Vous n'êtes pas identifié.

#1901 2012-12-11 19:07:16

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

Ich arbeite derzeit auch an der Medi oO und habe schon 1x ausgebaut für 3500 Gold...Schade ums Gold...Ich hätte lieber neue Frisuren für meine Lieblinge...

Denn ich hatte in der V1 zwar den Platz aber keine Ponys stehen bei Katze, Feuer und Wasser war jweils für 800 Ponys Platz macht 2400 zusätzlich die bereits schon einmal erarbeitet habe und nun wieder mühsamer als vorher erarbeiten muss...Hätte ich gewusst das man mir meine Plätze weg nimmt in V2 hätte ich meinen V1 Stall voll geknallt mit Ponys oO...

Um die 5000er Medi erhalten zu können muss ich noch 10x ausbauen oO ...Das wird noch eeeewig dauern und ne Menge Gold kosten was ich lieber in Frisuren & Gene investieren würde...

Masterplan: 10x ausbauen für die Medi und dann alle nicht gewollten Ponys wieder verkaufen :-(


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1902 2012-12-11 19:15:49

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

ich hab aber zu v1 zeiten schon gesagt "stopft eure herde voll" ;) hättet ihr auf mich gehört xD
und ich mich nie splitten lassen *sfz


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1903 2012-12-11 20:07:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Was soll "Medi" bedeuten?
Catitiz_PDT_16


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1904 2012-12-11 20:20:16

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

In anderen Browsergames kürzt man alles ab *Gewohnheit* lol...

Klar ist doch wohl das mit Medi die Medaille gemeint iss ;).


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1905 2012-12-11 20:36:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Na ja, auf PV gibt es aber keine Medaillen, sondern Trophäen. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1906 2012-12-11 20:36:27

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Bei Medi denke ich an Medikamente. Catitiz_PDT_19 Catitiz_PDT_14


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1907 2012-12-12 14:39:17

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

welche Schoki esst ihr am liebsten? Ich bin grad auf der Suche nach Alternativen zu Fairtrade - die is mir nämlich zu teuer xD


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1908 2012-12-12 15:24:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Schoki? - Midor!!!!!!
*sabber, lechz, Supermarkt plünder* ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1909 2012-12-12 18:26:05

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

Naja, wenn du Fairtrade Schokolade kaufst um des Fairtrade Willen, gibts da vermutlich keine echten Alternativen.
Aber mir schmeckt die Fairtrade Schokolade auch einfach nicht, da ess ich lieber leckere Schokolade aus unfairem Anbau und unterstütze Entwicklungsländer auf andere Weise...

Ich ess am liebsten Ritter Sport. Zum Nikolaus gabs vom Chef einen bunten Teller mit sehr leckerer Hachez-Schokolade, die ist sehr köstlich.
Midor kenn ich gar nicht, wo gibt's denn die?


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1910 2012-12-12 18:31:54

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

midor is ne schweizer marke, wenn schoki dann schweizer! gibt keine bessere :D gibts in jedem migros supermarkt ^^

selbst die schweizer 1 franken schoki ist besser als die deutsche schoki xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1911 2012-12-12 19:06:44

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Und was ist Migros? Sowas gibts bei uns nicht. Catitiz_PDT_23

Ich mag Alpia eigentlich am liebsteb, gern auch mal Rittersport. Aber wenn es Nougat gibt, ess ich eigentlich alles. Catitiz_PDT_22


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1912 2012-12-12 19:21:18

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

migros ist der schweize supermarkt schlechthin, gibts in vielen deutschen großstädten aber auch. nur halt die preise sind teuer im migros xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1913 2012-12-12 19:21:26

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Migros (Schweizer Supermarkt-Kette) hat hierzulande die tegut-Kette aufgekauft Aber manchmal hat man auch Schwein und ergattert Midor-Produkte bei REWE. Also wir haben da sogar Kekse von denen. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1914 2012-12-12 19:27:02

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Bei uns gibts weder Migros noch tegut. Catitiz_PDT_28
Rewe, ok, hab ich vor der Nase. Muss ich mal schauen.. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1915 2012-12-12 21:51:26

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

ottila a écrit:

Naja, wenn du Fairtrade Schokolade kaufst um des Fairtrade Willen, gibts da vermutlich keine echten Alternativen.
Aber mir schmeckt die Fairtrade Schokolade auch einfach nicht, da ess ich lieber leckere Schokolade aus unfairem Anbau und unterstütze Entwicklungsländer auf andere Weise...

Dann möchte ich dir wärmstens dieses Video empfehlen. Ich hoffe der Link funzt. Ich hätt fast geheult als ich das gesehen hab und will jetzt auf die "Standard"-Schoki verzichten.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1916 2012-12-12 22:13:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

goldi,

... verzichtest du auf Schweinefleisch, weil die armen Tiere Zeit ihres Lebens gemästet und mit Antibiotika vollgestopft werden?
... verzichtest du auf Rindfleisch, nachdem Kühe in ihren vorhandenen Massen weltweit mehr Methangase produzieren als sämtliche Pkw und das Klima mehr beeinflussen als eben diese?
... verzichtest du auf Hühner und Hühnereier, da bis heute die wenigsten Höfe Freilauf für die Tiere möglich machen?
... verzichtest du auf Weichspüler, da dieser nachhaltig bewiesen die Umwelt schädigt?
... verzichtest du auf sämtliche Kleidung aus Textiliendiscountern, die ihre Billigware nicht nur mithilfe von Kinderarbeit herstellen, sondern noch dazu giftige Chemikalien verwenden, die du auch bei 60°-Wäsche nie aus diesen Stoffen rausbekommst?
... verzichtest du auf Paprika und Tomaten im Supermarkt und baust dir dein Gemüse stattdessen ungespritzt und gentechnikfrei im eigenen Garten an?
... kaufst du Genussmittel wie Kaffee, Kakao, Tabak, etc. nur teuer von zerifizierten Händlern?
... verzichtest du auf sämtliche chemische Putzmittel und nutzt nur Essig und Spiritus zum Reinigen im Haushalt?
... verzichtest du für deine Katze auf Whiskas, die Kaninchen unter nicht tragbaren Umständen halten und deren Felle an den Pelzmarkt verscherbeln, nachdem sie aus dem Fleisch Katzenfutter gemacht haben?

Wenn du diese kleine Auswahl nicht komplett mit "Ja" beantworten kannst, muss dich das bisschen Schokolade auch nicht stören.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1917 2012-12-12 23:26:02

9xuxu9
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-08-03
Messages: 63

Re: Quasselecke

.....aber man kann klein anfangen Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#1918 2012-12-13 03:34:30

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Also wenn ich Schokolade ess (tu ich eigentlich eher selten, bin mehr der Keks-/Chips-Typ ^^), dann am liebsten Kinderschokolade und da vor allem die Schokobons. Ansonsten auch ab und an mal Ritter Sport oder Milka oder Alpia. Aber wie gesagt: eigentlich ess ich wenig Schoki.



shinsengumi a écrit:

... verzichtest du für deine Katze auf Whiskas, die Kaninchen unter nicht tragbaren Umständen halten und deren Felle an den Pelzmarkt verscherbeln, nachdem sie aus dem Fleisch Katzenfutter gemacht haben?

Zumindest den einen Punkt kann ich bejahen. ^^ Unsre Katzen bekommen Miamor, Animonda, Royal Canin und sowas. Vereinzelt allerdings auch mal die Eigenmarke von Aldi. Die bekannten Marken wie Whiskas und Felix kaufen wir schon deshalb nicht mehr, weil da immer wieder irgendwelche Knorpel drin sind. Und von Iams und Eukanuba halte ich auch nichts, weil die Tierversuche machen - oder zumindest vor einigen Jahren noch gemacht haben.
Und bei Kosmetika versuch ich auch in erster Linie Naturkosmetik zu kaufen, wobei ich da noch an den "billigen" Eigenmarken von dm und Rossmann hänge, weil ich mir die anderen nicht leisten kann.
Bei den Punkten zum Thema Fleisch muss ich sagen: Mir tun die Tiere auch leid, weil die so miserabel gehalten werden, aber ich bin ein Mensch und damit Allesfresser. Und solange die Alternativen zu den Massenhaltungen noch nicht in ausreichendem Ausmaß vorhanden sind, ess ich auch das Fleisch aus "herkömmlicher" Haltung. Dafür schmeckt mir Fleisch einfach zu gut, als dass ich darauf verzichten möchte.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1919 2012-12-13 05:43:53

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

das problem ist der deutsche markt selbst. man kann gar nicht überprüfen wo das fleisch herkommt. in deutschland ist es so das die tiere sagen wir mal kühe aus polen kommen über die grenze gehen, dort verladen werden, bekommen dort neue ohrstecker während die anderen gewaltsam raus gerissen werden. und schwups ist es eine deutsche kuh. ich bin gelernte tierpflegerin. wir haben dieses thema in der schule durch genommen.

schaut man sich ganz normale hühnereier an, gekennzeichnet mit bodenhaltung, aber die können genauso gut aus der käfig haltung kommen. die geflügelfarmen bestehen meist aus 2/3 käfighaltung und 1/3 "bodenhaltung" aber weil sie die bodenhaltung haben dürfen sie alle eier als bodenhaltung markieren obowhls nicht so ist.

der deutsche markt verarscht den kunden wo es nur geht, egal in welcher hinsicht. und warum ist das so? weil die menschen nicht verzichten wollen. warum? nunja darüber lässt sich streiten, ich sage der mensch ist ein egoist.

wir haben die welt zur unseren gemacht aber mit welchem verlust? war das unser recht oder nicht? man kann da stundenland diskutieren und auch philosophieren ;)

bei der tierzucht wird sich nie was ändern, solange wir schlumpflöcher in den gesetzen und menschen sind die auf nichts verzichten wollen. Catitiz_PDT_49 Catitiz_PDT_48


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1920 2012-12-13 11:10:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Zum Stichwort Eukanuba: Seitdem die auf Sojarezeptur umgestiegen sind, kann man das Zeug sowieso vergessen. Zumindest mein Hund hatte es gar nicht vertragen (wir hatten auf Empfehlung des Züchters hin gefüttert) und sich regelmäßig von dem Zeug erbrochen. Am Ende haben wir selbst für den Hund gekocht/Nahrung zusammengestellt und sieh da... auf einmal war alles gut und aus dem Untergewicht wurde ein griffiger, gesunder und fitter Hund.

Zum guten Geschmack des Fleisches: Das ist nicht von der Hand zu weisen, Fleisch ist schmackhaft. Aber es liegen himmelweite Unterschiede zwischen abgepackt gekauftem Fleisch aus dem Supermarkt und frischem Fleisch aus der Hofschlachtung eines lokalen Bauern- und Metzgerbetriebs. Allein der Duft beim Anbraten ist ein ganz anderer...

Oder Kartoffeln... eine Freundin von mir ist nur wild in Tüten zusammengewürfelte Kartoffeln aus dem Supermarkt gewohnt und kann Kartoffeln eigentlich gar nicht leiden. Hier haben wir Kartoffeln vom Bauern direkt (nur eine Sorte) oder aus Eigenanbau im Garten (der reicht leider nicht für's ganze Jahr) - der Geschmack hat sie umgehauen. Hier isst sie jetzt sehr gern Kartoffeln. *lach*

Je kürzer die Wege, die ein Nahrungsmittel zum Verbraucher zurücklegen muss, desto besser - für die Umwelt (Transportemissionen!) und vor allem auch für den Geschmack. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1921 2012-12-13 12:41:26

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

cargo a écrit:

der deutsche markt verarscht den kunden wo es nur geht, egal in welcher hinsicht. und warum ist das so? weil die menschen nicht verzichten wollen. warum? nunja darüber lässt sich streiten, ich sage der mensch ist ein egoist.

Ich bin ein Egoist, ja, aber ich steh immerhin dazu. Deswegen kann man trotzdem ein wenig darauf achten, was man isst. Bei uns gibt es auch ziemlich oft fleischlose Gerichte. Wenn ich alleine wohne sowieso, weil ich mich nicht an die Zubereitung von Fleisch rantraue. *g*




shinsengumi a écrit:

Zum guten Geschmack des Fleisches: Das ist nicht von der Hand zu weisen, Fleisch ist schmackhaft. Aber es liegen himmelweite Unterschiede zwischen abgepackt gekauftem Fleisch aus dem Supermarkt und frischem Fleisch aus der Hofschlachtung eines lokalen Bauern- und Metzgerbetriebs. Allein der Duft beim Anbraten ist ein ganz anderer...

Meine Mutter kauft ihr Fleisch fast nur bei unserem angestammten Metzger. (Hähnchenschenkel oder -schnitzel kauft sie auch mal abgepackt, je nachdem von welcher Firma es die gibt.) Früher hatten wir einen direkt zwei Straßen weiter, jetzt muss sie dafür in die Stadt fahren. Aber das macht sie nahezu einmal wöchentlich. Auch Salami und Schinken wird vorwiegend beim Metzger gekauft.
Die Eier kauft sie bei einem ehemaligen Arbeitskollegen. Dessen Schwester hat glaub ich selbst einige Hühner (evtl. sogar einen Bauernhof?). Wenn ich mir selbst Eier kaufe, dann ausschließlich Freilandhaltung, wenn möglich sogar Bio. Ob das dann wirklich Bio ist, ist eine andere Frage.
Und Obst, Gemüse, Kartoffeln kauft meine Mutter nach Möglichkeit auf dem Markt bzw. bei einem kleinen Marktstand, an dem sie vorbeikommt, wenn sie samstags zum Bäcker geht.

Als ich noch ein Kind war haben wir sogar unsere Milch beim Bauernhof direkt holen können, der gerade mal 5 Minuten von uns weg war. Ich erinner mich noch gut, wie ich mit unserer Milchkanne hingelaufen bin, um die füllen zu lassen. Jeden Tag frische Milch. :) Leider wurde der Bauernhof irgendwann verkauft und nachdem er jahrelang leer stand, ist da jetzt ein Pferdehotel drin. Also selbst wenn man versucht an gute Lebensmittel aus angemessener Haltung ranzukommen, wird einem das ganz schön erschwert. Und das find ich richtig bescheiden.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1922 2012-12-13 12:54:20

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

das mit dem egoist war nicht nur aufs essen bezogen ;) der mensch ist genrell ein ego ;)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1923 2012-12-13 12:55:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

silbermieze a écrit:

Also selbst wenn man versucht an gute Lebensmittel aus angemessener Haltung ranzukommen, wird einem das ganz schön erschwert. Und das find ich richtig bescheiden.

Das ist wahr.
Wo du Pferde erwähnst... Stutenmilch. *sabber* So was von lecker! Und ideal als Ergänzung für Säuglinge, wenn man nicht selbst genug Muttermilch hat (tausendmal besser als Hipp und Milupa und der ganze Käse). Das große Aber: der Kostenfaktor... hier im Odenwald haben sie ein großes Gestüt, das sich auf die Gewinnung von Stutenmilch und die Verarbeitung derselben spezialisiert hat. Der Betrieb ist top, wenn man hinfährt, kann man sich wirklich *alles* ansehen, die Tiere haben auch viel Freigang/Koppeln, die Ställe sind sauber, die Stuten gesund... aber wenn man dann im Hofladen steht und sich die Preise für eine Wochen- oder Monatsration Stutenmilch anschaut, schluckt man erst mal kräftig... das ist schon ein Luxusgut wie Königin Kleopatras Milchbad... Wenn man da nicht in direkter Nachbarschaft wohnt und sich die Milch frisch holen kann, sondern sie gefroren schicken lassen muss, au wei... - Wenn ich aber mal wieder da bin, muss ich meine Ration Stutenmilch haben, das ist echt eine Delikatesse und meine favorisierte Lieblingsmilch (und ich hab von Kuh- über Ziegen- und Schafsmilch echt schon alles durch).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1924 2012-12-13 13:00:46

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

cargo a écrit:

das mit dem egoist war nicht nur aufs essen bezogen ;) der mensch ist genrell ein ego ;)

Ich weiß. Ich hab es auch nicht nur aufs Essen bezogen. Ich bin grundsätzlich egoistisch. Früher war ich nicht so, aber mit der Zeit gewöhnt man sich das halt an. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1925 2012-12-13 15:25:01

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Quasselecke

hmmmmm

Kennt wer das Buch "Ein Mammut auf den Teller". Das ist ein Ernährungsratgeber ;). Das was man heute zu essen kaufen kann ist eh alles nur noch Mist. Überall ist in kleinen Mengen Zucker beigemischt zb. oO.

Kein Mensch braucht aber diese Dickmacher und Diabtes Verursacher. Ich fing vor ein paar Jahren als mein kleiner Schnuffel eine Getreideallergie als Welpe hatte, mich mit den besonderen Ernährungsformen auseinander zu setzen.

Das Beste was man seinem Lieblings antun kann, ist das Barfen und sich selber Low Carb. Das schlimmste war für mich, meinem Körper dem Zucker zu entsagen. Das war wie eine Entziehungskur mit Begleiterscheinungen wie Kopfweh, Schwindel, Schweißausbruch etc. Heute esse ich keine schlechten Kohlenhydrate mehr wie zb. Zucker + Mehlprodukte. Mit Obst bin ich auch zurückhaltener geworden wegen der Fruktose 1x am Tag eine handvoll reicht auch statt 3 ;).

Da ich vor ein paar Jahren erfolgreich meinen Krebs besiegt habe, achte ich natürlich umso mehr was ich zu mir nehme. Es ging mir aber noch nie besser wie heute. Catitiz_PDT_18 

Ich will keinen überzeugen ;) es soll nur eine Anregung zum Thema sein.

Dernière modification par ladymorgain (2012-12-13 15:54:03)


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr