Vous n'êtes pas identifié.

#1551 2012-10-16 20:40:29

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

Bereits in der Quasselecke beantwortet: Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

Entschuldigung Catitiz_PDT_32
Hm, den Titel kenn ich nicht, klingt aber schon seltsam. Catitiz_PDT_14


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1552 2012-10-16 21:24:10

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

yaslina a écrit:

*lach* Ja manchmal kann sowas passieren, gerade weil Rottis viel sensibler und lieber sind, als ihr bitterböser Ruf es vermuten lässt. *hat ein Herz für große Hunde* Ich persönlich mag Chihuahuas nicht sonderlich, die sind mir zu überdreht und kleffen ständig rum, damit man sie nicht übersieht

Dass Kleine Hunde viel kläffen kann man durchaus nachvollziehen. Stellt euch vor, ihr würdet auf der Erde rumkriechen und so ziemlich jede Katze ist noch größer als ihr ... da hätte ich wohl auch Angst. Vor allem wenn dann noch Frauchen, die mir ja eigentlich Sicherheit vermitteln soll, mit lieben, netten und leisen Tönen kommt wie: "Ach is doch gut. Bist doch ein lieber." Catitiz_PDT_21 Da denkt Hund dann halt, dass Frauchen ihn nicht beschützen kann und nimmt halt selber alles in die Pfote. Deswegen bin ich der Meinung, dass jeder Hundebesitzer mit jedem HUnd, den er sich anschafft, einen fundierten Sachkundenachweis ablegen soll. Und nicht den Quatsch, der momentan in so nem Bogen abgefragt wird. Wer sich in diesem Punkt weiterbilden will, sollte sich mal den Hundeflüsterer aka Cesar Milan ansehen. Der Mann hat Ahnung von Hunden (anders als der Rütter, der sich seine Retter danach Niedlichkeit raussucht) und schafft es sogar agressive Kampfbestien zur Raison zu bringen.

yaslina a écrit:

und das tun gewisse Männer und Frauen halt auch.
Ich denke wer wo, wie und wann die Hosen an hat, sollte keine Frage des Geschlechts, sondern der Gesinnung sein. Einige sind eben eher devot, andere eher dominant und es ist okay so, solange beides nicht mit akuter Dummheit, Selbstüberschätzung, einem extremen Mangel an Sozial- und Selbstkompetenz und schweren psychischen Störungen einhergeht.

Auch Personen mit einer psychischen Störung können eine erfolgreiche Beziehung führen. Vorrausgesetzt der Partner erkennt dies und nimmt Rücksicht darauf. (Ab einem gewissen Grad sollte die Person dann aber trotzdem professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn alles kann der Partner eben nicht auffangen.(Nur damit es hier jetzt nicht zu MIssverständnissen kommt^^))

Shin von dem Buch hab ich noch nix gehört. Scheint also wohl tatsächlich nich so gut zu sein *feix*. An Krimis mag ich aber eh nur den mit den Schafen, die versuchen rauszufinden, wer ihren Schäfer ermordet hat. xD Weiss grad nich wie das Buch heisst, aber das Hauptschaf hiess Miss Maple.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1553 2012-10-16 21:43:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Glenkill!
Ja, das war ein gutes Buch. Es gibt auch einen zweiten Teil - den ich noch nicht gelesen habe. Kennt ihn wer und kann sagen, ob es sich lohnt?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1554 2012-10-16 21:51:25

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselecke

@ goldi deswegen schrieb ich auch von "schweren psychischen Störungen" Dass eine Beziehung zwangsläufig an einer psychischen Störung zerbrechen muss, würde ich keineswegs behaupten wollen.

Dernière modification par yaslina (2012-10-16 21:54:34)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1555 2012-10-16 21:54:53

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

Glenkill!
Ja, das war ein gutes Buch. Es gibt auch einen zweiten Teil - den ich noch nicht gelesen habe. Kennt ihn wer und kann sagen, ob es sich lohnt?

ja, ich habe ihn verschlungen! Er ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem unglaublich süüüüß^^


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1556 2012-10-16 22:11:06

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Danke, fucal - dann wird das wohl mein Weihnachtsferienbuch. *lach*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1557 2012-10-16 22:52:24

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Quasselecke

shinsengumi a écrit:

Glenkill!
Ja, das war ein gutes Buch. Es gibt auch einen zweiten Teil - den ich noch nicht gelesen habe. Kennt ihn wer und kann sagen, ob es sich lohnt?

Eigentlich wollt ich ja ins Bett, aber hier muß ich nochmal schnell antworten:

Garou (die Fortsetzung) ist auch schön, wenn mir auch Glennkill besser gefallen hat. Die Story ist ein bisschen arg konstruiert (da machte Glennkill mehr Sinn) aber es sind auf jeden Fall wieder viele lustige Schafswitze dabei! Das gibt es mittlerweile auch als Taschenbuch, ich finde, das kann man sich ruhig mal leisten.

Dieses Mord im Gurkenbeet habe ich mir vor Jahren auch gekauft, weil ich dringend noch einen Buchgutschein loswerden musste. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich dran erinnern, aber es hat mich nicht wirklich interessiert, sonst hätt ich mir die Fortsetzungen zumindest aus der Bibliothek geholt.
Weggeworfen hab ich es auch nicht, das könnt ich nicht, ich glaube doch an diesen uralten Voodoofluch.
Habe bisher erst ein selbst gekauftes Buch wirklich gehasst und das war Bis(s) zum Morgengrauen - das konnte ich aber auch nicht wegwerfen sondern habs in diesen öffentlichen Bücherschrank hier gestellt.
Aber das hab ich glaube ich neulich schon mal erzählt Catitiz_PDT_14


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1558 2012-10-16 23:04:38

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Quasselecke

Glenkill genau xD. Garou hab ich nich gelesen, aber meine Schwester meinte, der is gut.

Die Biss-Reihe hab ich auch hier stehen. Die fass ich allerdings nur im allerhöchsten Langeweilenotfall an, da sie einfach zu ... rosa ist.

Meine nächsten Anschaffungsprojekte werden "Das Schwert der Wahrheit" und "Das Lied von Eis und Feuer" sein. Wird allerdings sehr kostspielig, aber für gute Buchreihen ist es mir dann auch wert. (Wer also da was abzugeben hat ... xD)

So ich bin richtung Heia. Gute Nacht. *Licht ausknipst*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1559 2012-10-16 23:09:10

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

das Lied von Eis und Feuer.... das soll toll sein, ich kenn nur die erste Staffel der Fernsehversion und ich liebe Game of Thrones -^^-
bei mir wird es leider etwas dauern, bis ich mir wieder was anschaffen kann. Habe mir gerade erst den neuen Pratchett geholt (boah, ist das Cover grauenvoll Catitiz_PDT_11  , aber die Geschichte ist mal wieder genial!) und dann will ich mir noch The Royal Doll Orchestra (Ich liebe die Reihe) holen.. *seufz* na, zum Glück ist ja bald Weihnachten..

woah, die Biss-Reihe ist doch grauenvoll. Ich bin echt froh, dass ich mir nur den ersten auf englisch angetan habe und das auch nur, weil ich Eragon nicht lesen wollte und nur die beiden zur Auswahl da waren....

oh je, ich sollte echt schlafen gehen- Gute Nacht! *aus dem Valley für heute verschwinde*

Dernière modification par fucal (2012-10-16 23:11:35)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1560 2012-10-16 23:25:32

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Quasselecke

@goldi: Auf Englisch gibt es das Lied von Eis und Feuer in einer Buchbox, da sind es nur 5 Bände und englische Taschenbücher sind ja meistens etwas günstiger, zumindest die, die ich gesehen habe.

Bücher kann ich übrigens auch nicht wegschmeißen - auch wenn ich nicht an Flüche glaube - aber bei dem Thema setzt etwas bei mir aus Catitiz_PDT_22

Hors ligne

 

#1561 2012-10-16 23:29:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Wir brauchen eine Bücher-Quasselecke! So viele Leseratten! *freu*
Catitiz_PDT_22

Glenkill/Garou: Wegen der Schafswitze war der 1. Band ja so herrlich, wenn die auch in Band 2 nett sind, dann ist das Taschenbuch wirklich in Ordnung (in Hardcover investiere ich nur bei "Behaltis", um den ollen Tauschticket-Terminus (kurz TTT) auszubuddeln.

Flavia de Luce: Ja, es gibt Fortsetzungen und nein, die werde ich mir eindeutig nicht antun. Die ganzen Figuren sind sowas von... gestelzt und charakterlos bis unsympathisch, dass mir danach wirklich nicht der Sinn steht (und der ganze Kriminalfall auch furchtbar konstruiert und stellenweise einfach nur an den Haaren herbeigezogen).

Bis[s]/Twilight: Weiche von mir, Dämon! Du Zerstörer der guten alten Gruselvampirwelt und größte Mary-Sue der Buchgeschichte! Schande über deine Seiten! Für dich sind Millionen von Bäumen umsonst gestorben, bzw. grausam mit deinen Buchstaben gefoltert worden!

Das Lied von Eis und Feuer: Band 1 hatte ich mal im Zuge einer Fantasy-Schmuck-Ausgabe der 10 populärsten Fantasy-Bücher der Weltliteratur. Aber irgendwie hat's mich auf den ersten Seiten nicht genug gefesselt und ich habe es wieder weitergegeben... ich bin allerdings auch sehr schwierig mit Büchern. Mir muss nicht nur die Idee und die Geschichte gefallen, sondern auch der Schreibstil. Und da bin ich teilweise richtig eklig beschissen.
Catitiz_PDT_18

Eragon: ... bin nicht über 10 Seiten hinausgekommen - Schreibstil wie Namen waren absolut nicht meins. ^.^

Pratchett gebe ich mir - wenn - als Hörbuch, denn zum Anhören mit guten Sprechern ist der wirklich amüsant.

*in Bücherregal späh, welche Romane da noch zum Anlesen rumfliegen - seit Jahren teilweise, da das shin mehr ungelesene als gelesene Bücher besitzt... ja, ja, wenige "Behaltis", hihi*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1562 2012-10-17 09:27:59

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

goldichan a écrit:

Meine nächsten Anschaffungsprojekte werden "Das Schwert der Wahrheit" und "Das Lied von Eis und Feuer" sein. Wird allerdings sehr kostspielig, aber für gute Buchreihen ist es mir dann auch wert. (Wer also da was abzugeben hat ... xD)

Abzugeben hab ich Schwert der Wahrheit zwar nicht, aber bei den 11 Büchern trotzdem absolut zu empfehlen.
Ich hab zu Weihnachten Band 1 und zum Bday Band 2 bekommen, zum lesen kam ich erst Mitte Februar, weil ich noch Legenden der Albae rumliegen hatte von Weihnachten und die erst gelesen hab. Ich finde, ich war recht fix mim durchlesen vom Schwert der Wahrheit (Mitte Februar - Anfang August) und hab auch schon den Nachfolger (Die Legende von Richard und Kahlan). Jetzt sitz ich allerdings da und muß ewig auf Band 2 warten ^^#
Naja, die Zeit überbrücke ich mit "Buffy Staffel 8 Comics" und Mitte November kommt endlich Band 3 der "Sonea" Reihe (Nachfolger der Gilde der Schwarzen Magier) raus *schon seit fast 1,5 Jahren ungeduldig drauf wart*

Ich denk, wenn ich wirklich nix mehr übrig hab, mach ich mich wieder über die Kushiel Reihe von Jacqueline Carey. Find die auch genial und ich les gern mal so alternative Geschichten (Erde so aufgebaut wie bei uns, Länder aber andere Namen, ebenso die Götter etc., aber trotzdem nen Haufen Parallelen zu uns und den Mythologien in unserer Welt )


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#1563 2012-10-17 09:34:43

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Quasselecke

sehr schön ist Pratchett, wenn ihn Aljinovic liest, jedenfalls liest der um einiges besser als Rufus Beck Catitiz_PDT_23 . Seine neuen ROmane sind toll, da sie nicht nur Fantasy sind, sondern sich mit der Gesellschaft und ihren Problemen befasst ....

*bei sich ins Regal späh*
Naomi Novik, kennt die jemand? Ihre Drachenreihe rund um die napoleonischen Kriege? Hach, die habe ich verschlungen -^^-. Okay, lungtienxiang kennt sie, das merkt man ja schon am Namen, aber sonst noch wer?

was ich unglaublich liebe sind die "Uralte Metropole"-Reihe von Christoph Marzi, der hat einen so schönen Schreibstil, und so tolle Charaktere

mmh... sonst stehen da keine guten Bücher, mist. Sollte echt mal neue anschaffen :)
Kaori Yuki kennt hier keiner, oder?

ist die Sonea-Reihe gut? Ich hatte mal das mit den Magiern angefangen, aber irgendwie habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr so ganz durchgeblickt^^´


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1564 2012-10-17 09:44:33

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Uiui Buchbesprechung Catitiz_PDT_12  aber bei euren Büchern kann ich nicht mithalten...die kenne ich nicht Catitiz_PDT_32
In meinem Bücherregal stehen z.B. Herr der Ringe Trilogie, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion,
ein paar Steven King Bücher, Dolores,Cujo, einige Perry Rhodan Romane (die eingebundenen nicht diese Groschenromane) und jede Menge Star Wars Bücher Catitiz_PDT_27 Catitiz_PDT_27 dürften mittlerweile so an die 40 Stck davon sein Catitiz_PDT_12  und ich hab noch nicht mal ansatzweise alle zusammen^^ das wäre nur mal ein kleiner Auszug aus unerer Bücherei (die die mir spontan eingefallen sind^^) Catitiz_PDT_43

Dernière modification par ruusaan (2012-10-17 09:45:08)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1565 2012-10-17 10:11:32

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Quasselecke

Ich hab hauptsächlich Markus Heitz hier stehen (Zwerge, Albae [warte schon ungeduldig auf Band 4, obwohl Band 3 erst August erschien] Ulldart komplett, Ritus & Sanctum, Blutportale, Judas-Reihe [Kinder des Judas, Judassohn & Judastöchter, interessante Vampir-Reihe mit unterschiedlichen Arten von Vampiren und ihren Verwandlungsformen, und garantiert nicht glitzer-rosa], Oneiros. Es ist auch interessant, wie einige Charas in andern Büchern eingebunden wurden [Eric von Kastell, ehemaliger Werwolf aus Ritus, nun irgendein Feuerdämon taucht in der Judas-Reihe auf und verliebt sich in einen Vampir, und jedes Mal, wenn er sie sieht, will er sie pimpern und dabei zerfleischen, weil sein dämonischer Meister, der Eric in den Dämon verwandelt hat, und der dämonische Meister der Vampirin, die unfreiwillig den Fluch der Vampire erbte und eigentlich gar nix für kann, verfeindet sind ^^]). Einige Bücher sind auch von ihm signiert *stolz drauf sei* ^^
Dann von Trudi Canavan hab ich Gilde der schwarzen Magier, Zeitalter der Fünf, Sonea und Magie (chronologisch spielt das vor der Gilde der schwarzen Magier, und es werden einige Fragen geklärt, die in Gilde und Sonea auftauchen).
Die Harry Potter Reihe hab ich auch hier, dann ein paar Bücher mit "Verschwörungs"theorien (Offenbarung 23)
Einige Bücher mit anderen religiösen und mythologischen Inhalten wie Magdalena Evangelium, Jesus Testament, Buch der Namen, Auge Gottes, Sirius Schatten...
Dan Brown hab ich Sakrileg, Illuminati, Meteor und Verlorenes Symbol.
Jacqueline Carey mit Kushiel (ich hoffe, die andere Trilogie von ihr kommt auch noch auf deutsch, ist ne Weiterführung von Kushiel, ähnlich wie bei Sonea zur Gilde)
Die Chroniken der Templer Reihe von Joseph Nassise...


Also im Großen und Ganzen kann man sagen: Ich les hauptsächlich Thriller, Fantasy und Verschwörungskrempel Catitiz_PDT_12

@fucal
Ich find die Sonea Reihe ganz gut. Man erfährt endlich mehr über Sachaka, und obwohl die Reihe "Sonea" heißt, dreht es sich eigentlich eher um ihren und Akkarins Sohn "Lorkin", der als Gehilfe des Botschafters nach Sachaka reist und in die Fänge der "Rebellen" gerät, die überwiegend aus Frauen bestehen. Er soll die Schuld seines Vaters ab"arbeiten" (dieser bot die Heilkunst an und bekam die "schwarze" [oder auch höhere] Magie beigebracht, um aus der Gefangenschaft fliehen zu können).
Und in Imardin gibt es nu nen Suchtmittel namens Feuel, das Sonea bisher erfolglos versucht zu bekämpfen, es gibt wilde Magier und einen unfreiwilligen Schwarzen Magier mehr, wo die Blockade der Magie nichts bewirkt hat...
Bin echt gespannt, wie es ausgeht


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#1566 2012-10-17 11:37:29

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Quasselecke

Ich hinke im Moment in Sachen Fantasie hinterher, bin nun schon ein paar Jahre in der Psychothriller Ecke unterwegs und ein großer Sebastian Fitzek Fan, weil seine Bücher immer gut recherchiert und mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden sind. Ich kenne kaum einen Autor der selbst bei Nebencharakteren, nicht auf billige Klischees zurückgreift, sondern sich tiefgründig in alle Richtungen informiert.
In Sachen Fantasieangehauchtes habe ich zuletzt "Herrin der Lüge" von Kai Meyer gelesen, hatte es im Ausverkauf gefunden und bin mit sehr wenig Erwartung drangegangen (Es hatte eine Empfehlung von RTL-Living Catitiz_PDT_23 ), aber es hat mich sehr positiv überrascht und war wirklich gut. Die Eragon-Bücher habe ich auch gelesen, die Bücher fand ich gut, nur das finale Ende war sehr konstruiert, da merkte man, dass er auf den letzten 30 Seiten noch schnell alle Handlungsstränge schließen will, obwohl es eigentlich nichts mehr zu sagen gibt und die Geschichte vorbei ist. Beim zweiten Lesen höre ich da definitiv nach dem großen Endkampf auf.
Zuletzt gelesen habe ich "Und Nietzsche weinte" von Irvin D. Yalom, ein gutes, tiefgründiges Buch, wenn man sich mit der historischen Schreibweise anfreunden kann und den Figuren ein wenig auskennt, einige Wendungen und Witze funktionieren nur, wenn man sich mit Nietzsche (insbesondere mit seiner Meinung über Frauen) etwas auskennt.

Dernière modification par yaslina (2012-10-17 11:37:50)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1567 2012-10-17 12:01:59

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Quasselecke

Auch ich spreche meine empfehlung zum "Lied aus eis und feuer" aus. Wunderschön geschrieben und fesselnde handlung.

Beim "schwert der wahrheit" fand ich manchmal die beschreibungen über die abzweigungen der prophezeihungs-stränge doch recht ermüdend. Und das ende gefällt mir gar nicht. Dieses rosa-rote happy end passt meiner meinung nach nicht ganz zum restlichen buch.

Aber wer sowas gerne liest, dem kann ich nur "das lied der dunkelheit" ans herz legen.

Und die twilight-bücher habe ich mich aus prinzip geweigert zu lesen. Genau wie das letzte band von harry potter.

Hors ligne

 

#1568 2012-10-17 13:24:23

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Quasselecke

Ich falle grad aus dem Bücherrahmen ... wobei ich, nebenbei bemerkt ... auch Buch-Suchti bin ....


Aber .... ich musste gerade meine Farm neu bauen ... die war nicht mehr da ... ist das in letztet Zeit auch mal jemand passiert???? Catitiz_PDT_45

Hors ligne

 

#1569 2012-10-17 13:25:41

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

In letzter näherer Zeit nicht. Es gab ja mal diesen Bug, dass das Tutorial wieder auftaucht. War das jetzt bei dir auch wieder oder musstest du einfach nur die Farm neu bauen?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1570 2012-10-17 13:48:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Auf meinem Sitter-Account musste ich die Farm auch neu bauen... und den SäSa. Egal, gab Taler dafür.
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1571 2012-10-17 14:05:40

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Quasselecke

Taler kann man nie genug haben. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1572 2012-10-17 14:27:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Quasselecke

Find ich auch. *lach*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1573 2012-10-17 16:18:52

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Quasselecke

jemand nen tipp wie man gestank ausm backofen raus bekommt? backofenspray bringt nichts. zitronen auch nicht. ich werd noch irre hier -.- der gestank hat sich richtig eingebrannt -.-


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1574 2012-10-17 16:20:27

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Quasselecke

Hmm ich hab mal gehört das Kaffeepulver bei so was helfen könnte,habs aber selbst noch nicht ausprobiert Catitiz_PDT_19

Dernière modification par ruusaan (2012-10-17 16:20:40)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1575 2012-10-17 16:44:26

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Quasselecke

Ich kenn mich selbst auch nicht wirklich damit aus, aber schau doch mal auf der Seite "frag-mutti.de". Da gibt's zu allem Möglichen Haushaltstipps und da findest du sicher auch was, das bei deinem Backofen hilft.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr