen ist, aber für "Zwerge" nur bedeingt geeignet.

Wir haben eine durch Überimpfung des Tierarztes hervorgerufene Epilepsie des Hundes in den Griff bekommen, da sah ich mehr Fehler als in der Ernährung. Und der Hund hat mit über 14 Jahren ein stolzes Alter erreicht, bei dem man - auch in Anbetracht der verursachten Impfschäden - nicht von falscher Ernährung sprechen kann.

Durch dieses "Barfen" hatte besagter Hund im übrigen Untergewicht. Das habe ich erst mit oben genannter Fütterungsmethode kompensiert. ^.^

kamyra a écrit:

Wenn Futter fast einen Tag steht, frisst Katze das nicht mehr. Hab ich bei nicht einer Katze bei mir erlebt. Lieber hungern sie. Aber lange hält man das auch nicht aus, denn sie haben sehr überzeugende Argumente. *sich die Ohren zustopf Catitiz_PDT_12 *

LOL!
Ich denke, diese Erfahrung macht jeder Katzenbesitzer. Recht haben sie, ich ess ja auch nicht alles, nur weil's mir einer andrehen will. ^.^

Dernière modification par shinsengumi (2012-12-14 18:26:21)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1949 2012-12-14 18:30:24

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

Ich habe gerade den Eindruck das man sich ans Barfen aufhängt weil keinerlei Erfahrungswerte  gemacht wurden oO oder nur die falschen.

Aas? Schweinefleisch? Mangelerscheinungen? Hilfeeeeeeee

Deswegen. Stop! Keine weiteren Diskussionen. Man kann auch keinen Vegetarier vom Fleisch überzeugen ;). Man meint ja auch das eine fettarme Ernährung für den Menschen am besten ist und kohlenhydratreich gut.

Das sind hier Grundsatzdiskussionen wo Meinungen auseinander gehen und das ist auch gut so :D. Jedem das Seine.

Dernière modification par ladymorgain (2012-12-14 18:33:55)


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1950 2012-12-14 18:31:14

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Quasselecke

@shin: Oh ja. So siehts aus. Und nur, weil es ihr gestern geschmeckt hat, muss es das heute lange nicht tun. Mensch will ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen. Catitiz_PDT_26

@ladymorgain: Mit Aas mein ich Futter, welches schon mehrere Stunden steht. Frisst keine Katze mehr. Und ja. Ich hab vllt. keine Erfahrungen mit Barf, doch was ich jetzt so gelesen habe, überzeugt mich einfach nicht. Sorry.

Dernière modification par kamyra (2012-12-14 18:35:17)


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr